Diablo III - Die Hardcore-Community

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von gollum_krumen »

Bild

Hi liebe Nerds,

Ich hatte den selben Thread bereits vor ein paar Tagen eröffnet, allerdings wurde er gesperrt und ich temporär gebannt, da ich in einigen anderen Threads Werbung dafür gemacht hatte. In diesem Fall kann ich also erstmal nicht weiter verlinken, da ich keine Lust habe, dass diesen Thread hier das selbe Schicksal ereilt. Ihr könntet das ja übernehmen, wenn euch die Idee gefällt. Genauso war Eriol im anderen Thread schon dabei, deswegen ist er hier mit aufgeführt.

Der Sinn dieses Threads soll sein, schon mal frühstmöglich alle Leute zusammenzutrommeln, die vorhaben, Diablo 3 vor allem mit HCs zu spielen, um sich ein Stück Nervenkitzel aus der Hölle direkt an den heimischen PC zu holen.

Man könnte dann hier im Thread IDs tauschen, vielleicht mal ein bischen zusammen spielen, aber auch Items traden, plaudern oder Gefallene beklagen, sich gegenseitig hänseln und zu hahnebüchenen Mutproben anstacheln und was eben sonst noch ansteht.

Fakten:
  • Ein HC-Modus ist bereits in der Beta implementiert und wird es auch definitiv im Release sein
  • Nach derzeitigem Stand der Dinge wird man diesen, wie auch gerade in der Beta, mit Erreichen von Level 10 eines SC-Charakters freischalten können. Zwar gab es im Februar die Information, dass ein vollständiger Durchlauf des Schwierigkeitsgrades "normal" mit einem SCC nötig ist, jedoch folgte Anfang März der etwas irritierende Bluepost, dass bis auf Weiteres das Prozedere der Beta beibehalten werden soll.
  • Das Traden von Items zwischen HC und SC wird nicht möglich sein, Die Truhen werden getrennt sein, die Auktionshäuser werden getrennt sein.
  • Es wird nicht möglich sein, sich im PvP Gegenseitig den Charakter zu zerstören. Zwar ist ein PvP auch für HCC vorgesehen, aber der Charakter wird in diesem Zusammenhang eher soft sein, das heisst, wieder auferstehen.
Quelle für die letzten beiden Punkte und allgemeine Informationen.

Teilnehmende Spieler/Charaktere:
  • Gollum#2656: Golluemser - Mönch lvl 30 - Alptraum Akt I
  • Eriol#2861: Lanfear - Dämonenjäger lvl 0
  • shangtsung - Hexendoktor/Dämonenjäger
Nach oben vorgeschlagenem Schema würde ich dann die Spielernamen (je nach Wunsch mit BattleTag) und die Charaktere aufführen. Eine grüne Schrift bedeutet, dass der Charakter immer noch auf virtuellen Erden/Höllen weilt, eine Rote Schrift würde dann (meinetwegen auch mit kurzer, adäquater Grabinschrift) die Gebeine eines gescheiterten HCs versinnbildlichen. Wenn ihr einen HC plant (bzw. angefangen habt), dann gebt Bescheid und ich führe ihn hier auf. Ein Update über lebende Charaktere würdet ihr mir alle 5-10 Level (aber bitte nicht vor Lvl 10) per PN schicken, ich würde sie in den Startpost implementieren. Im Falle, das ein Verlust zu beklagen ist, wendet Euch ebenfalls vertrauensvoll an mich - wir werden alle gemeinsam trauern. Dazu postet ihr am Besten hier im Thread ein Bild von eurem Banner/Stofffetzen/der Skillung vor dem letzten Abendmahl, ich werde es dann verlinken.

Überhaupt können dann auch hier im Thread gerne Builds, Skills, Taktiken etc. ausgetauscht und diskutiert werden.

Ich freue mich über rege Beteiligung!

Anmerkung: Liebe Hater, ich weiß, dass dieses Spiel ganz furchtbar schlecht wird, Blizzard sowieso nur unser aller mühsam Erspartes will und der Schwierigkeitsgrad am Ende selbst durch eure Omas locker in die Tasche gesteckt wird, ich weiß auch, dass es keinen LAN-Modus, dafür aber 1000 Gründe gibt, Diablo 3 demonstrativ, im vollen Bewusstsein der eigenen moralischen Überlegenheit zu boykottieren - nur ist es mir schlicht egal. Danke.
Zuletzt geändert von gollum_krumen am 23.05.2012 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
shangtsung
Beiträge: 83
Registriert: 15.07.2007 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von shangtsung »

Also ich währe dabei.
Werde mir entweder ein Hexendoktor oder ein Dämonenjäger
machen, wobei es zu 90% der Dämonenjäger wird :D
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von gollum_krumen »

shangtsung hat geschrieben:Also ich währe dabei.
Werde mir entweder ein Hexendoktor oder ein Dämonenjäger
machen, wobei es zu 90% der Dämonenjäger wird :D
Ok, ich mach erst mal nen Platzhalter, bis die Namen haben.

