Welcher Battlefield Teil ist besser?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Garett
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011 09:33
Persönliche Nachricht:

Welcher Battlefield Teil ist besser?

Beitrag von Garett »

Hallo,

Ich habe geplant mir Battlefield zu kaufen. Würde gerne wissen welches besser ist(Spielspaß,usw) die Grafik ist mir eigentlich recht egal. Es geht um Battlefield 2 und Battlefield Bad Company 2 welcher der Teile ist der bessere?
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Kannste eigentlich kaum vergleichen. Battlefield 2 ist größer und PC-Only. Bei Bad Company 2 gibts halt viele Zerstörungsmöglichkeiten!
Garett
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garett »

Inwiefern größer?
Benutzeravatar
knockerhoma
Beiträge: 610
Registriert: 19.10.2008 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Die Maps sind ne ganze Ecke größer, merkt man auch daran das es bei Battlefield2 Kampfjets gibt und bei Bad Company 2 nicht.
Dafür hat Bad Company2 im gegensatz zu Battlefield2 ne Singleplayer Story.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Garett

Bald gibts sowieso Battlefield 3, da brauchst du Teil 2 doch gar nicht mehr. ;)
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Na nen halbes Jahr ist es ja durchaus noch hin, bis Teil 3 erscheint. Also durchaus ne Menge Zeit, um mit BF2 seinen Spaß zu haben. Danach dürfte das Spiel allerdings vermutlich endgültig in der Nische verschwinden, zumindest wenn ich die Entwicklung seit BC2-Release betrachte. Ob BC2 den BF3-Release allerdings unbeschadet übersteht, wage ich auch zu bezweifeln.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Besser ist so eine Sache.
BF2 und BF:BC2 sind einfach unterschiedlich.

BF2 setzt auf größere Karten, taktischeres und strategischeres Vorgehen, größere Teams und mehr Fahrzeuge.

BF:BC2 ist kleiner dafür hat Infanterie mehr zu melden und die Aktion ist viel direkter und kompakter.

Beides hat seine Daseinsberechtigung und beides ist gut. Kommt einfach nur darauf an was du spielen willst.

Bei BF2 würde ich aber ehrlich gesagt nicht mehr zuschlagen und einfach den 3ten Teil abwarten. Das bisschen warten bringt einen auch nicht um und wenn Geld keine Rolle spielt würde ich wohl eher zur Kombi aus BF:BC2 und BF3 raten.
Dann hast beides und beides aktuell. Denn auch wenn in BF2 noch was los ist werden beim erscheinen von BF3 wohl noch mal viele wechseln.
Benutzeravatar
DrDavemeister
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2011 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrDavemeister »

Mein Liebling bei der Battlefieldserie ist immer noch Bad Company 1. Es war teilweise einfach ultrawitzig, was die Jungs sich da geliefert haben.

Am meisten spiele ich aber BC2, einfach weil die meisten Leute immer das aktuellste Spiel einer Serie spielen und das einfach technisch am besten ist. Ich muss aber sagen, dass sich das Zerstören von Gebäuden etwas abgenutzt hat. Bei "Whitepass" zum Beispiel sind einfach immer die Häuser direkt aber der Bravo-Flagge nach 4-5min komplett zerstört und es campt einer in der Ruine...
www.wedontgetlaid.com Ein Blog von Nerds für Nerds und die, die es werden möchten.


[IMG]http://www.wedontgetlaid.com/wp/wp-cont ... round1.jpg[/IMG]
Gesperrt