VR-Tests?

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

VR-Tests?

Beitrag von CritsJumper »

Ich weiß VR ist eine Nische, mit undankbarem Publikum. Vielleicht gibt es auch nicht so viele gute Spiele da draußen?

Aber es wäre dennoch schön wenn ihr so einen VR-Test alle 2 Monate unterbringen könntet, einfach nur damit die VR-Gemeinde, auch wenn sie vielleicht nur über Tube Channels, Influencer oder Blogs funktioniert. Auch noch ein paar Highlights hier verewigt werden.

Aktuell hat mich der PSN-Store auf Red Matter aufmerksam gemacht, ich hab das noch nicht gespielt oder getestet. Es wirkt auch ein wenig wie ein Indie-VR-Game mit Story. Aber dennoch interessant genug das ich es mir für 30 Euro wohl kaufen werde.

Aber so ein bisschen fehlt es mir schon das VR hier relativ kurz kommt. Was auch kein Vorwurf sein, weil ihr gerade viele neue Baustellen habt die ziemlich gut und wichtig sind.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Tests?

Beitrag von Jörg Luibl »

Eigentlich bieten wir regelmäßig VR-Tests an - defintiv mehr als alle zwei Monate.;) Das letzte war Intruders: Hide & Seek, davor A Fisherman's Tale. Schau mal hier:

http://www.4players.de/4players.php/ber ... ualReality
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Tests?

Beitrag von 4P|Alice »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.02.2019 23:31 Ich weiß VR ist eine Nische, mit undankbarem Publikum. Vielleicht gibt es auch nicht so viele gute Spiele da draußen?

Aber es wäre dennoch schön wenn ihr so einen VR-Test alle 2 Monate unterbringen könntet, einfach nur damit die VR-Gemeinde, auch wenn sie vielleicht nur über Tube Channels, Influencer oder Blogs funktioniert. Auch noch ein paar Highlights hier verewigt werden.

Aktuell hat mich der PSN-Store auf Red Matter aufmerksam gemacht, ich hab das noch nicht gespielt oder getestet. Es wirkt auch ein wenig wie ein Indie-VR-Game mit Story. Aber dennoch interessant genug das ich es mir für 30 Euro wohl kaufen werde.

Aber so ein bisschen fehlt es mir schon das VR hier relativ kurz kommt. Was auch kein Vorwurf sein, weil ihr gerade viele neue Baustellen habt die ziemlich gut und wichtig sind.
Wir haben sogar bereits einen Preis für die umfangreichste VR-Coverage verliehen bekommen. Das findest du so umfangreich wie bei uns nirgendwo bei einem deutschen Spielemagazin. Und das obwohl natürlich die Klicks bei diesen Themen sehr gering sind. Da hast du wohl einiges verpasst ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Tests?

Beitrag von CritsJumper »

Kein Problem, zwischenzeitlich waren auch wieder einige VR-Tests dabei und ich muss gestehen das ich die für PC ja immer raus filtere weil ich die Geräte nicht hab. Sollte da aber auch mal wieder öfters über den Tellerand schauen.

Finde es super das ihr diese Nische überhaupt testet und darüber berichtet. Hab auf englischen Seiten von Red Matter gelesen und war zugegeben ein wenig übereifrig weil ich gerade sehr viel spaß mit anderen, ehemals 3DS Escape Room spielen hab. Da war der Wunsch nach einem guten VR-Titel wohl größer als das was aus Red Matter geworden ist.

Macht auf jedenfall weiter so! Ich hab natürlich verständnis wenn die VR-Welt in Zukunft kürzer tritt. Aber haltet die erwähnswerten Spiele auf jeden Fall im Augen, natürlich ist nicht jedes kleine Spiel die Arbeit für einen Test wert.

Grüße
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Tests?

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier findet ihr immer alle aktuellen VR-Tests:

http://www.4players.de/4players.php/ber ... ualReality
Gesperrt