Far Cry 5

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Far Cry 5

Beitrag von GhostRecon »

Hallo zusammen,
ich finde den Titel in Eurer "In Arbeit" - Liste. Ist mit dem Test vor Release zu rechnen?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von Jörg Luibl »

Vermutlich nicht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von Jörg Luibl »

Vor dem Release haben wir nicht spielen können. Wir versuchen es bis Donnerstag.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von traceon »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 26.03.2018 16:40 Vor dem Release haben wir nicht spielen können. Wir versuchen es bis Donnerstag.
Na sowas. Mein Cousin hat direkt bei Ubi vorbestellt und die Disk seit Samstag. Er ist ja schwer begeistert. Aber ich will auf jeden Fall eure Echtgeldtransaktionseinschätzung wissen für meine Kaufentscheidung. Bis Freitag kann ich auch warten. ;)
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von GhostRecon »

Ich habe es seit Montag und finde es richtig gut. Technisch 1A (auf der PS4 pro) und sehr gutes Gunplay. Storymäßig bin ich noch nicht so weit, weil ich mir permanent die Landschaft anglotze... :-) Die sieht mal richtig schick aus. Fahrzeugsteuerung finde ich sehr gelungen; besonders Heli und Flugzeuge, sehr intuitiv und einfach.
Zum Thema Echtgeldtransaktionen: Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sogenannte Silberbarren für Echtgeld kaufen, die man wiederum für schnick schnack ausgeben kann; also Skins und Co. Braucht kein Mensch, jedenfalls ich nicht. Ausserdem findet man die Silberbarren auch in der Spielwelt. Von demher kein Problem.

@ Jörg: Danke für´s Update.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
JamalAnal
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2007 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von JamalAnal »

traceon hat geschrieben: 26.03.2018 17:05
4P|T@xtchef hat geschrieben: 26.03.2018 16:40 Vor dem Release haben wir nicht spielen können. Wir versuchen es bis Donnerstag.
Na sowas. Mein Cousin hat direkt bei Ubi vorbestellt und die Disk seit Samstag. Er ist ja schwer begeistert. Aber ich will auf jeden Fall eure Echtgeldtransaktionseinschätzung wissen für meine Kaufentscheidung. Bis Freitag kann ich auch warten. ;)
Ich vermute mal, dass meine Meinung sicherlich nicht so viel Gewicht hat, aber vertraue mir wenn ich dir sage, dass die Echtgeldtransaktionen absolut keine signifikanten bzw. echten Vorteile im Verlauf des Spiels bringen. Man bekommt sehr schnell durch Eigenleistung die Waffen im Spielverlauf und wenn es echt Leute gibt, die sich an schönen Klamotten und Waffenskins ergötzen können, sollen die auch Ubi Soft das Geld hinterherwerfen.

Also auf diesem Niveau kann ich mit den Mikrotransaktionen echt leben. Im Übrigen ist es mir vollkommen egal wie 4 Players das Spiel mit einer Zahl bewertet, kein FarCry hat mir jemals so viel Spaß gemacht, ich vermute mal aber dass 4 Players sich nicht einmal an die 80 % herantraut und ich schätze daher etwas zwischen 70 -75 % :mrgreen:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die noch etwas dumm agierende KI und die lustige zum Teil sehr aggressive Tierwelt urkomische ( sicher ungewollt) Situationskomik auf den Bildschirm zaubert. Ich liebe diese Action und wir haben selten so viel gelacht. In einer Szene hat der Fahrer eines PickUps erstmal einen Bär umgefahren, ist ausgestiegen und mich anzugreifen und hat sich dann selbst mit dem Auto überfahren, weil er dahinter in Deckung gehen wollte. Er hatte aber wohl vergessen die Handbremse anzuziehen :lol: Ohne dass ich nur einen Schuss abfeuern musste, waren gleich zwei meiner unmittelbaren Feinde ( Mensch und Tier) eliminiert :lol: :lol: Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben !

Danke Ubi Soft für diese technischen Defizite und eurer auffällig aggressiven Tierwelt.
Zuletzt geändert von JamalAnal am 28.03.2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von traceon »

Spoiler
Show
JamalAnal hat geschrieben: 28.03.2018 11:06
traceon hat geschrieben: 26.03.2018 17:05
4P|T@xtchef hat geschrieben: 26.03.2018 16:40 Vor dem Release haben wir nicht spielen können. Wir versuchen es bis Donnerstag.
Na sowas. Mein Cousin hat direkt bei Ubi vorbestellt und die Disk seit Samstag. Er ist ja schwer begeistert. Aber ich will auf jeden Fall eure Echtgeldtransaktionseinschätzung wissen für meine Kaufentscheidung. Bis Freitag kann ich auch warten. ;)
Ich vermute mal, dass meine Meinung sicherlich nicht so viel Gewicht haben, aber vertraue mir wenn ich dir sage, dass die Echtgeldtransaktionen absolut keine signifikanten bzw. echten Vorteile im Verlauf des Spiels bringen. Man bekommt sehr schnell durch Eigenleistung die Waffen im Spielverlauf und wenn es echt Leute gibt, die sich an schönen Klamotten und Waffenskins ergötzen können, sollen die auch Ubi Soft das Geld hinterherwerfen.

Also auf diesem Niveau kann ich mit den Mikrotransaktionen echt leben. Im Übrigen ist es mir vollkommen egal wie 4 Players das Spiel mit einer Zahl bewertet, kein FarCry hat mir jemals so viel Spaß gemacht, ich vermute mal aber dass 4 Players sich nicht einmal an die 80 % herantraut und ich schätze daher etwas zwischen 70 -75 % :mrgreen:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die noch etwas dumm agierende KI und die lustige zum Teil sehr aggressive Tierwelt urkomische ( sicher ungewollt) Situationskomik auf den Bildschirm zaubert. Ich liebe diese Action und wir haben selten so viel gelacht. In einer Szene hat der Fahrer eines PickUps erstmal einen Bär umgefahren, ist ausgestiegen und mich anzugreifen und hat sich dann selbst mit dem Auto überfahren, weil er dahinter in Deckung gehen wollte. Er hatte aber wohl vergessen die Handbremse anzuziehen :lol: Ohne dass ich nur einen Schuss abfeuern musste, waren gleich zwei meiner unmittelbaren Feinde ( Mensch und Tier) eliminiert :lol: :lol: Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben !

Danke Ubi Soft für diese technischen Defizite und eurer auffällig aggressiven Tierwelt.
Danke für Deine Einschätzung! Eine ähnliche Aussage in Sachen MTs hat auch mein Cousin gemacht. Sieht inzwischen also ganz danach aus, als würde ich mir das Spiel morgen Abend für die Ostertage rauslassen (natürlich nur DRM-frei, also als Xbox One- oder PS4-Disk). Jede FarCry-Iteration war für mich bislang Spielefutter vom Feinsten.
JamalAnal
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2007 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von JamalAnal »

traceon hat geschrieben: 28.03.2018 13:42
Spoiler
Show
JamalAnal hat geschrieben: 28.03.2018 11:06
traceon hat geschrieben: 26.03.2018 17:05
Na sowas. Mein Cousin hat direkt bei Ubi vorbestellt und die Disk seit Samstag. Er ist ja schwer begeistert. Aber ich will auf jeden Fall eure Echtgeldtransaktionseinschätzung wissen für meine Kaufentscheidung. Bis Freitag kann ich auch warten. ;)
Ich vermute mal, dass meine Meinung sicherlich nicht so viel Gewicht haben, aber vertraue mir wenn ich dir sage, dass die Echtgeldtransaktionen absolut keine signifikanten bzw. echten Vorteile im Verlauf des Spiels bringen. Man bekommt sehr schnell durch Eigenleistung die Waffen im Spielverlauf und wenn es echt Leute gibt, die sich an schönen Klamotten und Waffenskins ergötzen können, sollen die auch Ubi Soft das Geld hinterherwerfen.

Also auf diesem Niveau kann ich mit den Mikrotransaktionen echt leben. Im Übrigen ist es mir vollkommen egal wie 4 Players das Spiel mit einer Zahl bewertet, kein FarCry hat mir jemals so viel Spaß gemacht, ich vermute mal aber dass 4 Players sich nicht einmal an die 80 % herantraut und ich schätze daher etwas zwischen 70 -75 % :mrgreen:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die noch etwas dumm agierende KI und die lustige zum Teil sehr aggressive Tierwelt urkomische ( sicher ungewollt) Situationskomik auf den Bildschirm zaubert. Ich liebe diese Action und wir haben selten so viel gelacht. In einer Szene hat der Fahrer eines PickUps erstmal einen Bär umgefahren, ist ausgestiegen und mich anzugreifen und hat sich dann selbst mit dem Auto überfahren, weil er dahinter in Deckung gehen wollte. Er hatte aber wohl vergessen die Handbremse anzuziehen :lol: Ohne dass ich nur einen Schuss abfeuern musste, waren gleich zwei meiner unmittelbaren Feinde ( Mensch und Tier) eliminiert :lol: :lol: Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben !

Danke Ubi Soft für diese technischen Defizite und eurer auffällig aggressiven Tierwelt.
Danke für Deine Einschätzung! Eine ähnliche Aussage in Sachen MTs hat auch mein Cousin gemacht. Sieht inzwischen also ganz danach aus, als würde ich mir das Spiel morgen Abend für die Ostertage rauslassen (natürlich nur DRM-frei, also als Xbox One- oder PS4-Disk). Jede FarCry-Iteration war für mich bislang Spielefutter vom Feinsten.
Ich habe noch eine ungeöffnete Hope County Collector Edition für Ps4 bei mir liegen ;-)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5

Beitrag von Jörg Luibl »

Gesperrt