Vanquish: Waffenupgrades verschwunden

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ghettoglamour hat geschrieben:Ich bin jetzt an meinem 2. Durchgang, habe gerade die beiden Argus in 2-3 geschrottet. Ich spiele auf normal und versuche, das Spiel ohne Tode zu schaffen. Wenn man stirbt, muss man einfach die Mission wiederholen, anstatt den Checkpoint zu nutzen.
Ich merke schon eine Leistungssteigerung, bin bis jetzt nur 2 Mal gestorben, ohne 2-3 zu zählen. Dies ist für mich der schwerste Kampf im ganzen Spiel. Bin dieses Mal 3 Mal gestorben, beim ersten Durchgang waren es etwa 10 :D (mit Checkpoints wohl gemerkt)


und wieso willst du die ganze mission wiederholen? wenn du stirbst drückst du pause und gehst zum titelbildschirm, dann spielst du normal weiter. so schafft man das spiel auf jeder stufe ohne zu sterben und man behält seine waffenränge.

edit: mit den richtigen waffen geht 2-3 ja noch. der kampf gegen die 2 biae (ohne raketenwerfer) oder der letzte raum gegen burns sind auf schwer viel härter.

Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:Ich bin jetzt an meinem 2. Durchgang, habe gerade die beiden Argus in 2-3 geschrottet. Ich spiele auf normal und versuche, das Spiel ohne Tode zu schaffen. Wenn man stirbt, muss man einfach die Mission wiederholen, anstatt den Checkpoint zu nutzen.
Ich merke schon eine Leistungssteigerung, bin bis jetzt nur 2 Mal gestorben, ohne 2-3 zu zählen. Dies ist für mich der schwerste Kampf im ganzen Spiel. Bin dieses Mal 3 Mal gestorben, beim ersten Durchgang waren es etwa 10 :D (mit Checkpoints wohl gemerkt)


und wieso willst du die ganze mission wiederholen? wenn du stirbst drückst du pause und gehst zum titelbildschirm, dann spielst du normal weiter. so schafft man das spiel auf jeder stufe ohne zu sterben und man behält seine waffenränge.

edit: mit den richtigen waffen geht 2-3 ja noch. der kampf gegen die 2 biae (ohne raketenwerfer) oder der letzte raum gegen burns sind auf schwer viel härter.
Was? und dann wird dein Tod in der Missionsstatistik nicht aufgeführt? Ich muss mir ganz sicher sein, weil ein Tod bedeutet keine Trophy...

Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei 2-3 bin ich am meisten gestorben, vielleicht habe ich mich im Laufe der Kampagne gesteigert.
Der Kampf gegen Burns ist auch hart, härter als der Endkampf mMn.
Ich habe die Laserkanone fast immer dabei, du hast, blöd gesagt, immer "Munition", und ein ganzer Strahl bis zur Überhitzungsgrenze zieht nicht viel weniger ab als eine Rakete :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ghettoglamour hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:Ich bin jetzt an meinem 2. Durchgang, habe gerade die beiden Argus in 2-3 geschrottet. Ich spiele auf normal und versuche, das Spiel ohne Tode zu schaffen. Wenn man stirbt, muss man einfach die Mission wiederholen, anstatt den Checkpoint zu nutzen.
Ich merke schon eine Leistungssteigerung, bin bis jetzt nur 2 Mal gestorben, ohne 2-3 zu zählen. Dies ist für mich der schwerste Kampf im ganzen Spiel. Bin dieses Mal 3 Mal gestorben, beim ersten Durchgang waren es etwa 10 :D (mit Checkpoints wohl gemerkt)


und wieso willst du die ganze mission wiederholen? wenn du stirbst drückst du pause und gehst zum titelbildschirm, dann spielst du normal weiter. so schafft man das spiel auf jeder stufe ohne zu sterben und man behält seine waffenränge.

edit: mit den richtigen waffen geht 2-3 ja noch. der kampf gegen die 2 biae (ohne raketenwerfer) oder der letzte raum gegen burns sind auf schwer viel härter.
Was? und dann wird dein Tod in der Missionsstatistik nicht aufgeführt? Ich muss mir ganz sicher sein, weil ein Tod bedeutet keine Trophy...

Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei 2-3 bin ich am meisten gestorben, vielleicht habe ich mich im Laufe der Kampagne gesteigert.
Der Kampf gegen Burns ist auch hart, härter als der Endkampf mMn.
Ich habe die Laserkanone fast immer dabei, du hast, blöd gesagt, immer "Munition", und ein ganzer Strahl bis zur Überhitzungsgrenze zieht nicht viel weniger ab als eine Rakete :D
es funktioniert, weiss ich aus erfahrung. hab mir den erfolg selber bei meinem hard run geholt.

edit: ich hab auch nur laserkanone, sturmgewehr und raketenwerfer gespielt, aber auf schwer würde es zu lange dauern immer die laserkanone aufladen zu lassen, dafür sind die biae zu agressiv.

Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

hmm dann hätte ich ebenfalls auf Hard anfangen können und beide Trophies verbinden...egal, dann spiele ich's trotzdem 3 Mal durch, wird mir eh nicht langweilig :D
Sturmgewehr? Das ist ja sowas von schwach...Wieso benutzt du nicht das schwere Maschinengewehr? Das kann man recht lange upgraden und hat viel Power im Vergleich zum normalen. Das Turbomaschinengewehr wäre noch besser, leider gibt es zu wenig Munition dafür.
Das Scharfschützengewehr finde ich auch toll, erledigt die roten 0815 Robos mit einer Kugel, und eignet sich prima um Robos an Geschützen zu erledigen.
Die fliegenden Transporter sind ebenfalls schnell Geschichte, in Zeitlupe den Piloten erledigen und fertig. Leider taugt es in Bosskämpen nicht viel.

Ach so, der Anzug hat auf Hard ebenfalls länger zum aufladen?
Nehme an, dass die Gegner dann mehr einstecken können und man selbst schneller stirbt...hat man noch weitere Nachteile?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

:lach: du musst das sturmgewehr nur voll aufrüsten, was meinst du, wie das abgeht. ausserdem hast du wesentlich mehr munition (1200) und das mg ist viel zu ungenau.

edit: du weisst aber schon, dass man mit der laserkanone mg´s komplett zerstören kann, warum also sniper?

so, muss jetzt erst mal los zu arbeit.

Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

also ich bezweifle dass ein voll aufgerüstetes Sturmgewehr mit einem voll aufgerüstetem SMG mithalten kann ;) Munition kriegste für beiden wohl genug ;)
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Ich hab den Hard Modus geschafft, aber die Herausforderungen sind mir noch zu schwer. Gibt es 5 Runden?

Für mich ist das schwere MG das Nonplusultra.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, 5 runden pro stage.

SanktAngus
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2010 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanktAngus »

weiß einer von euch wann mit diesen upgrades schluss is? ich glaub ich hab grade eins fürs Große MG eingesetzt aber nur mein magazin gefüllt bekommen. ober geil totale verschwendung
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn eine waffe das maximale upgrade erreicht hat, erscheint ein besonderes symbol über der waffe. um eine waffe upzugraden gibt es zwei möglichkeiten. entweder du sammelst ein ausrüstungspack, dann erhält deine waffe einen stern, oder du sammelst 3-4 (ka) waffen des gleichen typs um einen stern zu bekommen. wenn du normale waffen aufhebst wird aber erst deine munition aufgefüllt, erst wenn deine munition aufgefüllt ist, wird die waffe upgegraded. ironischer weise darfst du also die waffe, die du verbessern willst nicht benutzen. mit jedem stern den du bekommst werden bestimmte werte deiner waffe verbessert. welche werte das sind und wie weit eine waffe upgegraded werden kann kommt immer auf die waffe an.

Bild

links bei den granaten siehst du die upgrade-striche für das aufsammeln normaler munition. würde man jetzt noch eine granate aufheben, würde daraus ein stern werden (weil der granatenvorrat voll ist), wie bei der panzerbrechenden pistole oben. leider hab ich jetzt grad kein bild für das maximale upgrade.

Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Die Panzerbrechende Pistole hab ich noch nie gesehen. Ist das ein Downloadpack?

Die maximale Waffenausrüstung sieht aus wie eine Krone.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Methabolica hat geschrieben:Die Panzerbrechende Pistole hab ich noch nie gesehen. Ist das ein Downloadpack?

Die maximale Waffenausrüstung sieht aus wie eine Krone.
vorbesteller weaponpack panzerbrechende pistole, turbomg und laserkanone.

Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Das hätte sich ja richtig gelohnt.

Ich hab Herausforderung bisher nur bis Runde 4 geschafft. Echt ne Harte Nuss.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Methabolica hat geschrieben:Das hätte sich ja richtig gelohnt.

Ich hab Herausforderung bisher nur bis Runde 4 geschafft. Echt ne Harte Nuss.
soll angeblich bald auch so erhältlich sein, aber bis auf die laserkanone ist das pack nicht wirklich toll.

Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

es gibt noch eine geheime Herausforderung Nr.6, die aufgeschaltet wird, wenn man alle erste 5 geschafft hat. Die soll viel schwieriger sein als die anderen 5 ;)
Gesperrt