Pathfinder : Kingmaker

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Alanthir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2018 22:31
derhunni hat geschrieben: 16.10.2018 19:53 @Ryan2k6: Das Spiel hat 2 Probleme. Erstens wird ohne SSD der Spielfluss in gewissen Phasen echt bitter. Und zweitens ist das Spiel zu Beginn verdammt hart! An den ersten beiden Bossen beissen sich die meisten Spieler erstmal ordentlich die Zähne aus. Diese beiden Punkte können viel Frust oder Wut erzeugen... von daher ist es aus meiner Sicht auch nur das Problem mit der "Zwang-SSD". Das andere "Problem" bedeutet nur, dass man seine grauen Zellen mal wieder richtig anstrengen muss.

Ich bin sowas von froh, dass ich mir das Spiel schon gegönnt habe! Ich weiss noch nicht, wie es endet und von daher kann ich nicht sagen, wie mein abschliessendes Urteil aussehen wird... aber eins sicher: wenn im Ende nur annähernd soviel Liebe drin steckt, wie ich das bisher "erleben" durfte, dann muss sich Pathfinder: Kingmaker aus meiner Sicht vor keinem RPG verstecken!

Spiel des Jahres ist es für mich jetzt schon (und gefühlt wird das noch "mehr" werden)!
Kannst du denn sagen, ob das Spiel in Richtung BG1+2 und Pillars 1+2 oder eher in Richtung Torment und Tyranny geht?
Es geht stark in Richtung BG2 und hat zusätzlich noch den Königreichs-Part.
Es gibt noch eine Menge Bugs, aber auch zwei bis drei Patches die Woche, also es wird sehr aktiv daran gearbeitet.

Bin nun bei mehr als 160 Stunden in meinem ersten Durchgang und noch immer lange nicht fertig (Story dürfte zu etwa 60% abgeschlossen sein), bin aber auch etwas voreingenommen, da ich erfahrener Pathfinder Spieler bin und das Regelwerk liebe, das hier sehr gut umgesetzt wurde.

Also von meiner Seite aus absolute Kaufempfehlung, wenn man mit einigen (auch teilweise ärgerlichen Bugs) klar kommt. Gerade die Frühphase des Spiels ist aber mittlerweile ziemlich gut gefixt, wo mehr reports eingehen zu Bugs wird auch mehr repariert.
Bild
Bild
Bild
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von derhunni »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2018 22:31
Kannst du denn sagen, ob das Spiel in Richtung BG1+2 und Pillars 1+2 oder eher in Richtung Torment und Tyranny geht?
Puuh! (das denk ich mir mittlerweile auch bei mmeiner Spielzeit immer wieder)

Zur Erläuterung: Für mich ist BG schon lange her und da waren für mich Story, Charakter und Gruppe im Fokus. Dazu das Gefühl ein riesiges Abenteuer frei zu spielen. Tyranny und auch Pillars hatten das auch, mit dem Zusatz was aufzubauen und oder zu verwalten (oder Neverwinter Nights - zumindest der 2te Teil). Vor allem Entscheidungen die das ganze Reich oder eine Region beeinflussen waren dabei.

Tja, und Pathfinder: Kingmaker hat das alles - und das nicht zu knapp, sondern sogar gefühlt mehr von allem, was ich bisher gespielt habe! Ich bin total geflasht...

Bin gespannt auf Jörgs Wertung - aber wenn er, wie ich, einen gewissen Anspruch hat, ein Spiel mit einem "Mindestmass" durchzuspielen, dann musste er vielleicht nochmal neu anfangen. Zumindest war das bei mir der Fall; und das bei einer dreistelligen Anzahl von Spielstunden. Mittlerweile logge ich nicht mal mehr aus. Das Spiel läuft hier bei mir 24 Stunden hahaha. Saugut! Das hatte ich echt ewig nicht mehr!

Bis denne

p.s. Also die anfänglichen Bugs sind ausgeräumt, soweit ich das nun mitbekomme. Wenn man Platz auf der SSD und VIEL Zeit hat... viel Spass!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

Dieser Test kann leider erst Ende des Jahres als Nachtest kommen.
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Loopan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 05.11.2018 12:02 Dieser Test kann leider erst Ende des Jahres als Nachtest kommen.
Schwache Leistung und dann noch ohne Begründung, doppelt schwach!
Am Besten, ihr wartet noch 5-6 Monate länger, dann ist das Game vielleicht genug gepatched, um eine hohe Wertung zu vergeben.
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Makake »

Loopan hat geschrieben: 05.11.2018 23:13
4P|T@xtchef hat geschrieben: 05.11.2018 12:02 Dieser Test kann leider erst Ende des Jahres als Nachtest kommen.
Schwache Leistung und dann noch ohne Begründung, doppelt schwach!
Am Besten, ihr wartet noch 5-6 Monate länger, dann ist das Game vielleicht genug gepatched, um eine hohe Wertung zu vergeben.
Was ist das denn bitte für eine Einstellung? :D

Sei froh, dass 4players dir die Tests kostenlos zur Verfügung stellt. Verstehen kann ich die Entscheidung, so schade ich sie auch finde...

Kingmaker wird als Rollenspiel-Ungetüm wahrscheinlich soviel Arbeitszeit kosten wie die Tests von 5 kleineren Spielen zusammen - aber nicht wirklich mehr Einnahmen generieren. Gleichzeitig ist das Kind hier datumstechnisch eh schon in den Brunnen gefallen, während ansonsten auch die Tests für andere Spiele in einer Kettenreaktion verschoben werden müssten.

Am Ende ist es auch ein Liebhabertest. Was denkst du was los gewesen wäre, wenn RDR nicht abgebildet worden wäre? Das war schon die richtige Prioritätensetzung. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

So, der Test kommt definitiv. Allerdings erst in einer oder zwei Wochen.
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Loopan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.11.2018 10:57 So, der Test kommt definitiv. Allerdings erst in einer oder zwei Wochen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Papinho »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.11.2018 10:57 So, der Test kommt definitiv. Allerdings erst in einer oder zwei Wochen.
Da bin ich sehr gespannt. Spiele es nun seit über 120 h, und es hat zwar seine Macken und auch seltsame Inkonsequenzen in meinen Augen, aber insgesamt bin ich schon ziemlich begeistert. Mal sehen, ob du das ähnlich siehst, unsere Spielegeschmäcker, gerade im RPG-Bereich, sind sich zumeist sehr ähnlich. Ich wünsche viel Spaß beim Testen und freue mich auf das Endergebnis.
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Soccring
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2018 13:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Soccring »

Funktioniert es?
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Loopan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.11.2018 10:57 So, der Test kommt definitiv. Allerdings erst in einer oder zwei Wochen.
oder in drei oder vier oder doch erst 2019......
lieber keine Ansage als eine, die nicht eingehalten wird.....
aber das ist nur meine, bescheidene, Meinung, mit welcher ich wohl alleine dastehe.....
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

Puuhh...müssen wir hier noch "ohne Gewähr" schreiben? Test kommt morgen.;)
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Makake »

Haha, ich habe die letzten Tage auch vergeblich Ausschau gehalten. Danke für die Info auf jeden Fall! :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

Antworten