Assassins Creed Origins

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Assassins Creed Origins

Beitrag von Mazikeen »

Halli Hallo...wollt mal fragen wann mit dem Test zu AC:O zu rechnen ist.

Danke schön
Muetzen
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2003 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Muetzen »

Gibts zum Termin schon eine Tendenz ?
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Mazikeen (und Muetzen),

wird nix vor Ende der Woche.
Muster erst spät erhalten und wir wollen trotz des engen Zeitplans nicht durchrauschen.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von joker0222 »

4P|Mathias hat geschrieben: 30.10.2017 21:17 Hi Mazikeen (und Muetzen),

wird nix vor Ende der Woche.
Muster erst spät erhalten und wir wollen trotz des engen Zeitplans nicht durchrauschen.

Cheers,
Es gab doch ein Testevent. Mal interessehalber: Wolltet ihr nicht hin oder wurdet nihr nicht eingeladen?

Bild
Bild
Bild
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von USERNAME_500037 »

Selbst wenn es ein Event gab, auf dessen Basis würde doch niemals ein qualitativ guter Test entstehen, dafür benötigt man Zeit und Ruhe.
Bild
Bild
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von joker0222 »

Viele Redaktionen behaupten was anderes und sind extra nach Paris auf Ubisoft-Kosten gefahren, deswegen würde mich die Haltung der 4P-Redaktion zu sowas interessieren.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von JunkieXXL »

Die meisten finden, Origins ist das Beste AC seit Black Flag oder das Beste AC überhaupt. Einige sagen auch, es ist das Beste seit AC 2. Negative Stimmen habe ich bislang kaum gehört. Ich spiele es seit gestern. Bislang ist es ganz nett. Ich bin aber kein AC-Fan. Ich finde die Serie ziemlicher Schrott mit Ausnahme von Black Flag. Und dieses AC habe ich mir nur gekauft, weil es vom selben Team ist wie Black Flag. Na ja, soviel erstmal von mir. Ich freue mich schon auf den Test und bin gespannt, ob die 70 % überschritten werden. Bei 4P weiß man ja nie. :)
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Dragao85 »

Ich weiss dass wir das Thema schon oft hatten, und euer Standpunkt dazu ist es nun mal sich etwas mehr Zeit zu lassen, und dafür ein Test herauszubringen dass dafür umso kompetenter ist, was ich grundsätzlich richtig finde, aber mittlerweile sind Tests die teilweise mehr als eine Woche nach Release herauskommen keine seltenheit mehr.
Ich denke so ein Test ist immer noch in erste Linie als Kaufberatung gedacht, und länger eine Woche zu warten bis ein 4 Players Test mal herauskommt, ist schon absurd und für mich unverständlich, da andere ähnlich kritische Portale wie Ihr (z.B. Eurogamer), es auch auf die Reihe hinbekommen. Ich verlange ja nicht direkt zu Release (wie Game"Hype"pro, die nicht mal die SPiele zu ende spielen), aber spätestens 3 Tage danach sollte es schon fertig sein, vor allem bei so Spiele wie Wolfenstein 2 oder Assassins Creed Origins, die relativ schnell durchgespielt sind.
Und wenn Ihr es schon mal nicht hinbekommt, was ist denn eigentlich aus den Testtagebücher geworden mit Wertungstendenz? FInde es schade dass Ihr das aufgegeben nur weil es bei No Mans Sky in die Hose ging, das kann ja mal passiern. Fand es trotzdem sehr gelungen.
Übrigens würde mich die Angelegenheit mit dem Testevent bei Ubi auch interessieren.
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Dragao85 hat geschrieben: 31.10.2017 14:07 Ich weiss dass wir das Thema schon oft hatten, und euer Standpunkt dazu ist es nun mal sich etwas mehr Zeit zu lassen, und dafür ein Test herauszubringen dass dafür umso kompetenter ist, was ich grundsätzlich richtig finde, aber mittlerweile sind Tests die teilweise mehr als eine Woche nach Release herauskommen keine seltenheit mehr.
Ich denke so ein Test ist immer noch in erste Linie als Kaufberatung gedacht, und länger eine Woche zu warten bis ein 4 Players Test mal herauskommt, ist schon absurd und für mich unverständlich, da andere ähnlich kritische Portale wie Ihr (z.B. Eurogamer), es auch auf die Reihe hinbekommen. Ich verlange ja nicht direkt zu Release (wie Game"Hype"pro, die nicht mal die SPiele zu ende spielen), aber spätestens 3 Tage danach sollte es schon fertig sein, vor allem bei so Spiele wie Wolfenstein 2 oder Assassins Creed Origins, die relativ schnell durchgespielt sind.
Und wenn Ihr es schon mal nicht hinbekommt, was ist denn eigentlich aus den Testtagebücher geworden mit Wertungstendenz? FInde es schade dass Ihr das aufgegeben nur weil es bei No Mans Sky in die Hose ging, das kann ja mal passiern. Fand es trotzdem sehr gelungen.
Übrigens würde mich die Angelegenheit mit dem Testevent bei Ubi auch interessieren.
4players macht alles richtig, sie verbiegen sich nicht und beugen sich nicht dem Wahnsinn der Games Industrie. Ich verstehe nicht warum man Spiele immer zum Release gekauft werden muessen? Man sollte wirklich warten, 2 Wochen mindestens, dann sind auch saemtliche Tests erschienen und die ersten Patches released. Lasst euch nicht immer so hypen. Abwarten und Tee trinken, AC Origins laeuft nicht weg, auch wenn die Let's Plays auf Youtube nach 2 Wochen verschwinden, das ist alles nur Hype.

