Final Fantasy XIII-2

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Andy Defresne
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2011 12:41
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Andy Defresne »

Hallo,

ich wollte fragen, ob der Test möglicherweise noch vor dem Release-Termin online kommt.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

vor Release sieht schlecht aus...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
recy
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2010 01:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von recy »

Test immernoch nicht da. 4P will sich noch überlegen wie sie am besten das Spiel zerreißen ohne dabei unglaubwürdig zu klingen. Aber dass dieses Spiel zerrissen wird stand ohnehin schon lange fest bevor die Entwickler überhaupt die erste Code Zeile geschrieben haben...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von PanzerGrenadiere »

auf die wertung bin ich wirlich gespannt. bis jetzt ist es klar besser als ff 13, also muss es auch 'ne bessere wertung geben. das problem ist nur, dass ff 13 mit 76% dank dickem ff bonus immernoch überbewertet war.

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von I love TitS »

Da geb ich meinem Vorredner Recht. Ich rechne mit eienr Wertung von 72%

Es mag ja einiges besser sein, aber für nen gutes JRPG fehlt dem Ding einfach zu viel...
Wäre jetzt zumindest meine Demo-Wertung
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Kudo »

I love TitS hat geschrieben:Es mag ja einiges besser sein, aber für nen gutes JRPG fehlt dem Ding einfach zu viel...
Dann zähl mal auf was alles fehlt. Wird aber schwer, wenn du nur die Demo gespielt hast. :wink:

4players-Wertung kann ich mir schon denken: 60 bis maximal 70%. Da es ein japanisches Spiel ist und 4players ein westliches Magazin (JRPGs spielt man halt nicht in Ego-Perspektive), kann man 20 bis 30% dazu rechnen.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kudo hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Es mag ja einiges besser sein, aber für nen gutes JRPG fehlt dem Ding einfach zu viel...
Dann zähl mal auf was alles fehlt. Wird aber schwer, wenn du nur die Demo gespielt hast. :wink:

4players-Wertung kann ich mir schon denken: 60 bis maximal 70%. Da es ein japanisches Spiel ist und 4players ein westliches Magazin (JRPGs spielt man halt nicht in Ego-Perspektive), kann man 20 bis 30% dazu rechnen.
Lies dir am besten mal die Tests zu Lost Odyssey (85%) und TOV (87%) hier durch und dann frag dich was FF 13-2 davon hat und was ihm fehlt. :Hüpf:
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von I love TitS »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Es mag ja einiges besser sein, aber für nen gutes JRPG fehlt dem Ding einfach zu viel...
Dann zähl mal auf was alles fehlt. Wird aber schwer, wenn du nur die Demo gespielt hast. :wink:

4players-Wertung kann ich mir schon denken: 60 bis maximal 70%. Da es ein japanisches Spiel ist und 4players ein westliches Magazin (JRPGs spielt man halt nicht in Ego-Perspektive), kann man 20 bis 30% dazu rechnen.
Lies dir am besten mal die Tests zu Lost Odyssey (85%) und TOV (87%) hier durch und dann frag dich was FF 13-2 davon hat und was ihm fehlt. :Hüpf:
Aber echt. ToV bietet Kochen, Synthese, offene Welt, super Story/Charaktere, Skits, Echtzeitkämpfe, keine Zufallskämpfe, viele Waffen, Rüstungen, Minispiele, Sidequests... ich könnt bestimmt noch mehr aufzählen.

FF ist einfach nur noch eine schäbige Großproduktion, die vor allem mit Optik überzeugen will.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Kudo »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Lies dir am besten mal die Tests zu Lost Odyssey (85%) und TOV (87%) hier durch und dann frag dich was FF 13-2 davon hat und was ihm fehlt. :Hüpf:
Brauch ich nicht, weil ich Lost Odyssey und TOV gespielt habe.
]Aber echt. ToV bietet Kochen, Synthese, offene Welt, super Story/Charaktere, Skits, Echtzeitkämpfe, keine Zufallskämpfe, viele Waffen, Rüstungen, Minispiele, Sidequests... ich könnt bestimmt noch mehr aufzählen.
So,so.. ein JRPG muss also seit neuestem ein Echtzeitkampfsystem haben und Zufallskämpfe sind out? Also ich bevorzuge klassische JRPGs wie Lost Odyssey, rundenbasierend und Zufallskämpfe. Final Fantasy XIII-2 ist eine Mischung aus beidem.

