Bayonetta - Höllendämon

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Jorin »

Ich hab die Steuerung des - zugegeben - schon älteren Bayonetta inzwischen recht gut verinnerlicht. Das einzige, was mir wieder abhanden gekommen ist (und was ich auch nicht ergoogeln konnte, und das Handbuch gibt dazu auch nichts her):

1) Wie aktiviert man diese goldgelben Tore, die während der Kämpfe immer wieder auftauchen und senkrecht in der Luft stehen? Ich nehme an, die sind für die Höllendämonen, die einem zur Seite stehen können? Wie aktiviere ich die denn?

2) Auch frage ich mich, wie man die Hexenflechten aktiviert. Ist das Zufall? Sind bestimmte Voraussetzungen notwendig?

Wäre echt super, wenn mich da mal jemand aufklären würde.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Levi  »

Oo .. Tore?! ... was für Tore?


Die Hexenflechten entstehen entweder bei "längeren" Combies, als extra-starke Angriffe oder aber als "vorgeschriebener" Finisher bei größeren Gegnern (das sind dann die netten "helferlein" die einen zur seite stehen. Aktiv aktivieren kannst du diese nicht ...


kleiner tipp zum Combitrainieren einfach mal select im Ladebildschirm drücken ... dort hast du dann auch alle für deine zu dem Zeitpunkt angelegten Ausrüstungs-Sets aufgelistet. (ein punkt heißt: "kurze pause" ... )


oder spielst du auf nen schwieriegkeitsgrad unter normal? ... dann hau einfach auf die tasten -_- ... (sry, ich hasse diesen Schwierigkeitsgrad, da er die Leute in den Irrglauben schickt, Bayonetta sei nen Purer Buttonsmasher ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Jorin »

Hier links oben im Hintergrund zu sehen:

Bild

Ja, ich spiele zunächst auf "leicht", einfach weil ich sehr wenig Zeit habe und trotzdem was vom Spiel sehen möchte. Wenn ichs durch habe, versuche ich aber mal "normal". :oops:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Levi  »

dann wirst du zu grunde gehen in normal, soviel sei dir schonmal verraten ... aber ok, deine Entscheidung. Ich bin auch kein Vielspieler, aber an einen Spiel, bei dem man nur stumpf tasten hämmern muss um vorwärts zu kommen, hätte ich keinen Spaß ... (es ist ja nichtmal möglich mit aktivierten Automatismus (einfach/sehr einfach) gezielt einzelne Kombies auszulösen! ... zumindest hab ich es nicht geschafft, als ich mal den "automatismus" austesten wollte)

und nu zu den Toren:

sind das nicht die Tore aus denen die Engel raus kommen?
Zuletzt geändert von Levi  am 05.03.2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Jorin »

Ja? Die kommen doch meist aus dem Boden? Muss ich mal beobachten, das wäre ja ein Ding. :lol:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Levi  »

€ oder könnte das son "Absperrgitter" sein, welches Bayo am Ende eines Kampfes einen Luftkuss gibt, und welches dann zerspringt? ... naja ... auf jedenfall unrelevant, brauchst dir keine Gedanken drüber machen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von claudiaca »

 Levi hat geschrieben:dann wirst du zu grunde gehen in normal, soviel sei dir schonmal verraten ... aber ok, deine Entscheidung.

Warum? Hab auch zunächst auf einfach angefangen und letztendlich auch den non-stop-climax-modus geschafft. Wüsste nicht, was einem davon abhalten sollte, es erst auf Einfach zu spielen, um sich dann an einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wagen. Zumal es genug Accessoires, etc. gibt, die einem das Leben auch in den höheren Schwierigkeitsgraden erleichtern.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Levi  »

weil ich persönlich das Gefühl habe, dass man sich nur schwer dann noch für das combosystem "begeistern" kann ... ich mein, wenn ich 15h mit stumpfen unüberlegten ungetimten Knöpfedrücken vorwärts komme ... und dann auf einmal gezielt und getimet handeln muss, da man ansonsten kaum noch einen Stich sieht. Ich stelle mir das extrem unmotivieren vor. Vor allem für jemanden der sowieso schon kaum Zeit zum Spielen findet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Jorin »

Kombos funktionieren auch gezielt im leichten Schwierigkeitsgrad. Und ja: Diesen Toren wirft sie am Ende einen Kuss zu. Die dienen also nur als Barriere, damit man einem Kampf nicht entfliehen kann? Oh Mann! :lol:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Nuracus »

 Levi hat geschrieben:weil ich persönlich das Gefühl habe, dass man sich nur schwer dann noch für das combosystem "begeistern" kann ... ich mein, wenn ich 15h mit stumpfen unüberlegten ungetimten Knöpfedrücken vorwärts komme ... und dann auf einmal gezielt und getimet handeln muss, da man ansonsten kaum noch einen Stich sieht. Ich stelle mir das extrem unmotivieren vor. Vor allem für jemanden der sowieso schon kaum Zeit zum Spielen findet.
Bei mir z.B. war Bayonetta eines meiner ersten Konsolenspiele nach wasweißichwievielen Jahren, neben Heavenly Sword, GTA IV und Transformers 2.
Ich war heilfroh, dass es mir die Möglichkeit gab, ein so hochkarätiges Spiel ohne große Fingerbrüche zu erleben.
Jetzt, da ich seit eineinhalb Jahren PS3-Besitzer bin, könnte ich so ein Spiel auch ganz anders angehen, aber hey ...

der Spaß geht immer vor.
Manche ziehen ihren Spaß aus Frust, ich nicht. Spiele zwar meist auf normal, MUSS aber nicht. Und gibt es nur zwei Schwierigkeitsgrade, entscheide ich mich ohnehin für den niedrigeren.


