Test-Termin-Nachfragen, Richtlinien etc.

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Test-Termin-Nachfragen, Richtlinien etc.

Beitrag von 4P|Mathias » 29.03.2010 17:45

Hallo allerseits,

Nachdem es mittlerweile einen eigenen Bereich für die Test-Termin-Nachfragen gibt, wurde es Zeit für eine Umstrukturierung, die auch durch User-Feedback entstanden ist.

Dementsprechend gibt es jetzt keinen einzelnen “Großthread” mehr, in dem durchaus bedingt durch die Unübersichtlichkeit und die Missachtung der Suchfunktion (;)) durchaus häufiger Fragen zu dem selben Titel auftauchten. Ich hoffe, dass dies zukünftig nicht mehr der Fall ist.
Daher bitte ab sofort einfach einen neuen Thread in diesem Bereich eröffnen, bei dem der Threadname möglichst aus dem Spielenamen besteht. Das erleichtert uns die Beantwortung enorm.

Wir werden in unregelmäßigen Abständen (wie bereits im Vorgängerthread aller Voraussicht nach ein bis zwei Mal pro Woche) reinschauen und versuchen, die auftauchenden Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Dabei möchte ich jedoch bitten, folgende Punkte zu beachten:

:arrow: Bitte nicht gleich ungeduldig werden, wenn eine Frage nicht innerhalb von kürzester Zeit beantwortet wird.

:arrow: Vermeidet bitte Nachfragen zu Titeln, deren Release noch drei, vier Wochen oder gar weiter entfernt ist. Denn gerade bei diesen Titeln lässt sich häufig noch nicht abschätzen, wann Muster eintreffen, wann ggf. Embargos enden, etc. Wie wir mit den entsprechenden Anfragen umgehen, werden wir von Fall zu Fall entscheiden, bis hin zur Löschung der Anfrage..

:arrow: Bitte vermeidet Systemdopplungen. Es ist weitestgehend sinnfrei, eine Frage nach der 360-Version von FIFA 11 zu stellen, eine nach dem Verbleib des PS3-Tests und eine, wann denn nun mit dem PC-Test zu rechnen ist, wenn die Titel parallel erscheinen. Wenn zwischen dem Release der verschiedenen Versionen Wochen oder Monate liegen, liegt der Sachverhalt natürlich anders.

:arrow: Dieser Thread ist kein Ort für Wertungsdiskussionen, Mutmaßungen oder sonstige inhaltliche Dikussionen. Bitte auch keien Links zu anderen Review-Seiten hier veröffentlichen. Zu diesem Zweck kann im jeweiligen Systemboard ein Topic eröffnet werden. Wir behalten uns vor, Beiträge in dieser Richtung zu löschen oder zu verschieben.

:arrow: Zum Thema Import-Tests: Auch da laufen hinter den Kulissen auf der einen Seite Bestrebungen so aktuell wie möglich zu sein. Andererseits sind für uns in erster Linie die deutschen Versionen Ausschlag gebend. Das bedeutet nicht, dass wir keine Import-Tests mehr machen, sondern nur, dass wir im Zweifelsfall lieber auf die deutsche Version warten werden und Import-Tests ggf. in einer “Importwoche o.ä. behandeln werden.

:arrow: Wir bemühen uns generell, so zeitnah wie möglich zum Release den jeweiligen Test fertig zu bekommen. Aber: Wir werden auch nicht hetzen, um "Erster" schreien zu können.
Jeder Titel (und jeder Redakteur) bekommt bei uns so viel Zeit wie nötig. Dass dabei unter Umständen die Wartezeit nach Lesermeinung zu lang ist, verstehen und bedauern wir, ist aber manchmal aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu vermeiden. Und auch die Angaben, die die Redakteure hier machen, können sich bedingt durch nicht zu kalkulierende Zwischenfälle kurzfristig ändern.
Zusätzlich gibt es auch ggf. Embargos, die wir zu beachten haben und auf die wir hier ebenfalls nicht eingehen werden.

:arrow: Zu Vorschau-Nachfragen werden wir uns weder hier noch in einem anderen Thread äußern.

:arrow: Wir werden hier keinerlei Auskunft abgeben, welcher Redakteur oder welche Redakteure sich mit dem jeweiligen Titel beschäftigen.


Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
Portal-Leitung

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Gesperrt