Eine offene Welt bietet Final Fantasy XIII-2 ebenso wie eine gute Story und Charaktere, Minispiele und Sidequests, nur merkt man in der Demo nicht viel davon. Final Fantasy XIII-2 ist nicht Final Fantasy XIII. :wink:
Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1460
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von scai88 »

Also ich wundere mich nur warum noch kein Test zu FF 13 2 erschienen ist, während Catherine schon durch ist obwohl das Game erst am 10. erscheint.
Ich hab mir FF jetzt bestellt, ich wollte eigentlich auf den 4Players Test warten, aber die Prioritäten scheinen hier echt bissl verschoben in letzter Zeit. Und für 49,90 kann man ja eigentlich nichts falschmachen.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von gargaros »

Vielleicht haben sie kein Testmuster bekommen oder nur sehr spät eins. Außerdem ist Final Fantasy XIII-2 sehr umfangreich und die Produktion eines Tests besteht ja nicht nur aus Spiel durchzocken. Der Text muss auch noch geschrieben werden und Freizeit braucht der Tester ja ebenfalls.

Und wann kapieren die Leute es endlich, dass ein Test mit der Fertigstellung eines anderen Tests, nichts zu tun hat. Außer vielleicht, wenn es das gleiche Genre ist, dies ist bei Catherine und XIII-2 allerdings nicht der Fall.

EDIT: Dachte mir schon, dass 4Players kein Testmuster bekommen hat. GameOne hat in einer Folge auch mal erwähnt, dass sie keine Square-Enix-Spiele mehr testen dürfen. Und die haben FFXIII auch nicht gerade mit Lob überschüttet. (keine Ahnung ob das jetzt immer noch so ist)
Zuletzt geändert von gargaros am 06.02.2012 17:29, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuzan
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2010 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Kuzan »

scai88 hat geschrieben:Also ich wundere mich nur warum noch kein Test zu FF 13 2 erschienen ist, während Catherine schon durch ist obwohl das Game erst am 10. erscheint.
Ich hab mir FF jetzt bestellt, ich wollte eigentlich auf den 4Players Test warten, aber die Prioritäten scheinen hier echt bissl verschoben in letzter Zeit. Und für 49,90 kann man ja eigentlich nichts falschmachen.
Gibt nen einfachen Grund:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... e=1&ref=nf

Die Auszeichnung "Feind der Woche" können wir bereits am heutigen Montag vergeben: Square Enix für den uralten Versuch, schlechte Berichterstattung zu verhindern, indem einfach kein Testmuster verschickt wird. Wir spielen trotzdem bereits Final Fantasy XIII-2 und schauen jetzt noch genauer hin!
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1460
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von scai88 »

gargaros hat geschrieben:Vielleicht haben sie kein Testmuster bekommen oder nur sehr spät eins. Außerdem ist Final Fantasy XIII-2 sehr umfangreich und die Produktion eines Tests besteht ja nicht nur aus Spiel durchzocken. Der Text muss auch noch geschrieben werden und Freizeit braucht der Tester ja ebenfalls.

Und wann kapieren die Leute es endlich, dass ein Test mit der Fertigstellung eines anderen Tests, nichts zu tun hat. Außer vielleicht, wenn es das gleiche Genre ist, dies ist bei Catherine und XIII-2 allerdings nicht der Fall.
Das mag ja sein, aber alle namhaften Seiten haben ihre Tests schon lange veröffentlicht. Eigentlich warte ich immer auf die 4Players Tests, aber bei diesem Game dauerts mir einfach zu lange.
Benutzeravatar
Kuzan
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2010 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Kuzan »

Noch mal:
Die haben kein Testmuster zum vorabtesten bekommen, andere schon.

Aber wenn du deine eigene Meinung durch den 4P Test bilden lässt, dann verstehst du das eh nicht.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1460
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von scai88 »

Kuzan hat geschrieben:Noch mal:
Die haben kein Testmuster zum vorabtesten bekommen, andere schon.

Aber wenn du deine eigene Meinung durch den 4P Test bilden lässt, dann verstehst du das eh nicht.
Du kannst die Tests lesen die du lesen willst und ich lese die, die ich lesen will. Hat mit Meinungsbildung nichts zu tun, die bilde ich mir schon selbst. Aber für eine Kaufentscheidung ziehe ich eigentlich immer den 4Players Test heran, denn nur hier wird kritisch bewertet. Und was ich verstehe und was nicht, hast du nicht zu entscheiden. Scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was aber nicht heißt dass du mich hier dumm volllabern kannst.
Gesperrt