Point & Click Adventure für Anfänger

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
thunderbolt1200
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Point & Click Adventure für Anfänger

Beitrag von thunderbolt1200 »

Hi, ich suche ein gutes und leichtes P & C Adventure.Habe bisher nur ältere Lucas Arts Adventure gespielt wie Monkey Island und DotT diese aber nie durchgespielt weil ich sie ehrlichgesagt zu schwer fand :oops:
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Black Mirror 1 hat mir gut gefallen oder Baphomets Fluch Directors Cut. bei Letzterem gibt es eine Hilfe Funktion wenn man nicht weiter kommt. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich im Internet Walkthroughs zu suchen, um an Stellen die einem zu knifflig sind vorbei zu kommen.

Für welches System eigentlich? Ich glaube das ist auch ein Wenig im falschen Forum oder?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=124
Da wäre der Thread besser aufgehoben, wo es hier um Videospiele selbst geht.

Und die Frage auf welcher Konsole wäre hilfreich.
Es gibt auch jede menge gute Adventures für DS und Wii...
Da wäre Another Code R sehr einsteigerfreundlich
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
thunderbolt1200
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

sinsur hat geschrieben:Black Mirror 1 hat mir gut gefallen oder Baphomets Fluch Directors Cut. bei Letzterem gibt es eine Hilfe Funktion wenn man nicht weiter kommt. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich im Internet Walkthroughs zu suchen, um an Stellen die einem zu knifflig sind vorbei zu kommen.

Für welches System eigentlich? Ich glaube das ist auch ein Wenig im falschen Forum oder?
TY erstmal und Platform is eigentlich egal sonst eben Pc und welches Forum denn sonst ^^?
doink
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2010 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doink »

Mord im Laufrad, Ben There, Dan That!, Dirty Split, Patrimonium, Timanfaya,
Sam&Max - Abe Lincoln Must Die!

sind alle gratis und nicht allzu schwer
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Geheimakte Tunguska,The Moment of Silence,Still Life und Darkness Within.Wenn man über gute Nerven verfügt auch noch Scratches.Die akribische Sucherei ging mir dann Teils doch auf den Sack.
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Gesperrt