Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Jörg Luibl »

Chilisidian hat geschrieben: 13.09.2018 12:11Die Kosten, die der Test verursacht, müssen durch zusätzliche Klicks ja auch wieder reingeholt werden
Leute, so arbeiten wir einfach nicht.

Würden wir nach "Kosten" unsere Themen auswählen, hätten wir schon längst keine Berichte mehr zu VR-Titeln, zu Geheimtipps auf Steam, zur Devcom, zu vielen Nischen-Genres japanischer Prägung oder Strategie im Allgemeinen, zu Brettspielen etc. Wir würden nahezu alles streichen müssen, was nicht TripleA mit starkem Namen à la God of War oder Tomb Raider ist. Wir würden nur noch Fortnite, Pokemon & Co machen.

Wir testen Dragon Quest 11 deshalb später nach, weil wir es im Archiv haben wollen. Da wir ein sehr kleines Team sind, sorgen Gamescom und Urlaube im Duett immer wieder für diese Verschiebungen, die uns auch ärgern - gerade im September. Deshalb testen wir ja auch im Dezember traditionell nach.

Wir nehmen spätere Tests für eine größere Vielfalt in Kauf.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Halueth »

Ach ich lass den Rant mal, ich denke ihr wisst selbst, dass die Veröffentlichung des Testes zu DQ11 viel zu spät kommt und ihr das irgendwie...ich will nicht sagen verbockt habt, aber ein anderes Wort fällt mir dazu einfach nicht ein.

DQ11 ist nunmal kein kleines Indiespielchen und vom Release her nicht gerade unbedeutend. Sicherlich spielt da ein Spider-Man oder Tomb Raider nochmal in einer anderen Liga, aber ich denke dennoch, dass man das hätte anders Regeln können.

Planet Alpha hatte den selben Release-Termin. Ist aber denke ich nicht so "bedeutend" wie DQ11. Die Vorschau zum neuen AssCreed hätte vllt auch noch etwas warten können...

Shit jetzt reg ich mich ja doch wieder auf...Egal, das Spiel gefällt mir ja auch ohne Test, finde nur schade, dass es bei euch scheinbar so wenig Beachtung findet.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich kann den Unmut ja verstehen, aber nu is auch gut. Eigentlich soll genau das alles nicht in diesem Thread diskutiert werden. Bin ich aber selbst schuld, denn ich hab mich ja drauf eingelassen.;)

Als Nächstes gibt es hier den Link zum Test.
Gesperrt