Suche Ballerspiel für meinen Freund

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
luana1993
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2013 16:16
Persönliche Nachricht:

Suche Ballerspiel für meinen Freund

Beitrag von luana1993 »

Hi ihr Zocker =)
ich würde gerne meinem Freund ein "Ballerspiel" zum Geburtstag schenken, bei Amazon gibt es massig und ich habe absolut keine Ahnung welches gut sein soll oder besser gesagt welches ihm gefallen wird, deshalb wollte ich euch Spezis mal fragen was denn momentan so HIP ist ;-)

Also kurze Info zu meinem Freund, er spielt auf jeden fall Call of Duty, welche Version das ist, keine Ahnung! Und noch vor ein zwei Jahren, war er total scharf auf Battlefield, meine Überlegung war das neuste Battlefield zu kaufen, lohnt sich das? was meint ihr?

Liebe Grüße
LuLu
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Ballerspiel für meinen Freund

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, du könntest ihm BF4 vorbestellen. Da machste nichts falsch. Ist halt die Frage ob sein PC das packt.
CoD Fans sind aber halt immer a bissl komisch, ich könnte dir klasse Shooter empfehlen, er wird sie aber eventuell nicht mögen :S.

Shooter die ich mag:

Singularity - von Raven Software, geiles Spiel. Ein wenig CoD, ein wenig Bioshock. Viele gute und spaßige Waffen. Gute Mischung.

Doom 3 BFG Edition - Muss man dazu was sagen? ;) Erstklassiger Shooter von id Software.

Spec Ops : The Line - Sehr gut, aber man muss die Message des Spiels verstehen und schätzen. Ansonsten ist es nur ein schlechter Shooter für viele. Ist nicht für jeden.

Warhammer 40K Space Marine - Saugeiles Warhammer Game. Orks metzeln! Ist aber kein purer Shooter, hat auch Melee dabei. Aber die Sauerei die man erzeugt ist klasse!
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Ballerspiel für meinen Freund

Beitrag von mr. mojo risin »

erst mal wärs ganz gut zu wissen, für welches system. ;)

pc, xbox 360, playstation 3? vermutlich eins von den dreien... oder sogar wii/wii u?

wenns der pc ist, isses immer fraglich, ob die ganz brandaktuellen spiele ne gute idee sind, wenn der pc sagen wir mal schon 2 jahre alt ist. könnte knapp werden.
außerdem weiß ich nicht, ob du fürn geschenk 50-60€ für ein gerade erschienenes spiel ausgeben willst... da wäre eins, das schon 1-2 jahre alt ist, sicher günstiger.
aber dann stellt sich wieder die frage, ob er das spiel nicht vielleicht schon hat. ^^

also, spec ops: the line finde ich kann man uneingeschränkt empfehlen. guter shooterpart meiner meinung nach, clevere und nicht alltägliche geschichte. (und auch nicht soo schwer zu verstehen eigentlich. ^^) (pc, 360, ps3)

ansonsten, metro 2033 (nur 360+pc) oder metro: last light (pc, 360, ps3) sind auf jeden fall empfehlenswert.

nummer sicher: das neueste call of duty, oder das neueste battlefield. falls ers nicht eh schon hat. ^^

ansonsten noch ein paar spontane ideen: dead space 2, mafia 2, max payne 3...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Ballerspiel für meinen Freund

Beitrag von Scorcher24_ »

Call of Duty : Ghost könnte sie ihm auch vorbestellen.
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Ballerspiel für meinen Freund

Beitrag von HoboProBro »

Je nachdem ob er bei Shootern lieber nur den Multiplayer-Part spielt, sollte man sich überlegen, ob er überhaupt Lust hat, neben CoD mal was anderes zu spielen. Dort werden evtl. seine Kumpels auch zocken und vielleicht hat er dann gar kein Bock auf ein anderes MP-Spiel. ;-)
In dem Fall würde ich lieber ein Spiel mit Singleplayer-Fokus nehmen.

Zum Beispiel Bioshock falls er eher auf Ego-Shooter steht oder wenn auch Third-Person-Shooter gut ankommen das bereits erwähnte Spec Ops oder Max Payne 3. Letzteres hat sogar einen recht anständigen MP, hab viel Spass damit gehabt. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Gesperrt