Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Halueth »

Wann wird man denn mit einem Test zu Dragon Quest 11 rechnen können? Bekommt ihr eine Testversion vor Release, kommt der Test pünktlich zum Release, oder muss man sich erst ein paar Tage gedulden weil ihr auch erst zum Release losdaddeln könnt?
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von bohni »

Man kann es auch ohne Test spielen ;)
Es ist halt ein Dragon Quest .. nicht mehr und nicht weniger.
Zu der jap. Version gibt es schon einige Reviews :wink:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Halueth »

bohni hat geschrieben: 27.08.2018 11:09 Man kann es auch ohne Test spielen ;)
Es ist halt ein Dragon Quest .. nicht mehr und nicht weniger.
Zu der jap. Version gibt es schon einige Reviews :wink:
Keine Angst, ich hols mir zum Release sowieso ;)

Mich interessiert nur die Meinung der hiesigen Tester. Sie werden mir das Spiel sber weder schmackhafter noch schlechter machen können.

Ein paar Infos vor dem Release wären allerdings ganz nett, zb. wie die musikalische Untermalung ausschaut. Wobei ich hierzu denke, dass sie bei den Midi-Sounds geblieben sind, da sie sicherlich nicht umsonst einen Soundtrack in die Collector's Edition reinpacken, bei dem die Musikstücke mit einem Orchester aufgenommen wurden.
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von d4rkAE0n »

Ich hatte es vorhin im Briefkasten und es ist eine Freude für alte DQ-Fans :) Die Sounds sind die bekannten Midis.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Stalkingwolf »

ich warte auch auf das Review hier. Die meisten Reviews auf YT sind von Fanboys und gar nicht objektiv.
Das beste ist das 36min Review von Kotaku. Er sagt schon in den ersten Sätzen das er der totale Fanboy ist. Kannst das Review dir auch direkt stecken.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,

wir sitzen am Test. Wird aber definitiv nix vor Ende nächster Woche...

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Halueth »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.08.2018 14:22 ich warte auch auf das Review hier. Die meisten Reviews auf YT sind von Fanboys und gar nicht objektiv.
Das beste ist das 36min Review von Kotaku. Er sagt schon in den ersten Sätzen das er der totale Fanboy ist. Kannst das Review dir auch direkt stecken.
Naja als Kenner der Serie kann man sich auch auf solche Reviews verlassen. Fanboys zerlegen ja auch gern mal einen Nachfolger, wenn der nicht ihren Vorstellungen der Serie entspircht. für komplette Neueinsteiger ist das natürlich weniger zu gebrauchen. Aber soweit ich weiß hat DQ11 bis jetzt fast nur gute Bewertungen bekommen. Ich rechne hier bei 4P mit einer 89.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Xris »

Halueth hat geschrieben: 31.08.2018 07:46
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.08.2018 14:22 ich warte auch auf das Review hier. Die meisten Reviews auf YT sind von Fanboys und gar nicht objektiv.
Das beste ist das 36min Review von Kotaku. Er sagt schon in den ersten Sätzen das er der totale Fanboy ist. Kannst das Review dir auch direkt stecken.
Naja als Kenner der Serie kann man sich auch auf solche Reviews verlassen. Fanboys zerlegen ja auch gern mal einen Nachfolger, wenn der nicht ihren Vorstellungen der Serie entspircht. für komplette Neueinsteiger ist das natürlich weniger zu gebrauchen. Aber soweit ich weiß hat DQ11 bis jetzt fast nur gute Bewertungen bekommen. Ich rechne hier bei 4P mit einer 89.
Na da waere ich nicht so sicher. Jens hat damals dem PS2 Ausflug auch das altmodische Gameplay und den stummen Helden angekreidet. Am Ende gab's 85% glaube ich. Dieses DQ ist aber fuer viele eins der besten JRPGs in der PS2 Ära. Fuer mich persönlich ist es das Beste.

Und ja als fanatischer DQ Fanboy (der sich alleine dafür einen 3DS gekauft hat) gehen Fanboy Tests hier voll in Ordnung. Da Missfallen mir eher die vermeintlich objektiven Tests die dem Spiel bspw ankreiden das es kein freies Speichern erlaubt. So mancher Fan hätte SE gelyncht hätten sie die Kirchen rausgenommen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 03.09.2018 16:50
Halueth hat geschrieben: 31.08.2018 07:46
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.08.2018 14:22 ich warte auch auf das Review hier. Die meisten Reviews auf YT sind von Fanboys und gar nicht objektiv.
Das beste ist das 36min Review von Kotaku. Er sagt schon in den ersten Sätzen das er der totale Fanboy ist. Kannst das Review dir auch direkt stecken.
Naja als Kenner der Serie kann man sich auch auf solche Reviews verlassen. Fanboys zerlegen ja auch gern mal einen Nachfolger, wenn der nicht ihren Vorstellungen der Serie entspircht. für komplette Neueinsteiger ist das natürlich weniger zu gebrauchen. Aber soweit ich weiß hat DQ11 bis jetzt fast nur gute Bewertungen bekommen. Ich rechne hier bei 4P mit einer 89.
Na da waere ich nicht so sicher. Jens hat damals dem PS2 Ausflug auch das altmodische Gameplay und den stummen Helden angekreidet. Am Ende gab's 85% glaube ich. Dieses DQ ist aber fuer viele eins der besten JRPGs in der PS2 Ära. Fuer mich persönlich ist es das Beste.

