Mausproblem in CS 1.6

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
fischy
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006 21:13
Persönliche Nachricht:

Mausproblem in CS 1.6

Beitrag von fischy »

Hallo liebe Foren User.

Wie der Titel schon verrät handelt es sich hier um ein Mausproblem, welches nur in dem Spiel Counter-Strike 1.6 auftaucht. Das Problem sieht wie folgt aus: wärend dem spielen fühlt es sich so an, als würde für einen kurzen Augenblick die Mausbeschleunigung angehen, bzw. die Maussensivität höhergestellt.
Die Parameter (-noforcemaccel -noforcemspd -noforcemparms), welche unter anderem auch die Systemeigene Beschleunigung ausschalten sollte sind auch eingetragen.
Das Problem tritt erst seit dem ich Windows 7 64 bit verwende auf.
(kurze Systembeschreibung: Win 7 64bit, AMD Phenom II x4 960, ATi HD 5870, Asus m4a78t-e. (Maus: Steelseries Ikari Laser))

Ich habs auch schon mit einer anderen Maus probiert, aber bei der geschieht genau das selbe.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und es ist eine richtig nervige Angelegenheit. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder sogar eine Lösung für das Problem.

Liebe Grüsse
Fischy
Noob1
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2011 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noob1 »

Ich hatte dieses Problem auch seit ich Windows 7 64bit habe, ich glaube ich habe es damals gelöst in dem ich einen Klammeraffen benutzt habe und der geht so: gehe in irgenteinen Server, bist du drinn als CT oder T ist egal, drückst du dann strg-alt-entf gleichzeitig (Steuerung-Alt-Entfernen) dann kommt ja dieses Menü und du wählst dann:
--> Task Manager starten aus.
Nun siehst du normalerweise einen Desktop (Wenn du Steam auf dem Desktop laufen hasst dann auch Steam)! Jetzt wählst du Unten am Desktop neben Start das Symbol für CS 1.6. Nun solte es laufen (eigentlich/bzw. normalerweise). Sonst gehe mal zu: Start - Programme/Dateien durchsuchen - gebst "Maus" da ein - Mauseinstellungen ändern
Schau da mal nach und mache dir da alles CS1.6 optimal ^^
Grüße Noob1
fischy
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fischy »

Danke für die Antwort.
Leider funktioniert keiner der beiden Vorschläge :( Ich bin vorhin über einen Mousefix gestolpert, welcher die mousacceleration ausschalten sollte. Aber auch das blieb ohne Erfolg.
Sonst noch Ideen?
Noob1
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2011 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noob1 »

Ich könnte dir noch ein paar vorschläge geben, aber dazu brauche ich diese Informationen:
Geht die Maus IM Hauptmenü?
Tritt es währent dem Spielen an oder ist es von anfang an?
LG Noob1
fischy
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fischy »

Also, auch im Hauptmenü von CS 1.6 tritt das Problem auf. Es besteht also schon von Anfang an. Sobald ich das Spiel starte tritt es auf.
Noob1
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2011 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noob1 »

Gehen denn andere spiele? zum beispiel Half-Life?
Wenn es bei anderen spielen genau so ist, dann würde ich dir eine Systemwiederherstellung emphelen. Dazu muss ich aber wissen wann du das Spiel bei Steam aktiviert und installiert hast und ob es da noch ging!
wenn ja dann mache dies:
start>programme>zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung.

Hoffe es funzt Noob 1 :D
fischy
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fischy »

Also, wie geschrieben tritt es nur in CS auf. Und die Systemwiederherstellung hat leider auch nichts gebracht. Also langsam fallen mir alle Haare aus..
Noob1
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2011 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noob1 »

Ist mir auch aufgefallen das ich da scheisse geschrieben habe xD!
Starte mal CS 1.6 und im Hauptmenü gehst du auf Optionen und dann auf Maus. Vieleicht ist dort deine Rettung!?
Noob1
fischy
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fischy »

Nein, auch da findet sich nichts was mir helfen könnte.^^ Argh, ich würde am liebsten den Computer neu aufsetzten, aber ich weiss leider, dass das Problem bestehen bleibt, da ich das jetzt schon ein paar Mal gemacht habe. Und jedesmal ist es wieder aufgetaucht.

Kann es vielleicht sein, dass irgend ein Programm die Mausfunktion in CS stört? xD Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen. Wäre das überhaupt möglich?
Noob1
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2011 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noob1 »

hast du einen Laptop (Notebook) oder hast du nen normalen PC?
Bei einem normalen kann es durchaus möglich sein das die Mäuse störungs funktionen haben!? Sind das denn USB Mäuse oder Infrarot
Mäuse mit Battery?
Bei einem Laptop (so wie ich) habe ich leider keine ahnung!
Vielleicht giebt es noch andere im Forum die vielleicht Profis in solchen dingen sind!
PS: Möglicherweise ist es möglich das ein Programm CS 1.6 stört,
Schliesse mal alle Anwendungen und starte den Task-Manager um zu kontrolieren ub jetzt z.b Firefox wirklich aus ist und starte dann mal CS!
LG Noob1
Gesperrt