HL-2 Ravenholm - Kein weiterkommen

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

HL-2 Ravenholm - Kein weiterkommen

Beitrag von Solon25 »

Hallöchen, ich versuchs hier mal mit der Anfrage auf einen nützlichen Hinweis :)

Ich komme an einer Stelle nicht weiter. Hier auf Bild 49 zu sehen http://www.visualwalkthroughs.com/halfl ... nholm1.htm Wenn ich auf die Plattform mit 1 gekennzeichnet springen will, fällt er nach unten. Habs auch schon mit Anlauf versucht um direkt dadrauf oder dahinter zu landen, nichts klappt Er fällt einfach durch die Plattform durch. Doppeljump hab ich auch getestet, aber ohne Boden (Plattform) unter den Füßen ist nicht viel mit jumpen :^^: Gibt es da einen guten Tipp?

Besten Dank
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also wenn du durch die Plattform durch fällst als wäre sie luft klingt das für mich ganz nach Bug. Hast du den neuesten Patch drauf. Notfalls auch mal einen ältern Speicherstand laden und nochmal probieren
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Naja, habs ja über Steam mit aktiviertem "Dieses Spiel aktuell halten" am laufen. Sollte also aktuell gepatcht sein.

Ich hab ja einen Save von der vorigen Area, in diesem Abschnitt hab ich noch nicht gespeichert. Könnte noch 3 Saves vorher laden, mal antesten. Erstmal danke :)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zur Not Konsole öffnen, cheats an und noclip, low gravity oder playpos benutzen. Was auch immer davon im sp überhaupt funzt; aber min. noclip sollte eigentlich drin sein ;)

Also
sv_cheats 1
noclip
...rüberschweben
noclip
^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Jup, bin dann mit NOCLIP rüber. Ging erst nicht so wie es auf Mogelpower.de beschrieben ist. Mir fiel dann noch ein das ich in der erweiterten Steuerung gesehen hatte, das man einen Haken in "Konsole anzeigen" setzen konnte.

Bin dann eben rüber geschwebt und hab alles wieder deaktiviert :)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, also ich habs erst als Vorbereitung für EP1+2 durchgespielt und das geht eigentlich einwandfrei.. darf man halt nicht danebenspringen.
Falls Du das GravityGun Achievement machen wolltest, wirst das jetzt natürlich nicht mehr kriegen aufgrund von sv_cheat 1.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Bekomme die Archievements eh net mehr alle hin. Hab ein Savegame von 2008 mitten in Ravenholm zum weiterspielen genommen :)

Und glaubs mir, ich hab es sehr oft versucht. Das komische ist nur, auf dieser Plattform war ich schon mal, damals als ich es angefangen hatte. Vielleicht hat das was damit zu tun (Bug?), das man dort dann eh keine Gegner mehr erledigen kann.. Man kommt dort ja 2 mal hin.

Hoffe doch das meine anderen Archievements durch sv_cheats 1 nicht gefährdet sind. Hab ja nur einmal rübergeschwebt und keinen weiteren cheat benutzt, sowas mach ich äußerst selten und schon gar nicht bei einem Ego Shooter wo eh öfters Munition rumliegt (viele benutzen ja einen Munitions-/ Waffen Cheat) :)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ravenholm nur mit der Gravity Gun is btw sehr nice zu spielen. Und halb so schwer wie ich dachte.
http://steamcommunity.com/id/scorcher24 ... hievements
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Scorcher24 hat geschrieben:Ravenholm nur mit der Gravity Gun is btw sehr nice zu spielen. Und halb so schwer wie ich dachte.
http://steamcommunity.com/id/scorcher24 ... hievements
Den Sägeblättern sei dank :D

Freu dich schonmal darauf die ganze Episode 1 (mit ein paar Ausnahmen) mit der Gavitron zu spielen ;)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Scorcher24 hat geschrieben:Ravenholm nur mit der Gravity Gun is btw sehr nice zu spielen. Und halb so schwer wie ich dachte.
http://steamcommunity.com/id/scorcher24 ... hievements
Ravenholm mit Gravity Gun ist eigentlich sehr einfach, bis die Stelle auf dem Dach wo man auf den Lift wartet.

Was richtig scheiße ist, der Erfolg mit dem Zwerg bei Episode 2, war nervig aber ich habs trotzdem durchgezogen :D
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben:Ravenholm nur mit der Gravity Gun is btw sehr nice zu spielen.
Ich hatte schon ein Video bei YouTube auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem gesehen. Der hatte auch nur die G-Gun in Gebrauch.

Archievements sind nicht in Gefahr, hab erst "Gezielte Werbemaßnahmen" erreicht :D
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bedameister hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Was richtig scheiße ist, der Erfolg mit dem Zwerg bei Episode 2, war nervig aber ich habs trotzdem durchgezogen :D
Ich habe den Zwerg eiskalt ins Auto gepackt und bin gefahren. Blöd wenn der ständig rausfällt aber man kommt ja sonst nicht dazu einen Zwerg ins All zu jagen. :D
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben: Falls Du das GravityGun Achievement machen wolltest, wirst das jetzt natürlich nicht mehr kriegen aufgrund von sv_cheat 1.
Ich hab ja damals HL² und im Anschluss EP 1+2 durchgespielt. Nun habe ich grade "Ravenholm" nur mit der Gravity-Gun durchgespielt (wer Stress sucht, sollte es mal machen :^^: ). Den Erfolg gab es aber nicht.. :?

Was sind denn die Kriterien dafür? Muss ich den Rest der Waffen droppen? Oder darf ich das Brecheisen nicht benutzen um Kisten zu zertrümmern? Was anderes fällt mir nicht ein was da falsch gelaufen sein könnte.

P.S.: An der Stelle wo ich damals den "Schweben" Cheat benutzen musste, kam ich nun direkt rüber.. Alles seltsam.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Droppen musst nix, nur du darfst nix nutzen ausser die Gravity Gun. Auch kein Brecheisen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben: Auch kein Brecheisen.
Verdammt, nochmal dadurch laufen.. Hab vielleicht 5-6 Kisten damit aufgemacht, dann sone harte Strafe 8O
Gesperrt