Und ja als fanatischer DQ Fanboy (der sich alleine dafür einen 3DS gekauft hat) gehen Fanboy Tests hier voll in Ordnung. Da Missfallen mir eher die vermeintlich objektiven Tests die dem Spiel bspw ankreiden das es kein freies Speichern erlaubt. So mancher Fan hätte SE gelyncht hätten sie die Kirchen rausgenommen.
Naja mal sehen, viele Reviews finden diesen Teil als den besten der Reihe, sogar besser als Reise des verwunschenen Königs. Ich bin gespannt wie 4P das sieht.

Ich bin ja erst am Anfang, es gefällt mir sehr gut. Einzig die Optik des Helden passt mir nicht so recht und die Musik geht mir jetzt schon auf den Sack :lol:
Die Musik ist so ein krasser Contrapunkt zur sonst genialen Grafik, der tollen Präsentation und auch der tollen Sprachausgabe.

Neben der Musik finde ich fehlende Optionen bezüglich der Grafikeinstellungen (Pro, ob höhere Auflösung oder nicht) oder bezüglich der Sprache. Ich habe eigentlich keine Lust die Systemsprache meiner PS4 umzustellen nur um im Spiel nicht zu hören, dass der Hund mit Sandy angesprochen wird, aber im deutschen Text Bella steht...total Banane die Namensübersetzung...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Xris »

Also mir geht nicht die Qualität der Musik auf die Nüsse. Sondern das ein und der Selbe Track beinahe in der Endlosschleife läuft.

Aber ansonsten ja. Ich hab noch bis 2 Uhr Nachts gespielt. Und dann 3 Stunden später zur Arbeit. Es ist jetzt schon das in meinen Augen beste JRPG auf der PS4 neben Persona 5. Ich bin froh das SE wenigstens Dragon Quest nicht schändet.

Btw hat die Retail das originale (weil typische) DQ JP Wendecover. :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Jörg Luibl »

Unser Test geht voraussichtlich Freitag online.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Xris »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.09.2018 10:05 Unser Test geht voraussichtlich Freitag online.
Wao... Fast 2 Wochen nach Release?
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Ozwell »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 ich warte auch auf das Review hier. Die meisten Reviews auf YT sind von Fanboys und gar nicht objektiv.
Das beste ist das 36min Review von Kotaku. Er sagt schon in den ersten Sätzen das er der totale Fanboy ist. Kannst das Review dir auch direkt stecken.
Objektive Reviews? Du merkst schon, was du da von dir gibst oder? Und als Fan von etwas darf man es neuerdings nicht mehr beurteilen? Selten so einen Blödsinn gelesen.


Xris hat geschrieben: 01.01.1970 01:00
4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Unser Test geht voraussichtlich Freitag online.
Wao... Fast 2 Wochen nach Release?
Joa, ein paar Tage sind schön und gut aber bei voraussichtlich (!) 10 Tagen Verspätung kann man es sich dann irgendwie auch ganz schenken.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Chilisidian »

Ozwell hat geschrieben: 12.09.2018 20:07
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.08.2018 14:22 ich warte auch auf das Review hier. Die meisten Reviews auf YT sind von Fanboys und gar nicht objektiv.
Das beste ist das 36min Review von Kotaku. Er sagt schon in den ersten Sätzen das er der totale Fanboy ist. Kannst das Review dir auch direkt stecken.
Objektive Reviews? Du merkst schon, was du da von dir gibst oder? Und als Fan von etwas darf man es neuerdings nicht mehr beurteilen? Selten so einen Blödsinn gelesen.


Xris hat geschrieben: 11.09.2018 00:25
4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.09.2018 10:05 Unser Test geht voraussichtlich Freitag online.
Wao... Fast 2 Wochen nach Release?
Joa, ein paar Tage sind schön und gut aber bei voraussichtlich (!) 10 Tagen Verspätung kann man es sich dann irgendwie auch ganz schenken.
Insbesondere, da wohl ein Großteil der Kopien in der Release-Woche über die Theke gehen. Da würde mich die Kosten-Nutzen-Betrachtung seitens 4Players ja schon mal interessieren. Die Kosten, die der Test verursacht, müssen durch zusätzliche Klicks ja auch wieder reingeholt werden und die Klickzahlen werden fast zwei Wochen nach Release sicher bedeutet geringer sein als wenn man den Test vor oder zu Release anbietet. Klar kann man diese "Nischentests" auch querfinanzieren, aber das wird sicher nicht die Regel sein können.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von johndoe1606462 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.09.2018 10:05 Unser Test geht voraussichtlich Freitag online.
:anbet:
Gesperrt