Frage zu Unreal Tournament

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
kaffeesturm
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2006 23:33
Persönliche Nachricht:

Frage zu Unreal Tournament

Beitrag von kaffeesturm »

Hi,
welcher Teil wird zur Zeit am intensivsten im Multiplayer Online gezockt?
Ich habe damals UT99 gespielt und es gab tausende Server. Jetzt habe ich UT 3 angespielt und wieder Bock bekommen.
Nach Recherche entdeckte ich das es eine UT99 Community nach wie vor gibt und die Spieler auf den alten Teil schwören.
Die Sounds von damals ("Die bitch" ^^) sind für mich auch noch unübertroffen. Allerdings will ich lieber einen der UT-Teile spielen wo die meisten Leute zocken. Es gibt Unreal 2003, Unreal 2004, Unreal
Tournament 3 usw. Da blickt man nicht so wirklich durch.
Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

kaffeesturm
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2006 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaffeesturm »

@Worrelix: Danke, aufgrund der Wikizeilen habe ich mich natürlich für UT99 entschieden, quasi "Back to the roots". Also meine alte CD-ROM (kicher) rausgekramt, welche ich niemals wegschmeissen würde, UT installiert, alle Patches gesaugt und ebenfalls installiert und nach kurzem einstellen der Settings gings auch schon los. Zig Server gefunden, hunderte Spieler sind unterwegs und das Game rockt die Hütte wie immer.
Ich habe Win7 und alles lief problemlos!
Kann nur jedem empfehlen UT99 wieder aufzuspielen. Die Downloads der Skins und Maps gehen ja heutzutage auch superschnell. Patchgrössen bis zu 15MB, hehe, und endlich konnte ich statt Modem oder ISDN nun DSL wählen!
Yeeehaaw. DIE BITCH!
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Ich als UT2k4 iCTFler kann aus der Praxis berichten das es in UT2k4 in diesem Modus nicht mehr wirklich was los ist.
Es gibt ein iTDM Server (der komischer weise unter iCFT gelistet wird) wo was los ist und ansonsten abends noch einen einzigen iCTF Server. Ziemlich ausgestorben was UT2k4 in der Hinsicht angeht.
Wie es bei normalen CTF oder anderen Spielmodi aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also UT2k3 war mehr oder weniger seit Release von 2k4 einfach tot, war ja sowieso nur eher so was wie ein Zwischending... Wenn man einfach nur auf DM und TDM aus ist, finden sich auch in 2k4 noch so einige Server auf denen es sich gut zocken lässt. Ganz anders hingegen UT3.
Ich mag UT3 ansich: die Grafik ist schick, das Gameplay gut und schnell und auch die Maps sind grösstenteils wirklich nett designed. Nur scheine ich einer der wenigen zu sein, die Gefallen daran fanden - 90% der Server sind absolut leer. Wenn man allerdings übers Web manuell nach Servern sucht, findet sich der eine oder andere; aber ansonsten tummeln sich fast überall nur bots. Ich hab genau 2-3 Server in meiner History, auf denen auch wirklich menschliche Spieler anzutreffen sind.

Aber UT99 mal wieder zu installieren, wär eigentlich eine Idee :D
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm ut3... hätte schon mal lust paar runden online zu zocken... (habs glaube sogar atm installiert inkl community-patch und gedöns)... aber ich sterb immer so schnell :-/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
kaffeesturm
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2006 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Unreal Tournament

Beitrag von kaffeesturm »

also nach einigen matches ut99 muss ich sagen es rockt immer noch. allerdings sind die, die es noch immer spielen extrem gut und es ist schwer mithalten zu können. früher war ich öfter mal der sieger, heute mittelfeld. und NEIN ich habs immer noch drauf^^. ne ehrlich diese guten spieler können mit der laserkanone zb. ne kugel losschicken und nach zig moves immer noch treffen. keine chance dann. spaß machts trotzdem wenn mal wieder ne DOUBLE oder MULTI kill hat, hrhrhr
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Unreal Tournament

Beitrag von MemmphiS »

Es macht momentan als UT Zocker am meisten Sinn bei pickups dabei zu sein die von verschiedenen Quakenet Gruppen organisiert werden.

Die beliebtesten Quakenet Gruppen im IRC sind:

#ut1
#ut3
#ut.duel
#ut.duell
#cK.ut
#unrealnorth
#tdm.pickup

und ein paar weitere, in den meisten bin ich auch zu finden als:

DkH|MemphiS oder einfach memphis :)
Bild
Gesperrt