ICh werde zum Beispiel demnaechst erstmal Watch Dogs 2 kaufen und das in Ruhe mit allen DLCs und Patches geniessen.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Rabidgames »

Bl4d3runn3r hat geschrieben: 31.10.2017 17:28
Dragao85 hat geschrieben: 31.10.2017 14:07 Ich weiss dass wir das Thema schon oft hatten, und euer Standpunkt dazu ist es nun mal sich etwas mehr Zeit zu lassen, und dafür ein Test herauszubringen dass dafür umso kompetenter ist, was ich grundsätzlich richtig finde, aber mittlerweile sind Tests die teilweise mehr als eine Woche nach Release herauskommen keine seltenheit mehr.
Ich denke so ein Test ist immer noch in erste Linie als Kaufberatung gedacht, und länger eine Woche zu warten bis ein 4 Players Test mal herauskommt, ist schon absurd und für mich unverständlich, da andere ähnlich kritische Portale wie Ihr (z.B. Eurogamer), es auch auf die Reihe hinbekommen. Ich verlange ja nicht direkt zu Release (wie Game"Hype"pro, die nicht mal die SPiele zu ende spielen), aber spätestens 3 Tage danach sollte es schon fertig sein, vor allem bei so Spiele wie Wolfenstein 2 oder Assassins Creed Origins, die relativ schnell durchgespielt sind.
Und wenn Ihr es schon mal nicht hinbekommt, was ist denn eigentlich aus den Testtagebücher geworden mit Wertungstendenz? FInde es schade dass Ihr das aufgegeben nur weil es bei No Mans Sky in die Hose ging, das kann ja mal passiern. Fand es trotzdem sehr gelungen.
Übrigens würde mich die Angelegenheit mit dem Testevent bei Ubi auch interessieren.
4players macht alles richtig, sie verbiegen sich nicht und beugen sich nicht dem Wahnsinn der Games Industrie. Ich verstehe nicht warum man Spiele immer zum Release gekauft werden muessen? Man sollte wirklich warten, 2 Wochen mindestens, dann sind auch saemtliche Tests erschienen und die ersten Patches released. Lasst euch nicht immer so hypen. Abwarten und Tee trinken, AC Origins laeuft nicht weg, auch wenn die Let's Plays auf Youtube nach 2 Wochen verschwinden, das ist alles nur Hype.

ICh werde zum Beispiel demnaechst erstmal Watch Dogs 2 kaufen und das in Ruhe mit allen DLCs und Patches geniessen.
Das ist doch Unsinn. Zum einen: Gerade 4players wartet doch gerne ab, um dann mal einen Test gegen den Trend rauszufeuern. Bringt halt mehr Klicks als mitzuschwimmen. ;)

Und zum anderen mache ich meine Käufe nicht vom Test abhängig - ich bestelle oft vor, und wenn's nix ist, wird's verkauft. Da gibt's gute Preise für (mitunter verliert man da nur 5 Pfund). Und Tests sagen sowieso nur was aus, wenn man den Tester und dessen Vorlieben kennt, ansonsten ist es eh Glückssache. Ich habe beispielsweise schon einige neue Tests gesehen, wo das neue Klettersystem angesprochen wurde. Es ist aber halt nicht mal neu, weil es schon in Syndicate genauso war. Und das muss ein Tester wissen.

In Foren oder sonstwo im Netz findet man viel schneller und zuverlässiger etwas über die Stärken und Schwächen von Spielen heraus, als wenn man auf subjektive Wertungen einer Person schaut, die dafür bezahlt wird.

Just my 2 cents.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Chibiterasu »

JunkieXXL hat geschrieben: 31.10.2017 11:37 Ich bin aber kein AC-Fan. Ich finde die Serie ziemlicher Schrott mit Ausnahme von Black Flag. Und dieses AC habe ich mir nur gekauft, weil es vom selben Team ist wie Black Flag.
Geht mir ähnlich, auch wenn ich das Wort Schrott nicht verwenden würde.
Aber interessant, dass es vom Black Flag Team ist. Mochte den Teil wirklich sehr gerne.
Dann schau ich mir Origins auch irgendwann an.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Supabock- »

hier ist nicht der richtige Ort, um über das Spiel selsbt zu diskutieren. Fragen an die Redaktion zum Testprozedere haben hier schon eher Platz. Danke.
boom

Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Sun7dance »

JunkieXXL hat geschrieben: 31.10.2017 11:37 Die meisten finden, Origins ist das Beste AC seit Black Flag oder das Beste AC überhaupt. Einige sagen auch, es ist das Beste seit AC 2. Negative Stimmen habe ich bislang kaum gehört. Ich spiele es seit gestern. Bislang ist es ganz nett. Ich bin aber kein AC-Fan. Ich finde die Serie ziemlicher Schrott mit Ausnahme von Black Flag. Und dieses AC habe ich mir nur gekauft, weil es vom selben Team ist wie Black Flag. Na ja, soviel erstmal von mir. Ich freue mich schon auf den Test und bin gespannt, ob die 70 % überschritten werden. Bei 4P weiß man ja nie. :)
Ich warte auch auf den 4players Test. Syndicate war nämlich das erste AC, welches ich nicht mehr spielen wollte.
Du findest nur Black Flag gut?
Den meisten AC Fans geht es auch um die Gegenwartsstory, die in den ersten Teilen noch gegeben war und auch durchaus spannend erzählt wurde.
Auch die Verschmelzung der Schicksale von Altaïr und Ezio wurde hervorragend dargestellt.
Dann aber ging den Entwicklern völlig die Luft aus und sie meinten, dass die Leute AC eh nur wegen der jeweiligen Vergangenheitsstory spielen und keinerlei Verkettung oder Verschmelzung wollen.
Black Flag trumpft mit Fluch der Karibik Flair, war erzählerisch aber eine Enttäuschung und das Entdecken war ein Abgrasen sondergleichen.
Unity war dann der Gipfel und Syndicate wurde von vielen dann tatsächlich übersprungen.

Daher hoffen viele, dass Origins eine Kehrtwende einleiten kann.
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von Dream works »

Ich sehe das wie Dragao85.

Den Ansatz, sich Zeit für einen fundierten Test zu lassen, in allen Ehren. Aber je mehr Zeit verstreicht, umso mehr verliert der Test für mich die Funktion als Kaufberatung (bin durchaus bereit auch auf ein heiß ersehntes Spiel ein paar Tage bis zum Kauf zu warten, aber wenn dann ne Woche draus wird, weil ein für mich wichtiger Test nicht kommt, ist das eigentlich schon über der Schmerzgrenze).

Vielleicht könnt ihr es bei längeren Verzögerungen zukünftig so handhaben, dass ihr zumindest vorab schon mal eine Tendenz zur Qualität des Spieles abgebt.

Hab noch kein einziges AC gespielt, aber Origins reizt mich schon sehr. Es juckt mir richtiggehend in den Fingern.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed Origins

Beitrag von cM0 »

Dream works hat geschrieben: 01.11.2017 20:49 Ich sehe das wie Dragao85.

Den Ansatz, sich Zeit für einen fundierten Test zu lassen, in allen Ehren. Aber je mehr Zeit verstreicht, umso mehr verliert der Test für mich die Funktion als Kaufberatung (bin durchaus bereit auch auf ein heiß ersehntes Spiel ein paar Tage bis zum Kauf zu warten, aber wenn dann ne Woche draus wird, weil ein für mich wichtiger Test nicht kommt, ist das eigentlich schon über der Schmerzgrenze).
Das verstehe ich einerseits aber man muss das ganze eben auch realistisch betrachten. Es dauert einfach ein paar Tage um ein Assassins Creed wirklich durchzuspielen. So um die 30 Stunden um das Spiel zu beenden und noch einige Nebenaufgaben + Erkundung zu erledigen. Mehr ist aber auch möglich und je nachdem ob die Nebenquests diesmal wirklich abwechslungsreich sind, muss man auch mehr Zeit dafür einplanen. Nebenbei muss man sich noch Stichpunkte machen und daraus im Endeffekt einen nachvollziehbaren Test fabrizieren, der mehrere Seiten füllt.

Angenommen der Schreiber hat eine 40 Stunden Woche (die er vermutlich nicht einhalten wird), dann dauert das Erstellen des Tests eben eine Woche. Vorausgesetzt er macht in der Arbeitszeit nichts anderes, was ich stark bezweifle. Immerhin müssen auch News geschrieben oder vielleicht eine Messe besucht werden. Oder man antwortet auf Forenbeiträge, erstellt vlt ein Videofazit oder ist in Videos zu anderen Themen zu Gast, etc. Selbst wenn nichts davon zutreffen sollte, weil der Tester sich wirklich Zeit für das Spiel nehmen kann, was im Monat Oktober mit so vielen Spielen sehr unwahrscheinlich ist, wird er kaum vom Betreten bis zum Verlassen des Büros ununterbrochen testen können.

Davon ab: Wird ein Spiel wirklich schlechter wenn man es erst eine Woche später spielt? Ich denke nicht. Eher im Gegenteil, vielleicht gibt es bis dahin schon Patches.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gesperrt