Faszination Franchise Halo?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
target-bash-man
Beiträge: 29
Registriert: 05.12.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Faszination Franchise Halo?

Beitrag von target-bash-man » 28.11.2013 00:35

Hallo zusammen,

jetzt wo die neuen Konsolen erscheinen schielt man natürlich auf die Exklusiv Titel von Sony und Microsoft und erwartet spannende Flaggschiffe der Konkurrenten. Dabei dachte ich natürlich auch an Halo, das Gesicht der XBOX. Mir geht es jetzt jedoch nicht darum, warum kein neues Halo für die Xbox One als Launch Titel erscheint, sondern es kam mir irgendwie eine andere Frage auf:

Was macht eigentlich Halo so populär bzw. worin liegt die Faszination bei Halo?

Ich habe damals den ersten Teil gespielt und auch die anderen Teile immer den Anfang gespielt und empfand ihn stets als normalen Shooter, jedoch nicht als einen Titel der einer ganze Konsole quasi ein Gesicht geben kann. Ich bin kein Sony Fanboy, habe PS3 sowohl 360, nur um Fanboy Absichten gleich zu beenden, aber deshalb frage ich jetzt auch gerne gezielt die Leute wo Halo lieben und vlt auch nur deshalb sich eine Xbox kaufen. Warum spielen es Millionen Microsoft Anhänger so gerne? Ist es die Coolness des Master Chiefs? Die Story? Oder das nahezu perfekte Gameplay auf Konsolen (Tastenbelegung etc.)?
Ich meine irgendetwas muss es ja geben, damit die Leute Halo als Markensymbol der Xbox anerkennen und dieser Kult entstanden ist, mich interessiert das echt :D
Bin auf Antworten und Diskussionen gespannt!
"50'000 people used to live here, now it's a ghost town."



Bild

[img]http://www.smiliegenerator.de/s36/smilies-17865.png[/img]



Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Faszination Franchise Halo?

Beitrag von Bedameister » 28.11.2013 11:13

Ich versteh die Faszination daran auch nicht. Ok das Gameplay ist schon etwas speziell wenn man das mag, kann ich nachvollziehen. Aber die Story und die Atmosphäre haben mich sowas von kalt gelassen.

Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2531
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Faszination Franchise Halo?

Beitrag von Zappes » 28.11.2013 11:47

Für mich eine klare Sache: Der Soundtrack der ersten beiden Halo-Teile war der Grund, warum ich mich in Halo verliebt habe. Danach woillte ich vor allem wissen, wie es weitergeht, und habe deshalb jeden Teil gespielt - allerdings von Teil zu Teil mit abnehmender Begeisterung. Teil 4 war schon eher eine Pflichtübung, und ich denke nicht, dass die Reihe mich dazu wird bewegen können, eine XBone neben meine PS4 zu stellen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast