Daikatana

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Geralt the White Wolf
Beiträge: 307
Registriert: 29.07.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Daikatana

Beitrag von Geralt the White Wolf »

Hallo Leute,
hab seit 2-3 jahren dieses Spiel im Regal stehen und hab keine Ahnung worums bei dem spiel geht , da ich es nie gespielt hab. Kann mir kurz jemand etwas darüber sagen, da die meisten Antworten bei 4players sehr gut und die user sehr nett sind. Ich könnte es natürlich installieren und spielen, aber so einen Aufwand mache ich mir nicht, wenn es schlecht ist.

Danke im Voraus.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Daikatana ist ein Egoshooter in dem es um das Daikatana geht, welches es dem Spieler ermöglicht, durch die Zeit zu reisen.
Das Spiel hat Rollenspielelemente (Stats verbessern) und ist dadurch ganz interessant, dass man mehrere Epochen besucht und jedes mal entsprechende Waffen bekommt.

Die Grafik ist mit HL1 mit besseren Texturen zu vergleichen.

Vom Gameplay ist es eher Standardkost, wobei wie gesagt die verschiedenen Waffen und Fantasygegner für jede Epoche ganz nett sind.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Geralt the White Wolf
Beiträge: 307
Registriert: 29.07.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Klingt gut zum zeitvertreib. Grafik stört mich nie bei Spielen, obwohl Half Life 1 für die damaligen Verhältnisse eine gute Grafik hatte, wenn ich mich nicht täusche.
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

War_Cry968 hat geschrieben:Danke für die sehr schnelle Antwort.
Klingt gut zum zeitvertreib. Grafik stört mich nie bei Spielen, obwohl Half Life 1 für die damaligen Verhältnisse eine gute Grafik hatte, wenn ich mich nicht täusche.
Und Half-Life 1 außerdem ungefähr zehnmal so gut ist. Daikatana gilt nicht umsonst als legendärer Flop.
Benutzeravatar
Geralt the White Wolf
Beiträge: 307
Registriert: 29.07.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
War_Cry968 hat geschrieben:Danke für die sehr schnelle Antwort.
Klingt gut zum zeitvertreib. Grafik stört mich nie bei Spielen, obwohl Half Life 1 für die damaligen Verhältnisse eine gute Grafik hatte, wenn ich mich nicht täusche.
Und Half-Life 1 außerdem ungefähr zehnmal so gut ist. Daikatana gilt nicht umsonst als legendärer Flop.
legendärer Flop? Das muss ich spielen :D :D
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Falls irgendwen meine Meinung zu dem Spiel interessiert:

Daikatana ist bestimmt der mit großem Abstand schlechteste Shooter, den ich jemals gespielt habe. In wirklich jeder Hinsicht (Präsentation, Steuerung, Leveldesign, Action) ein grandioser Rohrkrepierer.

Ich rate also davon ab, auch nur die Verpackung anzusehen...
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Romeros Nemesis... ich sage euch das ist der wahre Grund warum er seinen Ferrari versteigern musste!

Bin nie übers zweite Level/Abschnitt (denke ich) hinausgekommen...
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

DdCno1 hat geschrieben:Falls irgendwen meine Meinung zu dem Spiel interessiert:

Daikatana ist bestimmt der mit großem Abstand schlechteste Shooter, den ich jemals gespielt habe. In wirklich jeder Hinsicht (Präsentation, Steuerung, Leveldesign, Action) ein grandioser Rohrkrepierer.

Ich rate also davon ab, auch nur die Verpackung anzusehen...
Wenn DU dich so kurz zu einem Spiel äußerst ist es wohl wirklich gnadenlos verrissen :wink:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Die Grafik basiert auf der guten alten Quake 2 Engine (id Tech 2).
Das Spiel war leider nicht so der Bringer, außer die Mittelalter Level.

ABER, wenn du auf der CD mal nach dem Soundtrack suchst, müsste direkt als mp3 drauf sein, wirst du einen der wirklich besten Soundtracks, der jemals für ein Spiel komponiert wurde, entdecken, ohne Mist. :)
Kann ich nur jedem empfehlen.
Allein dafür war es das Geld damals schon wert.

Hier kann man sich ein Lied anhören, einfach in der Liste runter scrollen:
http://www.willloconto.com/jw/MediaPlayer.html
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

das gute Daikatana..... habe mir doch recht viel von versprochen und raus kam die größte Grütze! Absolut grausig!
Gesperrt