Seite 1 von 1

BFBC2: High Ping bei Rundenstart

Verfasst: 05.10.2010 14:17
von webbaer
Hallo Leute!
Ich hab mal ne blöde Frage, bei der mir Google irgendwie nicht so richtig weiter helfen konnte:
Ich hatte bis gestern sehr lange Ladezeiten im Battlefield: Bad Company 2. Nachdem ich von Problemen mit ATI-Grafikkarten gelesen habe, habe ich das Catalyst-Center (Grafikkarten-Treiber) auf Version 10.09 aktualisiert. Und siehe da, ich bin jetzt mit einer der ersten auf den Maps. Allerdings habe ich nun das Problem, dass in den ersten (bis zu 30) Sekunden das Spiel kaum spielbar ist. Es ruckelt und ich habe teilweise einen Ping bis zu 900ms und mehr.
Falls mich in der Zeit der Server nicht schon wegen High-Ping rausgeschmissen hat, beruhigt sich das ganze wieder auf normale Werte (~130ms).
Kann sich jemand erklären woran das liegt? Bringt der neue Catalyst einen neuen Bug mit? Oder kommt mein Rechner hinter dem Laden der Karten nicht hinterher?

Falls es hilft, ein paar Details:

GraKa: ATI Radeon HD4870
CPU: AMD Athlon64 X2 6400+
RAM: 8GB DDR2-800
Board: Asus M3A78-T

Danke im Vorraus!

Gruß Stefan.

Verfasst: 05.10.2010 15:39
von mjharis
Was für ein OS nutzt du? 64 Bit?

Davon ab ist der Prozzessor n bissel schwach für BC2 oder nicht?

Verfasst: 05.10.2010 15:48
von webbaer
Ja, nutze Win7 64Bit.. Sonst wäre der viel RAM ja Blödsinn.. ;-)

Bisher hatte ich mit dem Prozessor keine Probleme... läuft eigentlich alles rund.
Ne neuer CPU würde auch gleich wieder neues Board und RAM mit sich ziehen.. :roll:

Verfasst: 06.10.2010 14:45
von mjharis
Was hasten fuerne Inet leitung und wieviele andere haengen noch dran, in deinem Haus?

Verfasst: 06.10.2010 15:15
von webbaer
Ich hab ne 16k-Leitung von der Arcor/Vodafone. Und meines Wissens bin ich der einzigste der da dran hängt. Der Router-Log bestätigt das auch..

Verfasst: 10.10.2010 13:08
von Scorcher24_
Da braucht man gar nicht lange nach Fehlern suchen. Das ganze nennt sich Spawn-Lag.
Ich hab das auch, trotz 16k Leitung mit astreinem Ping zu allen Seiten und spielens auf Servern von 4P.
Ich hock die ersten 30 sek immer irgendwo im Busch wenns geht und warte bis das vorbei ist. Danach ist astreines Spielen möglich. Wenn einer ne Lösung hat, her damit. Aber soweit ich sehe gibts keine.
rya.