AssassinsCreed & Fallout

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

AssassinsCreed & Fallout

Beitrag von Antiheld »

Hallo,
ich habe beschlossen Fallout und Assassins Creed nachzuholen. Aber wenn ich alle 3 Assassins Creed Spiele und beide Fallouts nachholen will, sitze ich ja ewig daran. Deswegen würde ich gerne wissen, obes unbedingt notwendig ist alle Titel beider Serien zu spielen und wenn nein welche ihr empfehlen würdet.

Danke im Voraus
MfG Antiheld
Cerenos
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2010 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenos »

Assassins Creed auf jeden den 1+2. Brotherhood is eig. optional, vllt gut wenn du auch revelations spielen willst.

Bei Fallout: kA ^^
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Für Fallout New Vegas brauchst du eigentlich keine Vorkenntnisse - wenn man auf ein paar Sidekicks verzichten kann. Es ist auch ein bisschen besser als der dritte Teil.

Zu Assassins Creed: Hab den ersten Teil nie gespielt und trotzdem die Story in Teil 2 und 3 verstanden. Da die aber - wie eigentlich das ganze Spiel - Crap ist, hätte ich da jetzt auch nicht so viel wert drauf gelegt, die verstehen zu müssen.^^
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Assassins Creed 1 kann spielerisch nicht mit den beiden anderen mithalten und die Story ist auch schnell erzählt. Brotherhood ist spielerisch auch wieder ein großer Schritt nach vorne. Um Brotherhood zu verstehen, solltest du aber 2 gespielt haben.

Fallout 3 und New Vegas sind eigentlich Pflicht. Ich würde dir aber jetzt zur GOTY-Edition von Fallout 3 raten (ungeschnitten natürlich) und mit New Vegas ebenfalls bis zur GOTY-Edition warten.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Gegenfrage: Ist es schlimm, ewig an diesen Spielen zu sitzen?

Ich find sowohl die AC-Teile, sowie Fallout 3/New Vegas allesamt für sich sehr gut, hab alles gern gespielt.
Wenn du nur nach dem Gameplay gehst, dann musst du nicht mit dem ersten AC-Teil anfangen, sondern kannst auch mit 2 oder Brotherhood beginnen. Aber wenn du in die Story richtig eintauchen möchtest, empfehle ich dir schon mit dem ersten Teil zu starten.

Fallout 3 und New Vegas unterscheiden sich gameplaytechnisch so gut wie gar nicht (abgesehn vom Hardcore-Mode in New Vegas). Aber auch hier empfehle ich beide Titel, denn beide sind ne Klasse für sich und unterscheiden sich in den Feinheiten.

fazit: Zock einfach alles :D
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Also bei AC würd ich dir raten alle 3 Teile zu spielen.
Allerdings würde ich mich bei AC1 nur auf die Story stürzen und das optionale erfüllen aller Nebenquests weg lassen. Nach ein bis zwei Aufträgen wiederholt sich im Grunde alles. Nach 4-5 Aufträgen nervt das Klettern schon ziemlich. ^^ Abgesehen davon gibt es auf PS3 keine erreichbaren Trophies für AC1 wodurch Sachen wie Sammel 100 hiervon und 100 davon wirklich nur für Hardcore-Sammler sind.
Der 2. Teil ist dann schon ausgereifter und bietet eine schöne Story und ein paar nette Features. (Unterschiedliche Waffen zB.)
Der 3. Teil ist dann vom spielerischen her richtig gut. Was vor allem an der eigenen Assassinen Gilde liegt die man gründen kann. <3

Übrigens finde ich die Story definitiv sehr gut, man kann sich sehr gut in die Charakter hinein versetzen.
Ein &lt;3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich für meinen Teil würde F3 auslassen. FNV ist das Selbe in gut. Die Plug-In's braucht man übrigens nicht wirklich. FNV hat ne recht ansehnliche Spielzeit und schliesst komplett ab. Wenn du die unbedingt haben willst würd ich auf die GotY warten. Es sei denn du spielst es auf PC (da wird man die Plug-Ins vermutlich im Steam Deal spätestens Weihnachten recht günstig bekommen).

Ein paar wenige Sidekicks wie bereits gesagt. Aber die gab es auch schon in Fallout 3. Alles Sachen die man nicht wissen muß und wohl auch kaum bemerken wird wenn man die Vorgänger nicht kennt.
MajorMffin16
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2012 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: AssassinsCreed & Fallout

Beitrag von MajorMffin16 »

Ich bin mir selbst nicht sicher, aber ein Kollege meinte, es sei besser alle Titel von Assassins Creed hintereinander zu spielen.
Hoffe ich konnte dir helfen. :)
Gesperrt