Da wählst du ja zwischen Pest und Cholera, was die Zerbrechlichkeit angeht :D
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wusstet ihr das es ein Auktionshaus geben wird....ich meine ohh mein gott was erlauben die sich....und keine Punkte die ich selbst zuweisen darf...

Okay Spaß beiseite.^^

Find die idee des Threads genial und muss sagen, das ich selbst ein wenig Lust bekomme es mir zu kaufen, um mitzmischen. Was ich aber als kleine Gotteslästerung empfinde ist, das die Helden im Pvp wiederauferstehen. Gut, hätte man ruhig noch strenger machen können und einfach ganz einen Strich ziehen können durch die Spielart.

Apropos wäre es nicht sinnvoll zuerst einen Normal-Durchlauf zu machen um die Feinde und ihren Macken auswendig zu lernen. Andererseits....kein Risiko...kein Spaß.

Wünsch dir viel Erfolg damit Gollum.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von gollum_krumen »

GesangDerWinde hat geschrieben:Wusstet ihr das es ein Auktionshaus geben wird....ich meine ohh mein gott was erlauben die sich....und keine Punkte die ich selbst zuweisen darf...

Okay Spaß beiseite.^^

Find die idee des Threads genial und muss sagen, das ich selbst ein wenig Lust bekomme es mir zu kaufen, um mitzmischen. Was ich aber als kleine Gotteslästerung empfinde ist, das die Helden im Pvp wiederauferstehen. Gut, hätte man ruhig noch strenger machen können und einfach ganz einen Strich ziehen können durch die Spielart.

Apropos wäre es nicht sinnvoll zuerst einen Normal-Durchlauf zu machen um die Feinde und ihren Macken auswendig zu lernen. Andererseits....kein Risiko...kein Spaß.

Wünsch dir viel Erfolg damit Gollum.
Will heissen, du spielst mit?
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von tip toe »

Kann ich hier von jmd ein Guest Pass für die Diablo III Starter Edition abstauben? :oops:
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von gollum_krumen »

tip toe hat geschrieben:Kann ich hier von jmd ein Guest Pass für die Diablo III Starter Edition abstauben? :oops:
Müsste man morgen (nachher) nochmal gucken, ich selbst habe keinen, weil digitale Version, kenne aber ein paar Leute, die die Box haben.


Desweiteren habe ich nun meinen Mönch auf Stufe 19, bin im Akt zwei (Richtung Ende) und bin mehrmals fast draufgegangen, gebt also Acht :D
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

gollum_krumen hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Wusstet ihr das es ein Auktionshaus geben wird....ich meine ohh mein gott was erlauben die sich....und keine Punkte die ich selbst zuweisen darf...

Okay Spaß beiseite.^^

Find die idee des Threads genial und muss sagen, das ich selbst ein wenig Lust bekomme es mir zu kaufen, um mitzmischen. Was ich aber als kleine Gotteslästerung empfinde ist, das die Helden im Pvp wiederauferstehen. Gut, hätte man ruhig noch strenger machen können und einfach ganz einen Strich ziehen können durch die Spielart.

Apropos wäre es nicht sinnvoll zuerst einen Normal-Durchlauf zu machen um die Feinde und ihren Macken auswendig zu lernen. Andererseits....kein Risiko...kein Spaß.

Wünsch dir viel Erfolg damit Gollum.
Will heissen, du spielst mit?
Leider nein. Hoffentlich werdet ihr nicht ubnterfordert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von Mr.Freaky »

Sobald ich mal wieder Geld hab, bin ich auch dabei. :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von gollum_krumen »

So, habe nun am Wochenende mein erstes Ziel erreicht - und mit HC die Story durchgespielt. Der Reiz, meinen lvl 15 SC noch zu spielen, geht gegen Null. In absteigender Reihenfolge die Gefährlichkeit der Bosse nach meinem Empfinden:
Spoiler
Show
Izual
Diablo
Azmodan
Azmodans Belagerungswaffe (Hab den Name vergessen)
Belial
Der Rest kaum nennenswert.
Wohlgemerkt - normale Schwierigkeit, durchgespielt mit Mönch. Die 4-5 Male, wo ich - klinisch tot - gerade so einen normalen Mob überlebt habe (wenn Champions und Gelbe aufeinandertreffen, kann es extrem gefährlich werden), entstehen ja eher zufällig, sind aber insgesamt für einen HC deutlich haariger als die Bosse selbst, da man dort mit der Konzentration immer bei 100% ist.

