(Gehobenes) Brettspiel für die ganze Familie

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, mit den Siedlern kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Das bringt irgendwie jedem Spaß, meiner Mutter ebenfalls.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Activity ist so ziemlich eins der lustigsten Spiele die mir je untergekommen sind, vorrausgesetzt jeder bringt sich ein. Damit hast Du garantiert ins Schwarze getroffen, wenn die Mutter deiner Freundin und ihre Mitspieler kein Problem damit haben, sich bei z.B. Pantomime zum Affen zu mache. Unglaublich lustiges Spiel, wenn alle mitmachen :)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

AEV-Fan hat geschrieben:Aaalso,

wir habe nun "Activety" und "Die Siedler von Catan" mitgenommen; umtaschen kann man noch morgen.
Cluedo hatte ich auch schon im Auge aber wurde abgeschmettert :(
Activety ist doch eher was für den Casual Brettspieler und ich kann es nicht so empfehlen aber mit Sidler von Catan machst du sicher nichts Falsch.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dominion

Beitrag von Mindflare »

Resaka hat geschrieben:...ist zwar eigentlich ein Kartenspiel, aber funktioniert wie ein Brettspiel. Ist vom Regelwerk simpel und kann immer wieder gespielt werden:

Dominion ist sicher eine gute Option...

edith meint: wunderschönes Spiel, dass jedes mal komplett anders verläuft...
Dominion ist echt klasse. Siedler von Catan ist aber ebenfalls eine sehr gute Wahl.

Activity ist eher ein Partyspiel, als ernsthaftes Brettspiel. Da kann man von außen immer nur sehr schwer ahnen, wie das ankommt.
goodbye
Gesperrt