Rimworld

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Beasty_87
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2018 09:54
Persönliche Nachricht:

Rimworld

Beitrag von Beasty_87 »

Hallo zusammen,

da das Spiel ja nun endlich auch aus dem Early Access ist und ihr Early Access Titel (in meinen Augen auch zu Recht) ja bekanntlich nicht testet, wollte ich fragen, ob es dazu einen Test geben wird.

Tatsächlich bin ich wohl einer der wenigen, der das Spiel nicht bereits besitzt da ich mich bisher aus verschiedensten Gründen sehr gegen Early Access Titel verwehrt habe...

Danke euch und Gruß,
Beasty
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Jörg Luibl »

Test ist zumindest mal in Sichtweite.
Beasty_87
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2018 09:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Beasty_87 »

Danke, freut mich zu hören :-)

Geht mir auch tatsächlich überhaupt nicht darum hier irgendwelchen zeitlichen Druck erzeugen zu wollen, sondern nur um die Frage, ob ein Test überhaupt auf dem Radar ist.

Ich meinen Augen gilt immer Qualität > Quantität und dafür warte ich auch immer gerne mal etwas länger auf einen Test :-)
Beasty_87
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2018 09:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Beasty_87 »

Gibt es hierzu ein Update bzw. ist der Test zu Gunsten anderer Titel hinten runtergefallen? :-(
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Skabus »

Beasty_87 hat geschrieben: 10.11.2018 07:37 Gibt es hierzu ein Update bzw. ist der Test zu Gunsten anderer Titel hinten runtergefallen? :-(
Ja wäre schade drum. Meiner Meinung nach ist Rimworld einer der aktuell besten Vertreter aus der Dwarf-Fortress-Richtung.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Jörg Luibl »

Aktuell sieht es schlecht aus. Mal sehen, ob doch noch was geht. Dieses Jahr gibt es quasi keinen ruhigen Dezember...
Beasty_87
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2018 09:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Beasty_87 »

Schade... :-(
Bitte nicht als Kritik verstehen, wenn ich auf die momentanen Release gucke ist das natürlich verständlich.

Dennoch habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass Games, die länger im Early Access waren (und ich bin leider kein Käufer von Early Access Titeln, weil ich gerne ein fertiges Produkt habe) tendenziell immer eher unter den Tisch fallen. Zuletzt wenn ich mich recht entsinne auch schon mit "The Forest" geschehen.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Skabus »

@Beasty_87: Was aber auch komisch wäre, denn RimWorld hatte ja ein ganz normales, vorangekündigtes Release. Ob ein Titel vorher im EA war oder nicht, kann ja eigentlich prinzipiell egal sein.

Entweder es wird dann genau wie alle anderen Spiele bei Release oder um den Release herum eingeplant oder eben nicht. Ich denke einfach, dass das Spiel als Indie-Titel nicht genug Aufmerksamkeit erzeugt (hat) und darum halt am Ende hinter runterfällt^^"

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rimworld

Beitrag von Jörg Luibl »

Rimworld schaffen wir leider nicht.

So leicht ist es mit der Aufmerksamkeit aber nicht: Jeder Redakteur kann seine Prioritäten setzen und auch einen unbekannten kleinen Titel vorziehen - er muss nur sagen, dass er den testen will. Bei Rimworld hatte der betreffende Redakteur zwar Interesse, aber nie genug Zeit für den Test, weil dann doch andere Spiele für ihn wichtiger waren. Oder aktueller wurden. Dieses Jahr wurden wir alle überrollt. Der Pile of Shame wächst bei uns allen. Ich hatte z.B. noch all das hier vor - und das ist nur die Hälfte:

Ashen (da springt jemand ein, hurra!)
C&C: Rivals
Euclidean Skies
Hero U
Aggressors Ancient Rome
Terraforming Mars
Achtung: Cthulhu Tactics
Gods
Darkest Dungeon: Crimson Skies
Fear Effect Sedna
Illusion
Drive on Moscow
Cultist Simulator
Gesperrt