Meinen Mönch habe ich extrem defensiv gespielt, dabei habe ich den kompletten Modus mit einem befreundeten Barbaren durchgespielt und meine Skills ein Bischen auf diese Kombination angepasst.

Link zum Skillset

Die Werte sind bei diesem Rechner jetzt auf Maxlevel hochskaliert, die sind bei mir natürlich geringer gewesen. Der Build geht insgesamt auf Heilung über Spiritverbrauch, was ich für essentiell bei einem HC-Mönch halte (erster passiver Skill), Schaden mache ich über Skills im Prinzip gar nicht sondern nur über DPS, in der Ausrüstung gehe ich entsprechend wenig auf Armor, dafür viel Dex und, wenn geht auch etwas Vit. Die Spielsweise ist aber letztlich, dass ich durchgängig verletzt werde, manche Gegner mir gar über die Hälfte abziehen, ich aber extrem schnell heile. Tempest Rush ist auch nur drin, um gefährlichen Situationen zu entkommen, da es Gegner beiseite schiebt, bzw. um meinem Barbaren-Freund zur Hilfe zu eilen. Lashing Tail Kick ist auch eher dazu gedacht, in einer haarigen/unübersichtlichen Situation ein wenig aufzuräumen, deswegen auch die Rune dazu.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von Vernon »

Ich habe mit meinem Mönch glaube ich so in Gruppen gespielt, ehe er mit 39 diese gottverdammte Welt verliess. Den Zyklonschlag konnte ich teils spammen, um die Gegner im Stunlock zu halten. Die explodierende Faust hat einen interessanten Effekt für Kettenreaktionen - auch für Championgruppen gut. 30% des Lebens vom gestorbenen Mob als Explosion kann recht viel sein. Vor allem bei den Hp-lastiger Viechern im 4p Koop.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von gollum_krumen »

Ok, etwas offensiver als ich, aber die Spielweise scheint die selbe. Die Kombination aus Cyclon Strike und dann Lashing Tail Kick hatte ich auch eine Weile drin. Was war dann lvl 39 dein Meister? Klingt nach Alptraum Akt II in etwa.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von Sevulon »

Ich werde hier sicherlich auch noch einsteigen, bin derzeit aber noch im Softcore-Modus am Üben. Char muss ich noch schauen, ansich hätte ich ja den Barbar genommen, aber der ist mir dann doch etwas zu Equipmentlastig, so dass man mit dem mit dem Zeugs, das man normal so selbst findet, kaum was reißen wird. Und AH gibts ja im HC-Modus nicht, oder?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Die Hardcore-Community

Beitrag von gollum_krumen »

Sevulon hat geschrieben:Ich werde hier sicherlich auch noch einsteigen, bin derzeit aber noch im Softcore-Modus am Üben. Char muss ich noch schauen, ansich hätte ich ja den Barbar genommen, aber der ist mir dann doch etwas zu Equipmentlastig, so dass man mit dem mit dem Zeugs, das man normal so selbst findet, kaum was reißen wird. Und AH gibts ja im HC-Modus nicht, oder?
Doch, aber nur das Gold-AH. Barbar und Mönch sind IMO die krisenfestesten Charaktere. Der Mönch, weil er eine extrem hohe Heilrate und eine verhältnismäßig hohe Dodge-Chance hat, der Barbar, weil er relativ stabile Rüstung hat (Stärke bringt ja klassenunabhängig ebenfalls Rüstung). Solltest du also noch nicht so sicher sein, was HC betrifft, würde ich dir zu den Nahkämpfern raten, auch bzgl der Spielweise: Bei einem Fernkämpfer bist du zwar vermeintlich sicherer, aber das ist eine Illusion. Passt du an einer Stelle nicht richtig auf, oder du hast einen fiesen Helden (Vortex/Teleport/Waller/Jailer), dann bist du sofort dran. Ein Nahkämpfer hat da klar den Bonus stabiler Verteidigung.

Im Übrigen glaube ich, dass die Drops in HC besser sind, du bist quasi im Schnitt besser ausgerüstet als im SC. Das AH benutze ich selbst nicht, da es mir irgendwie keinen Spass macht, mit gekauften Gegenständen rumzurennen.
Gesperrt