Fallout New Vegas

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Fallout New Vegas

Beitrag von Odins son Thor »

hi,
der FNV release nähert sich ja mittlerweile auch mit riesen schritten...
wollte fragen ober der test tendenziiell vor release kommt oder später?

und wenn ein test kommt, könntet ihr ein wenig auf die schnitte eingehen (welche das spiel bestimmt haben wird) ? danke

mfg
Odin
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ich schätze einfach mal spontan es wird die gleichen Schnitte haben wie Fallout 3

Also keine Zerstückelungen und kein Blut mehr

Hab meine Meinung über das Spiel geändert, in den Trailern sah es immer ganz furchtbar hässlich aus, und zwar noch hässlicher als Fallout 3, aber gerade hab ich einen Live Stream mit Entwicklerkommentaren gesehen, und das "richtige" Gameplay sieht viel besser aus, und was ich von dem Spiel jetzt so mitbekommen habe ist unter anderem folgendes:

-Es gibt keine Gut/Böse Story wie in Fallout 3, das heißt es gibt keinen obersten Bösewicht der alles zerstören will um des Zerstörens Willen, und keine strahlende Heldenarmee die das verhindern muss, und je nachdem wie man sich im Spiel entscheidet, wem man hilft und wen man bekämpft, ergeben sich ganz unterschiedliche Enden
-Man kann im Grunde die ganze Hauptstory durchspielen ohne einen Menschen zu töten
-Man kann sich bei den unterschiedlichen Fraktionen einschleichen, wenn man eine passende Uniform findet, aber sollte sich von hochrangigen Mitgliedern und Wachhunden fernhalten
-Man bekommt durch verschiedene Begleiter verschiedene Perks, zum Beispiel sind Stimpacks effektiver wenn man einen Arzt dabei hat


Das einzige was ich mich jetzt noch frage, ist ob die deutsche Sprache passt, bei Bethesda bin ich da immer noch skeptisch seit Oblivion, auch wenn Fallout 3 ganz in Ordnung war
SonOfOdin
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2010 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonOfOdin »

Würde mich auch intressieren wann der Test kommt.
Eine Vorschau gibt's ja leider keine.

Was die Grafik betrifft: Ich hab kein Problem damit dass sie der von Fallout 3 entspricht. Solange der Inhalt stimmt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe bei dem was man bisher so liest.

Werden jedenfalls wieder vieeele Stunden drauf gehen in New Vegas :D
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

4utzz hat geschrieben:-Man kann im Grunde die ganze Hauptstory durchspielen ohne einen Menschen zu töten
Nunja, das heißt nicht viel. Kann ich tatsächlich auf kämpferische Auseinandersetzungen verzichten, oder heißt das nur, dass ich sie statt zu töten betäuben kann/muss? Das wäre Gameplaytechnisch nämlich nicht unbedingt ein Unterschied, ob ich mit einem Betäubungsgewehr oder einem normalen Gewehr schieße. Und wen nich zwar keine Menschen, dafür aber tausende andere Feinde, seien es Roboter, Mutanten, Untote etc. töten muss, um weiter zu kommen, dann bleibt das Spiel noch immer Kampfbetont.

Die interessante Frage ist also nicht, ob ich Menschen töten muss. Sondern ob ich ohne Feuergefechte durch's Spiel komme.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
SonOfOdin
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2010 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonOfOdin »

Sevulon hat geschrieben: Die interessante Frage ist also nicht, ob ich Menschen töten muss. Sondern ob ich ohne Feuergefechte durch's Spiel komme.
Dieses "Argument" ist mmn. nur eine Ausrede.
Es hieß damals als Counterstrike dermaßen in der Diskussion war auch dass man gewinnen kann ohne zu töten.
Spätestens wenn > 10 Spieler im Spiel sind läuft keine Runde mehr ohne Schlagabtausch ab. Bei eSport ebenfalls.

