Shantae 1/2 Genie Hero

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Shantae 1/2 Genie Hero

Beitrag von Levi  »

Ich ahne zwar die Antwort, von wegen "Jahresendschnitt", aber fragen ist ja doch mal drin :)

Wäre wirklich schön, wenn ihr diesen kleinen feinen Stück etwas Aufmerksamkeit schenken könntet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 1/2 Genie Hero

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Metal King Slime hat geschrieben:So Shantae: Half-Genie Hero habe ich durch, aber nur zu 91%. Mache ich die 100 noch voll? Da bin ich gerade noch am überlegen. Leider ist es mMn der schlechteste Teile Serie, weil es der seichteste ist, mit dem kleinsten zu begehbaren Gebieten, welches ja auch in Level unterteilt ist, und auch vom Schhwierigkeitsgrad ist es nicht der Rede wert. Der typische Charme ist natürlich vorhanden und die Grafik ist Bombe. Meine Wertung ist: 78%
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 1/2 Genie Hero

Beitrag von Dizzle »

Habe vor ein paar Tagen spontan Pirate Curse gekauft, weil ich mal wieder Lust auf ein 2D Jump & Run hatte. Ich muss sagen, dass das Spiel wirklich gut ist, vorallem der Soundtrack ist genial. 1/2 Genie Hero ist demnach jetzt auch für mich interessant.
Metal King Slime hat geschrieben:So Shantae: Half-Genie Hero habe ich durch, aber nur zu 91%. Mache ich die 100 noch voll? Da bin ich gerade noch am überlegen. Leider ist es mMn der schlechteste Teile Serie, weil es der seichteste ist, mit dem kleinsten zu begehbaren Gebieten, welches ja auch in Level unterteilt ist, und auch vom Schhwierigkeitsgrad ist es nicht der Rede wert. Der typische Charme ist natürlich vorhanden und die Grafik ist Bombe. Meine Wertung ist: 78%
Hört sich ja nicht so gut an, die 78 % hingegen schon. Wieviel von der Pirates Curse Spielmechanik wurde denn übernommen?
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 1/2 Genie Hero

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du hast halt eher kurze, lineare Level, und davon dann auch wenige, waren 5 oder 6 und es gibt auch keine Dungeons oder ähnliches. Du kannst dir im Shop, wieder Magie kaufen und dein Haar Upgraden. Herzteile kriegst du im ganzen und nicht wie in Pirats Curse wo du mehrere Tintenfische zu einem zusammenschmieden lassen kannst. Ich finde es spielt sich ganz anders als die Vorgänger, wegen dem Levelaufbau, und PC würde ich auch glatt als besten Teil 91% geben. Half Genie Hero hat halt eine fantastische Grafik und tolle Musik, und ist ein gutes, aber eben kein sehr gutes, Spiel.

Dieses Review fand ich sehr passend:
https://www.youtube.com/watch?v=LWvcVgh-1nU
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 1/2 Genie Hero

Beitrag von Dizzle »

Ok, danke für deine Meinung zu dem Spiel. Hört sich ja leider nicht so cool an. Pirates Curse mag ich gerade aufgrund dieser Dungeons und den verknüpften Welten.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 1/2 Genie Hero

Beitrag von Jörg Luibl »

War ja schon angeklungen: Wir testen ab 2017 nur Spiele aus 2017. Oder Umsetzungen.;)
Gesperrt