Gutes Harry Potter Spiel

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Gutes Harry Potter Spiel

Beitrag von Antiheld »

Hallo,
in Erinnerung an Harry Potter und der Feuerkelch für die PS2 suche ich ein gutes Harry Potter Spiel. Also es soll entweder auf PS3, Wii oder PS2 sein. Ich suche einfach ein Spiel im Harry Potter Universum, welches natürlich nicht voller Fehler ist und ein vergleichsweise gutes Gameplay hat. Das heißt vielleicht Open World mäßig noch viel im Schluss machen können, Sachen sammeln etc und am sonsten halt gutes Gameplay und so weiter. Kann jemand ein richtig gutes spiel empfehlen?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Können es auch Lego Harry Potter spiele sein ?
Davon soll nämlich die Jahre 1-4 sehr gut sein, hab ich gehört :D
Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

HP und der Stein der Weisen waren durchweg gute Spiele. Ich hatte es damals fürn PC, die PS2-Version sollte dem ganzen wohl ähnlich sein. ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bedameister hat geschrieben:Können es auch Lego Harry Potter spiele sein ?
Davon soll nämlich die Jahre 1-4 sehr gut sein, hab ich gehört :D
Die sind wirklich sehr gut. Klasse natürlich auch der Koop und der Umfang, wenn man alles sammelt was es zu sammeln gibt. Toller, typischer Lego Humor ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ich habe die Teile 1-3 auf'm PC gezockt, die waren alle "lizenzspieluntypisch" recht gut. Besonders die ersten beiden. Teil 4 war dann ein Murks, deshalb hab' ich auch die weiteren Spiele links liegen lassen. Die Spiele sind halt schon etwas älter, ich weiss also nicht, wie sie heute wirken... Kannst sie dir ja mal für die PS2 holen, sind bestimmt günstig zu kriegen!

Edit: Dir hat der Feuerkelch gefallen?? Dann weiss ich auch nicht weiter :wink:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich kenn nur Lego Harry Potter und das war eigentlich ganz nett. Und bis auf bestimmte Lego Elemente, die hier recht gepasst haben, eigentlich ein ganz normales Harry Potter Universum. Schön frei, viel zu sammeln, viele Rätsel, sehr atmosphärisch aber halt eben Slapstick und ohne Sprachausgabe.

Kann natürlich sein dass dir dieser Lego STil nicht zusagt aber anschauen solltest du es dir auf jeden Fall mal.....
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Dellocatus: Mit nem Kumpel war der Feuerkelch richtig gut =)
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Landungsbrücken hat geschrieben:@Dellocatus: Mit nem Kumpel war der Feuerkelch richtig gut =)
Im Koop war's ganz witzig, aber dieses merkwürdige, unzusammenhängende Levelsystem hat's mir verdorben. Habe nie weiter als bis zur Drachen-Prüfung gespielt, weil's einfach an Motivation fehlte. Ein zusammenhängendes Abenteuer, wie es der erste Teil vorbildlich vormacht, ist mir deutlich lieber...
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Imo hätten die Spiele aber echt mehr sein können als sie sind. Sind deutlich zu linear. Wenn man die z.B. wie Bully aufgezogen hätte, wäre das mal was gewesen. Mit storyfremden Sidequests und "Open World". Schade eigentlich, Potential verschenkt :/
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dellocatus hat geschrieben:Ich habe die Teile 1-3 auf'm PC gezockt, die waren alle "lizenzspieluntypisch" recht gut. Besonders die ersten beiden. Teil 4 war dann ein Murks, deshalb hab' ich auch die weiteren Spiele links liegen lassen. Die Spiele sind halt schon etwas älter, ich weiss also nicht, wie sie heute wirken... Kannst sie dir ja mal für die PS2 holen, sind bestimmt günstig zu kriegen!

Edit: Dir hat der Feuerkelch gefallen?? Dann weiss ich auch nicht weiter :wink:
Das Problem ist nur, dass EA damals für PC und Konsolen zwei völlig unterschiedliche Versionen released hat bis einschließlich Teil 3. Haben zwar ne bessere Grafik als die PC-Pendanten, sind aber gameplaytechnisch echt schwach geraten, ruckeln stellenweise und gerade der zweite Teil hat horrende Ladezeiten :wink:

Von daher net so der Hit die Spiele. Für den PC sind 1 und 2 echte Geheimtipps, aber auf Konsole (GC bei mir) Murks. Der 5. soll aber ganz gelungen sein!
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

sourcOr hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Ich habe die Teile 1-3 auf'm PC gezockt, die waren alle "lizenzspieluntypisch" recht gut. Besonders die ersten beiden. Teil 4 war dann ein Murks, deshalb hab' ich auch die weiteren Spiele links liegen lassen. Die Spiele sind halt schon etwas älter, ich weiss also nicht, wie sie heute wirken... Kannst sie dir ja mal für die PS2 holen, sind bestimmt günstig zu kriegen!

Edit: Dir hat der Feuerkelch gefallen?? Dann weiss ich auch nicht weiter :wink:
Das Problem ist nur, dass EA damals für PC und Konsolen zwei völlig unterschiedliche Versionen released hat bis einschließlich Teil 3. Haben zwar ne bessere Grafik als die PC-Pendanten, sind aber gameplaytechnisch echt schwach geraten, ruckeln stellenweise und gerade der zweite Teil hat horrende Ladezeiten :wink:

Von daher net so der Hit die Spiele. Für den PC sind 1 und 2 echte Geheimtipps, aber auf Konsole (GC bei mir) Murks. Der 5. soll aber ganz gelungen sein!
Oh, dass wusste ich nicht. Hab auch nur mal kurz in Teil 2 auf der PS2 reingespielt, ist mir damals nicht so sehr aufgefallen.

Aber es stimmt, dass das Harry Potter Franchise um einiges interessanter gestaltet werden könnte. Open World und RPG-Elemente im Potter-Universum wären toll. Ich könnt's mir auch als MMO ganz gut vorstellen, auch wenn ich dieses Genre eher meide... Naja, wenn die Filmlizenzen erstmal gemolken sind, kann ja durchaus mal etwas in der Art kommen. Schön wär's :)
Benutzeravatar
Clumsi
Beiträge: 86
Registriert: 02.02.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

Wir reden hier doch immernoch über Harry Potter oder!?

Dann müsste jedem die antwort klar sein...
Da gibt es kein gutes Spiele °_°
Bild
Gesperrt