Warum muss sich ein Spiel wie Fallout dem Argument bedienen dass es ohne Gewalt auskommt?
Wozu dann gefühlte 100 Waffen und ein Zielsystem mit dem man einzelne Körperteile auswählen kann?
Fallout kommt genauso gut ohne Gewalt aus wie es eine wirkliche post-apokalyptische Welt ohne Staatsmacht auch tun würde - garnicht.
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Sevulon hat geschrieben:
4utzz hat geschrieben:-Man kann im Grunde die ganze Hauptstory durchspielen ohne einen Menschen zu töten
Nunja, das heißt nicht viel. Kann ich tatsächlich auf kämpferische Auseinandersetzungen verzichten, oder heißt das nur, dass ich sie statt zu töten betäuben kann/muss? Das wäre Gameplaytechnisch nämlich nicht unbedingt ein Unterschied, ob ich mit einem Betäubungsgewehr oder einem normalen Gewehr schieße. Und wen nich zwar keine Menschen, dafür aber tausende andere Feinde, seien es Roboter, Mutanten, Untote etc. töten muss, um weiter zu kommen, dann bleibt das Spiel noch immer Kampfbetont.

Die interessante Frage ist also nicht, ob ich Menschen töten muss. Sondern ob ich ohne Feuergefechte durch's Spiel komme.
Also wenn man den Entwicklern Glauben schenken darf, dann soll man eigentlich immer auch eine Möglichkeit haben, irgendwo eine friedliche Lösung für Konflikte zu finden, durch clevere Dialoge oder auch Schleichen etc.

Ich hoffe einfach mal das das stimmt, und es nicht so ist wie bei Postal 2, wo ständig gesagt wurde, man kann es spielen ohne jemanden zu töten, aber kein Wort davon erwähnt wurde, dass trotzdem jeder Terrorist, Postbote und Redneck einem irgendwann ans Leder will, ohne dass man sich irgendwie wehren kann.

Ganz, komplett, 100%ig ohne Kämpfe wird es wahrscheinlich nicht gehen. Monster und Mutanten gibts hier natürlich auch. Und ich schätze mal dass es auch diverse Nicht-Spieler-Charaktere gibt, die erst schießen und dann fragen, aber hierfür gibts, ähnlich wie du vermutest, mehrere Möglichkeiten sie zu Betäuben.
SonOfOdin hat geschrieben: Dieses "Argument" ist mmn. nur eine Ausrede.
Es hieß damals als Counterstrike dermaßen in der Diskussion war auch dass man gewinnen kann ohne zu töten.
Spätestens wenn > 10 Spieler im Spiel sind läuft keine Runde mehr ohne Schlagabtausch ab. Bei eSport ebenfalls.

Warum muss sich ein Spiel wie Fallout dem Argument bedienen dass es ohne Gewalt auskommt?
Wozu dann gefühlte 100 Waffen und ein Zielsystem mit dem man einzelne Körperteile auswählen kann?
Fallout kommt genauso gut ohne Gewalt aus wie es eine wirkliche post-apokalyptische Welt ohne Staatsmacht auch tun würde - garnicht.
Einfach weil man es kann, weil es dem Spieler mehrere Möglichkeiten gibt.

Ich fand es beispielsweise bei Fallout 3, als ich es das erste mal spielte, ganz genial, wie ich in Moriarty's Bar an die Informationen kommen konnte

-Ich könnte reinmarschieren und alles kleinballern
-Ich könnte u.U. mit der Frau neben dem Tresen flirten und sie überreden mir zu helfen
-Ich könnte mit Moriarty selbst verhandeln und feilschen, um an die Infos zu kommen
-Ich könnte ihm einen Gefallen tun
-Oder ich breche ein, ohne gesehen zu werden und besorge mir durch meine Wissenschafts- und Schleich-Fähigkeiten die Informationen aus seinem Computer

Später hatte man immer weniger Möglichkeiten bei den verschiedenen Quests, das fand ich ziemlich schade, man konnte meistens Probleme nur mit Gewalt bewältigen, vor allem in der Hauptstory.

Da gabs hin und wieder mal ne Stelle wo man irgendwas hacken konnte, oder irgendwie nen schlauen Dialog führen konnte, aber drumherum war nur noch Geballer, vor allem nachdem die Enklave in dem Spiel auftauchte.

Noch ein Grund warum Fallout NV vielleicht ganz toll wird, Enklave und Bruderschaft spielen nur sehr kleine, untergeordnete Rollen.





Von daher: Macht so schnell wie möglich nen Test dazu, und sagt mir ob ich zuviel erwarte :o
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin,

Test dürfte im Laufe dieser Woche (vermutlich vor Release) zu erwarten sein.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

sehr geil, freu mich schon drauf :D

wäre super wenn ihr kurz Cut/Uncut vergleichen würdet, auch was den Status [verkrüppelt] anbelangt.
panikdaemontool
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Und nu?
Is auch nich unter "In Arbeit" verzeichnet...
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Done

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Gesperrt