CoD4 Aufnahmeprogramm gesucht..

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
kYrbY
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

CoD4 Aufnahmeprogramm gesucht..

Beitrag von kYrbY »

Moin,
ich suche schon lange nach einem guten Ingame Aufnahmeprogramm.
Ich habe schon WeRule, XFire, Fraps und ???Gamecam ausprobiert. Aber die alle sind total ungeeignet, weil sie entweder nur 30 Sekunden aufnehmen, garnicht aufnehmen, in einem falschen Format aufnehmen, oder den Ton nicht aufnehmen. Also was ich suche ist einfach ein kostenloses Aufnahmetool, dass auch den Ton mit aufnimmt und keine Wasserzeichen in mein Video setzt. Und natürlich auch unbegrenz aufnehmen kann.
Wenn jmd. vllt. ein solches Programm findet, bitte bescheid sagen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hmm, also ich kenne von den genannten nur 3, und wenns kostenlos sein soll, kann man ruhig xfire nehmen. hat kein wasserzeichen, nimmt in .AVI auf (kann man in .MP4 mit mirgelieferten konverter konvertieren), und nimmt auch mit ton auf (wenn nicht, machst du was falsch).

fraps nimmt halt in der kostenlosen variante nur 30.sek auf, und man hat nen wasserzeichen. mit gamecam habe ich keine erfehrung, und das andere kenn ich nich.


achja, falls mal ein programm das falsche format hat, kann man auch auf externe konverter zurückgreifen, denn fast alle programme zeichnen in .AVI auf.
kYrbY
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kYrbY »

Also das Problem bei XFire ist, dass ich 1. keinen Ton aufnehme, 2. 30 Sekunden 1GB sind und 3. ruckelt es wie verrückt beim spielen :|
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

2. und 3. sind völlig normal für solche Tools. Empfehlenswert ist, das Spiel von einer Festplatte zu starten und die Aufzeichnung auf eine andere interne Festplatte (nicht Partition!) vorzunehmen. Natürlich ist das Bildmaterial unkomprimiert und dadurch so groß. Würde es on-the-fly auch noch komprimiert, dann wäre der Performanceverlust viel größer (bzw. das wäre ohne weiteres gar nicht möglich mit existierender Hardware).

Tipps: Auflösung niedrig einstellen (fang mit 640x480 an - das reicht locker für Youtube), Details und AA/AF runterregeln und zudem Dinge wie Virenscanner und andere Programme im Hintergrund deaktivieren.

Den Ton kannst du auch aufzeichnen, indem du eines dieser Klinkenkabel mit zwei identischen Enden verwendest. Das eine Ende kommt in die grüne Buchse (out), das andere in die rote (in). Dann nimmst du den Ton mit einem beliebigen Tool einfach parallel auf. Nachteile: Kein Ton beim Spielen selbst und du musst nachher die Tonspur mit dem Video synchronisieren.
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn man xfire richtig konfiguriert, hat man auch so ton, ohne den ausgang mit dem eingang zu verbinden.

http://img801.imageshack.us/img801/2674/unbenannt1g.jpg
so muss das bei audio capture options aussehen. wenn man noch das gesprochene von einem mic dazu haben möchte, muss man die soundkarte so einstellen, das man sich selbst hört.

und wie DdCno1 schon sagte, ist das mit der größe normal. darum ist bei xfire ja auch ein konverter dabei, der das video ins .MP4 format konvertiert, und auch komprimiert. nen 1GB video ist danach nur noch 10-20mb groß.
kYrbY
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kYrbY »

Okay danke, ich werde es mal so versuchen :)
Bild
Gesperrt