Singleplayer-FPS für PS3

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Singleplayer-FPS für PS3

Beitrag von Ghettoglamour »

Hallo
Ich würde mir gerne einen Shooter für die PS3 kaufen, allerdings interessiert mich nur der Singleplayermodus.
Wichtig wäre auch dass es nicht zu kurz ist.
Ich habe schon Killzone 2 (Enttäuschung) und Bioshock (war ganz gut).

Was würdet ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

the darkness z.b. oder condemned 1+2 wobei die eher firstperson horror spiele sind, in denen du nicht viel schießt, sonder wenn dann kämpfst.
Zuletzt geändert von Genkis am 18.10.2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Resistance oder Fear
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Killzone 2 eine Enttäuschung? Dann wird dich auf PS3 schwer ein anderer Shooter überzeugen... :D

Ich würde ja noch Far Cry 2 nennen, aber da gibts extrem lange Laufwege und die Missionen wiederholen sich immer, mir gefiels trotzdem ganz gut. Und die Spielzeit ist halt recht lang, da Open World.

Vielleicht noch Riddick: Dark Athena, da sind zwei Spiele in einem drin. Ist aber vor allem anfangs eher schleichlastig.
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Danke an allen für die Antworten. Wie sieht's mit der Spiellänge von Resistance 2 aus?
Und an Far Cry 2 habe ich nicht gedacht, das könnte was werden :D

Killzone 2 fand ich an sich nicht schlecht, ich fand das Setting iwie nicht packend genug, die Levels und die Gegner waren monoton...Das Gameplay an sich ist sicher gut, ist wahrscheinlich einfach nicht das richtige Spiel für mich :)
Vielleicht sollte ich mich CoD probieren, oder lohnt sich allein wegen der Kampagne nicht?
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ghettoglamour hat geschrieben:Danke an allen für die Antworten. Wie sieht's mit der Spiellänge von Resistance 2 aus?
Und an Far Cry 2 habe ich nicht gedacht, das könnte was werden :D

Killzone 2 fand ich an sich nicht schlecht, ich fand das Setting iwie nicht packend genug, die Levels und die Gegner waren monoton...Das Gameplay an sich ist sicher gut, ist wahrscheinlich einfach nicht das richtige Spiel für mich :)
Vielleicht sollte ich mich CoD probieren, oder lohnt sich allein wegen der Kampagne nicht?
Bitte tue dir Far Cry 2 nicht an.....
Da könntest du dein Geld auch gleich Verbrennen D:

The Darkness wurde hier ja schon genannt was natürlich ziemlich gut ist.
Vanquish das bald erscheint ist ja leider kein FPS sondern TPS aber sieht verdammt Klasse aus.

Ansonsten wenn du ein langes FPS möchtest ist Fallout 3 oder das bald erscheinende Fallout New Vegas was für dich.
Hat halt auch andere Gameplay Elemente und viel Geschichte und Dialoge im Gegensatz zu normalen FPS Games.
Außerdem ist das Spiel von der Länge her wirklich sehr lang im gegensatz zu Konsorten wie Call of Duty das man in nen paar Stunden durch hat.
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Fallout 3 hab ich schon, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist für mich mehr ein RPG als ein Shooter :)
Vanquish habe ich mir ebenfalls vorgemerkt, die Demo fand ich Klasse, allerdings reden die ersten Reviews auch von 4-7 Stunden zum Durchspielen...

Was ist dann so schrecklich an Far Cry? :D

Bin auch noch gespannt auf Deus Ex 3 und Crysis 2 (kenne die Vorgänger gar nicht)
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Far Cry 2 ist grafisch sehr schön, die Action ist klasse, allerdings dauern die Fahrten recht lange, und überall in der Welt sind Wachposten, die nach wenigen Minuten respawnen. Abwechslung fehlt irgendwie, immer musst du nur töten. Und die Gegner-KI ist auch nicht grad toll, allerdings gefiel mir das sich ausbreitende Feuer sehr gut, und das man sehr viele Waffen kaufen und lagern kann.
Der größte Kritikpunkt ist allerdings, das Schleichen unmöglich ist.

