zero punctuation: Bissige Game Review-Clips

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Yes! Diese Woche ist Shadow of the Colossus dran.
Yahtzee wird vermutlich kein Review zu Starcraft2 machen.

Naja, Anno 05/06 hat die Gamerwelt God of War bevorzugt...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Mir gefallen seine Reviews sehr und ZP ist ein Teil eines jeden Mittwoch Abends.
Es kommt sogar ab und an vor, dass ich sogar seiner Meinung bin.
Ich stehe beispielsweise voll hinter seiner Meinung zu Sequels und Franchiseausschlachtung und selbst seine Kritik gegenüber Nintendo und anderen großen Publishern/Entwicklern kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber nicht alle seine Reviews waren in letzter Zeit brauchbar, da er durchaus einfach mal seine Wut rauslässt und nurnoch am bashen ist.
Meine Favoriten unter seinen Reviews sind:

Call of Duty Modern Warfare 2
Just Cause 2
Splinter Cell Conviction
Wolfenstein
Wii Sports Resort
Die Sims 3
Fable 2
Stalker Clear Sky
Devil May Cry 4
Dantes Inferno
Super Mario Galaxy 1+2
Painkiller
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Crewmate hat geschrieben:Yahtzee wird vermutlich kein Review zu Starcraft2 machen.
Hat er doch schon letzte Woche ziemlich deutlich gesagt, wenn ich mich recht erinnere.

Nu mal das neue Video anschmeißen.

Edit: Wieder mal richtig super xD
Spoiler
Show
Grade die tote Tusse im Plotomobil und die Zeile über die Neugierde auf den nächsten Feind
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Na, bitte. Yahtzee erkennt ein gutes Spiel wenn er eins sieht.

Kann dem Mann (wie so oft) nur zustimmen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir jetzt mal einige Reviews angesehen und find ihn wirklich sehr lustig. Sehr schräge Vergleiche die er da zieht!

Und ich teile seine Meinung doch über einige Spiele (Bioshock=gewaltiger Rückschritt; Crysis=eigentlich doch ganz unterhaltsam etc.).


Mit der Zeit bekommt dann aber doch immer mehr das Gefühl, dass er ein typischer "Hardcore" Zocker der alten (vorwiegend PC-) Schule ist.

Sein Grant gegen Nintendo, Fuchtel-Wii sowie deren Franchiseausschlachtung driftet schon etwas ins ideologische ab.

Grundsätzlich hab ich da nix dagegen, wie man aber an den Kommentaren zu den Reviews sieht, fühlen sich da wieder unzählige pubertierende selbsternannte Cores auf die Schulter geklopft und ausbaden muss es dann wieder ich, wenn ich mir die kommentare unter einem mittelmäßigem 4P-Wii-Test durchlese...

Wer nicht erkannt hat, dass Mario und Peach nur der Rahmen für geniale J'n'R Unterhaltung ist, hat etwas wesentliches nicht kapiert. Klar will ich nicht zig Half Lifes, die genau die gleiche Story haben, schließlich lebt das Spiel von der Atmosphäre. Ein Mario lebt doch von etwas ganz anderem - aber egal (schnell aufhören, bevor Yahtzee sein Ziel zu provozieren erreicht hat...).

Was mich mehr stört (bitte beliebiges Emoticon dazudenken um den Ausdruck "stören" abzuschwächen):
Wer Monkey Island 1 + 2 hochhält aber Teil 3 scheiße findet = Arschloch.
Man ersetze Monkey Island durch Thief und ich komm auf die gleiche Gleichung.

Da ist er mir etwas zu konservativ der gute Yahtzee - aber dafür ein gutes Mittel gegen die Langeweile.
Erinnert mich an die Sendung ohne Namen aus Österreich.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Horror Kid hat geschrieben:Hab mir jetzt mal einige Reviews angesehen und find ihn wirklich sehr lustig. Sehr schräge Vergleiche die er da zieht!

Und ich teile seine Meinung doch über einige Spiele (Bioshock=gewaltiger Rückschritt; Crysis=eigentlich doch ganz unterhaltsam etc.).
Bioshock hat er zwar kritisiert, aber wenn ich mich recht erinnere, hat ihm einiges daran auch gefallen. Und ich glaube er hat sich auch in anderen reviews hin und wieder positiv dazu geäußert.
Mit der Zeit bekommt dann aber doch immer mehr das Gefühl, dass er ein typischer "Hardcore" Zocker der alten (vorwiegend PC-) Schule ist.

Sein Grant gegen Nintendo, Fuchtel-Wii sowie deren Franchiseausschlachtung driftet schon etwas ins ideologische ab.
Auf jeden Fall. Dinge die er prinzipiell einfach nicht mag (RTS, MMORPGs, online-Matches generell...) haben keine Chance bei ihm.
Wer Monkey Island 1 + 2 hochhält aber Teil 3 scheiße findet = Arschloch.
Mich hat das auch gewundert, weil ich Teil 3 recht gelungen fand. Wahrscheinlich hat ihn einfach geärgert, dass die Geschichte in Teil 2 eigentlich beendet bzw. aufgelöst wurde, und man trotzdem weitergemacht hat.
Erinnert mich an die Sendung ohne Namen aus Österreich.
Mich auch, wobei das im Vergleich schon noch etwas langsamer war und auch "braver" wirkte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

KONNAITN hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Hab mir jetzt mal einige Reviews angesehen und find ihn wirklich sehr lustig. Sehr schräge Vergleiche die er da zieht!

