Baldur's Gate 3

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3

Beitrag von 4P|Sören »

Hallo,

da wir wissen, dass diese Frage früher oder später auftauchen wird, wollen wir euch gleich von Beginn weg für Transparenz sorgen: Zum Release am 3. August wird es, Stand jetzt, keinen Test geben. Der Grund dafür ist, dass Entwickler Larian noch keine Testmuster herausgeben hat und diese wohl auch erst am 28. Juli folgen werden (laut Jason Schreier). Wir stehen in regelmäßigen Kontakt mit der PR, uns selbst wurde aber noch kein Termin genannt.

Da Baldur's Gate 3 aber alles andere als klein wird, sind sechs Tage Testzeit (inkl. Schreiben!) natürlich viel, viel zu wenig. Von daher wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Test zum Veröffentlichungstag geben. Wir planen stattdessen mit einem Test in Progress, einem Test-Tagebuch oder einem etwas ausführlichen Ersteindrucks-Artikel - je nachdem wann das Testmuster tatsächlich eintrifft. :)
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 20.07.2023 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3

Beitrag von LeKwas »

4P|Sören hat geschrieben: 20.07.2023 13:31Der Grund dafür ist, dass Entwickler Larian noch keine Testmuster herausgeben hat und diese wohl auch erst am 28. Juli folgen werden (laut Jason Schreier). Wir stehen in regelmäßigen Kontakt mit der PR, uns selbst wurde aber noch kein Termin genannt.
Apropos, andere schrieben, dass sie noch immer keine Testmuster erhalten hätten, und sie würden frühestens morgen am Sonntag mit den ersten Review Codes rechnen. Das wären dann 4 oder sogar noch weniger Tage vor Release zum Testen.

(Dieser Autor testet das Spiel für IGN.)

Habt ihr das Problem derzeit auch?
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.07.2023 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3

Beitrag von Akabei2 »

Uh, das ist aber normalerweise kein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3

Beitrag von 4P|Sören »

LeKwas hat geschrieben: 29.07.2023 17:59
4P|Sören hat geschrieben: 20.07.2023 13:31Der Grund dafür ist, dass Entwickler Larian noch keine Testmuster herausgeben hat und diese wohl auch erst am 28. Juli folgen werden (laut Jason Schreier). Wir stehen in regelmäßigen Kontakt mit der PR, uns selbst wurde aber noch kein Termin genannt.
Apropos, andere schrieben, dass sie noch immer keine Testmuster erhalten hätten, und sie würden frühestens morgen am Sonntag mit den ersten Review Codes rechnen. Das wären dann 4 oder sogar noch weniger Tage vor Release zum Testen.

(Dieser Autor testet das Spiel für IGN.)

Habt ihr das Problem derzeit auch?

Hi, kann ich so bestätigen. Wir haben leider auch noch kein Testmuster erhalten und wurden am Freitag auf Montag vertröstet. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Antworten