Wenn du gerne unkompliziert ballerst (nur ballerst), egal auf welche Entfernung, und längere Missionen und Fahrtwege magst, dann kaufste das Spiel halt fürn 20er oder leihst es mal aus. :D
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ghettoglamour hat geschrieben:Killzone 2 fand ich an sich nicht schlecht, ich fand das Setting iwie nicht packend genug, die Levels und die Gegner waren monoton...Das Gameplay an sich ist sicher gut, ist wahrscheinlich einfach nicht das richtige Spiel für mich :)
:lol: Tsss, bei mir ist es genau das Gegenteil.^^
Alles super, nur das Gameplay ist ein totales Desaster.
Wobei in Deckung gehen mit R2 auf jeden Fall ganz cool war...

Ich würde auch Resistance 2 empfehlen, bin aber noch nicht durch, daher keine Angaben zur Spielzeit.
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

eigentlich kämen jetzt Resistance 2, Bad Company 2 und Modern Warfare 2 in die engere Wahl...aber eben NUR für Singleplayer
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8083
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die lohnen sich alle, wobei man CoD relativ schnell durchhat. Reistance und Bad Company 2 hab ich (noch) nicht durch, daher ka wie lang man daran spielt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ghettoglamour hat geschrieben:Fallout 3 hab ich schon, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist für mich mehr ein RPG als ein Shooter :)
Vanquish habe ich mir ebenfalls vorgemerkt, die Demo fand ich Klasse, allerdings reden die ersten Reviews auch von 4-7 Stunden zum Durchspielen...

Was ist dann so schrecklich an Far Cry? :D

Bin auch noch gespannt auf Deus Ex 3 und Crysis 2 (kenne die Vorgänger gar nicht)
Aye aber trotzdem war Fallout doch sehr fein und New Vegas steht vor der Tür D:

Und zu Vanquish , es ist ja wie gesagt nen Third Person Shooter aber es ist ja nicht so das andere FPS Spiele sehr viel länger wären.
Einzig mit so Misch formen wie Fallout wirst du längere Erlebnisse haben :<

Zu den PS3 Exklusiven Games kann ich ja leider nichts sagen weil ich keine PS3 besitze.
Far Cry 2 ist einfach Schlecht in jeder hinsicht , die Story ist so dermaßen Austauschbar und Schlecht.
Das Gameplay wiederholt sich dermaßen und nimmt nach den ersten paar Aufträgen wirklich jede Motivation irgendwie weiter zu machen.
Es ist halt relativ schlecht durchdacht in jeder Hinsicht , aber das ist meine Meinung.....
Nur es gibt einfach viel viel bessere Spiele die mehr bieten....
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

The Darkness
BildBild
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Ich hab mir jetzt Vanquish bestellt. Die Demo fand ich schon Klasse, und die Reviews, die ich mir angeschaut habe, haben meinen Kauf nur bestätigt. :)

Resistance 2, BC2 und MW2 sehen ebenfalls gut aus, 1-2 davon werde ich mir früher oder später zulegen :D

Wie findet ihr eigentlich Red Faction Guerrilla? Haben dies und Far Cry 2 nicht etwa die gleichen Kritikpunkte?
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Red Faction: Guerilla ist aber kein FPS, genauso wie Vanquish (nur so als Hinweis, weil wir dir ja nur FPS genannt haben). :D

Red Faction: Guerilla ist zwar auch Open World, allerdings liegt der Fokus ganz klar auf Action und Zerstörung ohne Ende. Bei Far Cry 2 geht es dagegen schon realistischer zu. :D
Abwechslungsarm sind wohl beide, wie das mit den Fahrten zwischen den Missionen aussieht, weiß ich leider nicht.
Gesperrt