Nachfragen zu Test-Terminen (replaced by new system)

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Nachfragen zu Test-Terminen (replaced by new system)

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo allerseits,

wie angekündigt ist hier nun der Ersatz für "Wo bleiben die Tests" und damit die dezidierte Anlaufstelle für all diejenigen, die sich nicht täglich überraschen lassen wollen, was an Berichten kommt oder die auf einen bestimmten Test warten.

Wir werden in unregelmäßigen Abständen (wie bereits im Vorgängerthread) reinschauen und versuchen, die auftauchenden Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Dabei möchte ich jedoch bitten, folgende Punkte zu beachten:

:arrow: Bitte nicht gleich ungeduldig werden, wenn eine Frage nicht innerhalb von kürzester Zeit beantwortet wird.

:arrow: Vermeidet bitte Nachfragen zu Titeln, deren Release noch drei, vier Wochen oder gar weiter entfernt ist. Denn gerade bei diesen Titeln lässt sich häufig noch nicht abschätzen, wann Muster eintreffen, wann ggf. Embargos enden, etc.

:arrow: Dieser Thread ist kein Ort für Wertungsdiskussionen oder Mutmaßungen. Zu diesem Zweck kann im jeweiligen Systemboard ein Topic eröffnet werden. Wir behalten uns vor, Beiträge in dieser Richtung zu löschen oder zu verschieben.

:arrow: Zum Thema Import-Tests: Auch da laufen hinter den Kulissen auf der einen Seite Bestrebungen so aktuell wie möglich zu sein. Andererseits sind für uns in erster Linie die deutschen Versionen Ausschlag gebend. Das bedeutet nicht, dass wir keine Import-Tests mehr machen, sondern nur, dass wir im Zweifelsfall lieber auf die deutsche Version warten werden.

:arrow: Wir bemühen uns generell, so zeitnah wie möglich zum Release den jeweiligen Test fertig zu bekommen. Aber: Wir werden auch nicht hetzen, um "Erster" schreien zu können.
Jeder Titel (und jeder Redakteur) bekommt bei uns so viel Zeit wie nötig. Dass dabei unter Umständen die Wartezeit nach Lesermeinung zu lang ist, verstehen und bedauern wir, ist aber manchmal aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu vermeiden. Und auch die Angaben, die die Redakteure hier machen, können sich bedingt durch nicht zu kalkulierende Zwischenfälle kurzfristig ändern.
Zusätzlich gibt es auch ggf. Embargos, die wir zu beachten haben und auf die wir hier ebenfalls nicht eingehen werden.

:arrow: Zu Vorschau-Nachfragen werden wir uns weder hier noch in einem anderen Thread äußern.


Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 29.03.2010 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Super! K, dann mach ich mal den Anfang und nerv als erstes. :mrgreen:

Wißt ihr schon, wann genau der Halo Wars Test online gehen wird? Ich bin wirklich extrem unschlüssig, ob ich mir das Game holen soll und brauche von euch die entsprechende Entscheidungshilfe so schnell wie möglich. :oops:

thx
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Wißt ihr schon, wann genau der Halo Wars Test online gehen wird?
Wir spielen schon fleißig, aber vor Mitte nächster Woche habe ich nur wenig Hoffnung.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Tests, Termine, Nachfragen

Beitrag von GamePrince »

Super Thread ... genau so.

Mal anders gestellte Frage:

Welche Test's kommen morgen oder am Montag - welche kommen als nächstes?
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tests, Termine, Nachfragen

Beitrag von 4P|Mathias »

GamePrince hat geschrieben:Super Thread ... genau so.

Mal anders gestellte Frage:

Welche Test's kommen morgen oder am Montag - welche kommen als nächstes?
Hi,
Da wir uns ein gewisses Element der Überraschung bewahren möchten und wir zudem hier nicht unsere allgemeinen Redaktionsplanungen offenlegen werden, schweige ich mich an dieser Stelle zur Frage aus...
Aber: Die Chance, dass in den kommenden Tagen Titel aus der "in Arbeit"-Liste auftauchen, ist generell vorhanden...
Mit Ausnahme des Wochenendes. ;)

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Landete Afro Samurai schon auf dem Index oder wieso kam noch kein test?

mfg
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

The Cosen One hat geschrieben:Landete Afro Samurai schon auf dem Index oder wieso kam noch kein test?

mfg
Hi,

Kann sein, dass ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere, liegt der PAL-Release bei Ende März. US-Version ist erhältlich, aber wir warten wegen des Multiplattformtests auf den PAL-Release...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|Mathias hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Landete Afro Samurai schon auf dem Index oder wieso kam noch kein test?

mfg
Hi,

Kann sein, dass ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere, liegt der PAL-Release bei Ende März. US-Version ist erhältlich, aber wir warten wegen des Multiplattformtests auf den PAL-Release...

Cheers,
4P|Mathias
ah, danke. Im amerikanischen Store gibts die Demo, war saugeil!
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kann man am Montag egtl mit einem Dawn of War II Test rechnen?
Hab es zwar eh schon bestellt, aber der Test interessiert mich trotzdem sehr, vorallem da ich ausser die Erfahrungen aus der Open-Beta nahezu nichts über das Spiel weiß :D Naja aber das reicht ja egtl auch :D
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hi,

mich würde interessieren, wann denn der Rogue Trooper Test kommt. Habe letztens im Media Markt und Saturn nachgesehen und leider das Spiel nicht entdeckt, obwohl es schon seit mehr als einer Woche erhältlich sein soll. Wisst ihr da was zu?
Werdet ihr außerdem Family Ski & Snowboard testen? Der erste Teil war ja nicht so berauschend ...

Und nebenbei noch eine persönliche Frage, die ich doch sicher hier einbauen darf: Kannst du einem 15-Jährigen X-Blades empfehlen oder soll ich lieber zu Tomb Raider: Underworld greifen (Xbox 360)?

Danke im Voraus für die Antworten! :)

Edit: Danke noch für den Thread!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Tach allerseits,

Wochenende ist vorbei. Alle Batterien sind aufgetankt und dementsprechend findet sich auch mal wieder Zeit für ein paar Antworten.
Kemba hat geschrieben:Kann man am Montag egtl mit einem Dawn of War II Test rechnen?
Kurz und knapp: Nein. Der Test geht diese Woche online. Heute wird es aber nix mehr.


Super Wario hat geschrieben:mich würde interessieren, wann denn der Rogue Trooper Test kommt. Habe letztens im Media Markt und Saturn nachgesehen und leider das Spiel nicht entdeckt, obwohl es schon seit mehr als einer Woche erhältlich sein soll. Wisst ihr da was zu?
Werdet ihr außerdem Family Ski & Snowboard testen? Der erste Teil war ja nicht so berauschend ...
Dass du den Wii-Rogue Trooper nicht im einschlägigen Handel gefunden hast, liegt daran, dass er erst diese Woche erscheint.
Und um den Kreis zu schließen: Diese Woche kommt auch der Test.

Was Family Ski & Snowboard betrifft, war der Erfolg bzw. die Wertung des Vorgängers noch nie Ausschlag gebend, um sich negativ auf ein mögliches Testverhalten auszuwirken. Sprich: Auch da ist ein Test geplant. ;)
Termin: tba... ^^


Kannst du einem 15-Jährigen X-Blades empfehlen oder soll ich lieber zu Tomb Raider: Underworld greifen (Xbox 360)?
Obwohl Off-Topic kommt eine Antwort, zumal sie auch deutlich macht, weswegen wir solche Fragen eben nicht beantworten können. So gern ich da bei einer Entscheidungsfindung helfen möchte, kann ich da nicht so ohne Weiteres sagen, das kommt für dich (oder den 15-jährigen, falls es nicht für dich ist) in Frage oder nicht oder eben doch oder vielleicht auch nicht...
Ich weiß nicht, wo die jeweiligen Spieler-Vorlieben liegen oder was bereits gespielt wurde oder gefallen hat (oder eben auch nicht) oder was vom Spiel erwartet wird. Ich kann nur sagen, dass ich von beiden Titeln unterhalten wurde - von dem einen etwas mehr als vom anderen. Aber das wurde ich auch von Kingdom Under Fire Circle of Doom oder Sonic Unleashed. Aber das hilft keinem weiter. ;)

Im Zweifelsfall (und damit muss ich Werbung in eigener und fremder Sache machen) einfach die jeweiligen Testberichte bei uns (oder auch bei anderen) lesen und für sich herausfinden, ob man das wünscht, was dort an Positivem beschrieben wird und mit dem, was an Negativem genannt wird, leben kann...

Denn letztlich kommt es auf die eigene persönliche und herrlich subjektive Spielerfahrung an ;)

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Kann man eigentlich mit einem Test zu Noby Noby Boy rechnen? Das Spiel findet man in 4P nirgends, aber die Gameplayvideos, die ich gesehen hab waren wirklich witzig. Würd mich wirklich interessieren, ob es seine 4 Euro im PSN-Store wert ist.

Eigentlich testet ihr ziemlich viele Spiele nicht, bekommen Magazine wie euers nicht gratis Testmuster. Man könnte ja mal nen kleinen Unterpunkt bei den Konsolensparten anlegen, wo man Spiele, bei denen eigentlich kein Test geplant war, nach ner Stunde Spielzeit oder so ein kurzes Fazit abgibt und es mit Smilies bewertet :) :] :( (an sowas hab ich da gedacht)
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

The Cosen One hat geschrieben:Kann man eigentlich mit einem Test zu Noby Noby Boy rechnen?
Ein Redakteur sitzt bereits dran... ;) ETA steht noch nicht fest...

Eigentlich testet ihr ziemlich viele Spiele nicht, bekommen Magazine wie euers nicht gratis Testmuster. Man könnte ja mal nen kleinen Unterpunkt bei den Konsolensparten anlegen, wo man Spiele, bei denen eigentlich kein Test geplant war, nach ner Stunde Spielzeit oder so ein kurzes Fazit abgibt und es mit Smilies bewertet
Naja, ziemlich viele ist übertrieben... ^^
Wobei im PSN/XBL/WiiWare/Virtual Console-Bereich durchaus was Wahres dran ist.
Die Crux: Obwohl wir gerne mehr testen würden, kann ein Redakteur nur eine bestimmte (und dazu noch variierende) Anzahl an Berichten im Monat machen. Und im Zweifelsfall entscheiden wir uns lieber für Vollpreistitel, selbst wenn diese qualitativ hinter manchem Download-Titel zurückbleiben.
Und "nach ner Stunde Spielzeit... ein kurzes Fazit" kommt für uns nicht in Frage. Entweder richtig oder gar nicht.
Als Alternative zur von dir angebotenen Smiley-Variante würde ich in diesem Fall sogar den User-Test bevorzugen, der ja teilweise ziemlich nah an die "eine Stunde gespielt und bereit für ein Fazit"-Technik herankommt... ;)




Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|Mathias hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Kann man eigentlich mit einem Test zu Noby Noby Boy rechnen?
Ein Redakteur sitzt bereits dran... ;) ETA steht noch nicht fest...

Eigentlich testet ihr ziemlich viele Spiele nicht, bekommen Magazine wie euers nicht gratis Testmuster. Man könnte ja mal nen kleinen Unterpunkt bei den Konsolensparten anlegen, wo man Spiele, bei denen eigentlich kein Test geplant war, nach ner Stunde Spielzeit oder so ein kurzes Fazit abgibt und es mit Smilies bewertet
Naja, ziemlich viele ist übertrieben... ^^
Wobei im PSN/XBL/WiiWare/Virtual Console-Bereich durchaus was Wahres dran ist.
Die Crux: Obwohl wir gerne mehr testen würden, kann ein Redakteur nur eine bestimmte (und dazu noch variierende) Anzahl an Berichten im Monat machen. Und im Zweifelsfall entscheiden wir uns lieber für Vollpreistitel, selbst wenn diese qualitativ hinter manchem Download-Titel zurückbleiben.
Und "nach ner Stunde Spielzeit... ein kurzes Fazit" kommt für uns nicht in Frage. Entweder richtig oder gar nicht.
Als Alternative zur von dir angebotenen Smiley-Variante würde ich in diesem Fall sogar den User-Test bevorzugen, der ja teilweise ziemlich nah an die "eine Stunde gespielt und bereit für ein Fazit"-Technik herankommt... ;)




Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Ich hab ja nur gemeint, wie bei der Test-Terrine bei der N-Zone. Auch die ComputerBildSpiele hat so was ähnliches,daher kommt auch die Idee mit den Smilies
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

The Cosen One hat geschrieben:
Ich hab ja nur gemeint, wie bei der Test-Terrine bei der N-Zone. Auch die ComputerBildSpiele hat so was ähnliches,daher kommt auch die Idee mit den Smilies
Haben wir intern mal diskutiert und schließlich dagegen entschieden.

Und damit bitte Back 2 Topic... Dieser Thread ist nicht für Wertungsphilosophien, - Grundlagen etc. vorgesehen ^^

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Gesperrt