Diese Tore ... ja, das sind einfach nur die Absperrungen, die erscheinen, wenn Gegner kommen. Man putzt alle Gegner weg, dann verschwinden diese Absperrungen und man darf weiter.
Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Jorin »

Ihr habt absolut recht, was die Tore angeht. Habs jetzt gerade mal beobachtet. Und ich dachte schon, ich hab da was verpasst. :oops:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Nuracus »

Istn Prinzip, was sich durch etliche Spiele dieser Art durchzieht. Bei Devil May Cry z.B. gibts sowas auch, oder einigermaßen aktuell bei Never Dead.
Tante Inferno
Beiträge: 121
Registriert: 16.01.2012 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Tante Inferno »

Nuracus hat geschrieben:
Bei mir z.B. war Bayonetta eines meiner ersten Konsolenspiele nach wasweißichwievielen Jahren, neben Heavenly Sword, GTA IV und Transformers 2.
Ich war heilfroh, dass es mir die Möglichkeit gab, ein so hochkarätiges Spiel ohne große Fingerbrüche zu erleben.
Jetzt, da ich seit eineinhalb Jahren PS3-Besitzer bin, könnte ich so ein Spiel auch ganz anders angehen, aber hey ...

der Spaß geht immer vor.
Manche ziehen ihren Spaß aus Frust, ich nicht. Spiele zwar meist auf normal, MUSS aber nicht. Und gibt es nur zwei Schwierigkeitsgrade, entscheide ich mich ohnehin für den niedrigeren.
Same story here, aber nur fast.

PS2: God of War 1 und 2, Shadow of the Colossus... Soulcalibur...

God of War 3 für die neue Konsole? *gähn* Kratos langweilt nach zwei Teilen, das ist zumindest meine Meinung. Zum Glück habe ich früh genug nach der PS3-Erwerbung von Bayonetta erfahren, und siehe da: Kratos und Dante (Tante's Inferno ^^) sind obsolet geworden, die Hexe hat mir die Freude an der PS3 entfacht. Bayonetta auf Stufe normal? No Sir, ich bin kein Masochist. Irgendwann wäre ich trotz meiner sehr guten Fähigkeiten an den Punkt gekommen, an dem ich bei einem extrem ekelhaften Part die Zügel geschmissen hätte. "Ach, leck mich doch, wenn ich nach sieben Abgesängen nicht weiterkomme, dann scheiss ich auf den Rest des Games!" -> Wievielen Spielern geht es so? Das Game überzeugt, aber irgendwann gibt es eine fast schier unüberwindbare Stelle. Man findet sie zum Kotzen, schlicht gesagt. Anders sähe es aus, wenn man noch 19 Jahre alt wäre, bei Muttern wohnt und sich begrasen kann, soviel man will. *hust* Man hat dann alle Ewigkeit Zeit.

Ich entscheide mich seit mehreren Jahren nur noch für den niedrigeren Schwierigkeitsgrad. Warum sollte ich mir den Teufel abspielen und mir den Wolf holen, bis ich eine Passage schaffe, die ich im Normalmodus oder höher zwölfdrigmal bestreiten muss? Wo bleibt da der SPIELSPASS?

Was mir immer wieder bei den sogenannten Hardcorezockern auffällt: "Ich habe Spiel xyz in 5 Stunden durchgespielt!" Ach so... Super. Habt ihr HCZ dabei auch wirklich die ganze Welt erkundet, jede einzelne Ecke durchforstet, jedes noch so kleine Gimmick erheischt?

Nä... Habt ihr nicht. Durchflitzen und gut ist.

"der Spass geht immer vor"

Eben. Scheissegal, auf welcher Schwierigkeitsstufe.

Und Abschliessend: Bayonetta pwned Kratos, Dante & Dante und eigentlich jede Hack 'n' Slay Figur. Kratos ist humorlos. Dante ist charakterlos. Die Heavenly Sword Tussi mag auch nicht zu überzeugen, obwohl ich sie GOW und DI bevorzuge.

Gott sei Dank habe ich "El Shaddai" entdeckt. SPIELSPASS ist es, das dieses Spiel dermassen faszinierend macht, und eben nicht nur das abgefahrene Leveldesign.

Gute Nacht.
Tante Inferno
Beiträge: 121
Registriert: 16.01.2012 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Tante Inferno »

Jorin hat geschrieben:Kombos funktionieren auch gezielt im leichten Schwierigkeitsgrad.
Hei, verrate doch nicht einfach so dieses gutgehütete Geheimnis!!elf!!!!

Auch auf Stufe "Leicht" lernt man die relevanten Kombos und wendet sie an. Sprich: Die gewünschte Schlagabfolge bzw. Spezialkombo habe ich immer dann bewirkt, wenn ich das WOLLTE. Das hatte nichts mit "Zufallgehämmere" zu tun.

Man kann sich also auch durchaus gekonnt im Leichtmodus durch Bayonetta kloppen, ohne sich im Masochismus zu üben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Höllendämon

Beitrag von Levi  »

mal so als Beispiel was ich meinte:

>pp-p-pp< ist etwas anderes als wenn ich >ppppp< drücke
in Leicht hatte ich jedoch nicht das Gefühl darüber die Kontrolle zu haben, welche der beiden Möglichkeiten Bayo nun ausführt, da der Automatismus einen scheinbar das "timing" abnimmt. So macht der Automatismus afair aus ppppp auch ein pp-p-pp

anderes einfacheres und tendenziell häufiger angewandtes Beispiel:
pp-k und ppk ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesperrt