Gilde 3

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Moni_78
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017 06:16
Persönliche Nachricht:

Gilde 3

Beitrag von Moni_78 »

Hi,

hat jemand ne Ahnung wann nun endlich mal die Gilde 3 rauskommt? Seit Jahren lesen ich immer mal wieder darüber aber irgendwie passiert dann doch nichts.

Hat jemand ne Idee wann das ca. rauskommen soll?

LG
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gilde 3

Beitrag von LeKwas »

Uff, schwer zu sagen, auch einige andere Produktionen von Nordic Games (bzw. neuerdings THQ Nordic) wie ELEX oder Spellforce 3 wurden immer wieder verschoben und haben noch immer kein genaues Releasedatum.

Bzgl. Gilde 3, laut ihrem Devblog wollen sie wohl das Spielkonzept gerade in der Anfangsphase noch einmal überarbeiten:
Spoiler
Show
http://theguildgame.com/de/#entwickler-blog hat geschrieben:Vor zwei Wochen veranstalteten wir ein Treffen der Führungskräfte von GolemLabs und THQ Nordic. Dabei wollten wir ein Problem besprechen, das wir schon früh festgestellt hatten, das aber noch nicht gelöst worden war.



Als GolemLabs mit The Guild 3 beauftragt wurde, stellten wir fest, dass die Lernkurve im Spiel zu steil war. Es gab jede Menge Konzepte zu erlernen und viele mögliche Handlungen mit direkten und indirekten Konsequenzen. Der Weg zu einem „guten“ Spielerlebnis war für neue Spieler schwer zu erkennen. Es gab einfach zu viele Dinge gleichzeitig zu tun. Das galt besonders für Neueinsteiger! Für erfahrene Spieler stellt sich das Problem weniger, da sie instinktiv wissen, wie das Spiel funktioniert. Sie haben ja auch schon eine Menge Zeit in die Reihe investiert. 😉 Unser Ziel bestand darin, die erfahrenen Spieler zufriedenzustellen, indem die Dichte an Details und Möglichkeiten auf dem gleichen Niveau blieb. Zugleich wollten wir aber den Neulingen den Einstieg in die Reihe über eine bessere Einführung in die verschiedenen Spielkonzepte erleichtern. Bei all dem wollten wir das Spiel aber nicht vereinfachen.



Deshalb stand diese Woche eine Veränderung an: Die ersten 20 Minuten des Spiels wurden unter Berücksichtigung sowohl neuer als auch erfahrener Spieler überarbeitet. Nach unserer Testphase erkannten wir nämlich, dass es noch einiges zu verbessern gab. Kurz gesagt müssen wir:
1. die Spielkonzepte gleich in den ersten Minuten besser erklären;
2. dem Spieler zeigen, was er zuerst und was danach zu tun hat;
3. ihm/ihr das zukünftige Gesamtbild präsentieren, ohne dabei durch eine Fülle an Details zu entmutigen.



Wir denken, dass wir eine gute Lösung gefunden haben, und werden nächste Woche mit dem Testen beginnen. Durch den einwöchigen Besuch von THQ Nordic konnten wir überdenken, wie wir den Spielern Informationen präsentieren und welches Feedback für alle Spieler von Nutzen ist. Dank unserer mittlerweile ausgereiften Gameplay-Systeme können wir rasch etwas Neues erstellen, es testen, verbessern und dann an unsere Testspieler weitergeben.



Schaut wieder rein für neues Feedback, wenn es etwas zu berichten gibt. Und bitte zögert nicht, uns Fragen zu stellen und Wünsche zu übermitteln!
Ich persönlich glaube nicht mehr so wirklich an eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Moni_78
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017 06:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gilde 3

Beitrag von Moni_78 »

Alles klar, vielen dank für die sehr ausführliche Antwort!

Kennt jemand von euch so ein ähnliches Spiel?
Sowas wie Patrizia oder Kaiser (aus C64 Zeiten)

LG
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gilde 3

Beitrag von d4rkAE0n »

Rise of Venice z. B. wobei dies eher mittelmässig ist.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gilde 3

Beitrag von ZackeZells »

Moni_78 hat geschrieben: 08.05.2017 12:35

Kennt jemand von euch so ein ähnliches Spiel?
Sowas wie Patrizia oder Kaiser (aus C64 Zeiten)

LG





Die Fugger 2 evtl.

Kann mich da dunkel dran errinern. Ist auch schon älter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fugger_II
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gilde 3

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier soll es nur Test-Termine gehen, nicht um Release-Termine.;)
Gesperrt