Und ich teile seine Meinung doch über einige Spiele (Bioshock=gewaltiger Rückschritt; Crysis=eigentlich doch ganz unterhaltsam etc.).
Bioshock hat er zwar kritisiert, aber wenn ich mich recht erinnere, hat ihm einiges daran auch gefallen. Und ich glaube er hat sich auch in anderen reviews hin und wieder positiv dazu geäußert.
Ja, ich glaube eh dass es ihm auch irgendwie gefallen hat (mir im Grunde auch) - aber von System Shock kommend, hat er es als Rückschritt bezeichnet und das sehe ich dann doch genauso.



Im Grunde finde ich es ja gut, dass er seine Vorlieben so nach Außen kehrt, dann weiß man wenigstens woran man ist, wenn er RPGs mit Grindanteil bewertet etc.

Und seine Einstellung zu Games die einfach nur in Arbeit ausarten (=MMORPGS) unterschreibe ich persönlich ja komplett.

Aber zB die Wii ist nur eine Plattform mit guten und schlechten Spielen - und gut integrierter und schlecht integrierter Steuerung. Sie komplett zu dissen, verliert nach dem fünften Mal doch etwas an Reiz.


Den dritten Teil von Monkey Island finde ich großartig und mag ihn sogar lieber als Teil 1 und liegt bei mir nur knapp hinter Teil 2.

Es bei dem Ende von Teil 2 zu belassen wäre natürlich konsequenter gewesen, aber ich bin dankbar, dass sie es nicht getan haben.

Obwohl uns das vielleicht Teil 4 (im Kern auch noch ganz gut - aber das ist für MI zu wenig) und Tales of MI (das Grafikdesign arrrgh) erspart hätte...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich die meisten seiner Wii-Bashs herrlich kreativ finde. Bei PS360 hat er ja eigentlich nur "Blut und Titten" als Witze anzubieten. Bei der Wii kommt er immer mit lustigen Metaphern an.

An sich fand ich es aber auch schon eher schwach was er aus Mario Galaxy 2 gemacht hat. Dieses Thema hatte er schon bei Paper Mario/Zelda Phantom Hourglass/ Galaxy 2 und bei so gut wie jedem Cashcow Bezug. Und am Ende von Galaxy 2 muss er dann kleinlaut eingestehen das es einfach Spaß macht.
Gerne Nintendo-Bashs, aber ne neue Platte wäre schön, ich will nämlich wieder darüber lachen. :D
Docrycy
Beiträge: 428
Registriert: 06.03.2010 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Musste echt Lachen beim ersten Mal sehen bzw. Hören. Wie Recht er doch hat, was gewissen Dinge anbelangt.

Aber diese Immer-Nörgler-Einstellung hätte er zumindest für Dragon Age Origins etwas lockern können, wobei er da auch wieder ins Schwarze getroffen hat.^^
Docrycy
Beiträge: 428
Registriert: 06.03.2010 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Sry Doppelpost.
Zuletzt geändert von Docrycy am 29.08.2010 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich glaube er hat schon seinen Spaß an vielen der Spiele die er so runtermacht, aber das ist ja einfach der Joke an der Sache, dass er jedes Game schlecht macht.
Die einzigen Spiele bei denen es schien als würde er sie mögen, von denen die ich gesehen habe sind:

Thief
Shadow of the Kolossus
InFamous
Gears of War 2
Modern Warfare 2
Mario & Luigi : Bowsers inside Story


Ich teile seine Meinung meist nur Ansatzweise, finde seinen Stil aber hervorragend. Ich nehm seine Reviews jedoch nicht im geringsten Ernst, würde mich also von ihm auch nicht zum Kauf beraten lassen^^.
Wer ihn mal völlig überraschen in natura vor der Cam sitzen sehen will mus sich Uncharted angucken...


Spiele die er besonders hasst:
-Uncharted 1&2
-God of War 3
-Halo 3
-Bioshock 2
-Mario Galay 2


Edit: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... rts-Resort ^^ soviel zur Wii
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Gutzahn

Es gibt einige Spiele, die er mag und wenn man sich ZP länger ansieht, erkennt man auch eine recht klare Linie in seinen Kritiken.

Er mag Spiele, die neue Ideen haben.

Er mag Spiele, mit gutem Humor.

Er mag keine kryptischen Spiele.

Er mag keine verquatscheten Spiele (daher seine Abneigung gegen die Bioware Games und vor allem MGS4).

Er mag keine aufgesetzten Spielmechaniken.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich habe eine Frage zu Yahtzees Buch "Mogworld".
Steht nun fest, wann es erscheint oder ist es schon erschienen ?
Da ich weder auf Amazon.de noch auf Amazon.uk einen Liefertermin bekomme und auf Amazon.uk wird das Buch auch noch als "not yet released" betitelt.
Weiß jemand mehr ?
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Publication Date: September 08, 2010
http://www.darkhorse.com/Books/16-577/Mogworld
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

crackajack hat geschrieben:Publication Date: September 08, 2010
http://www.darkhorse.com/Books/16-577/Mogworld
Vielen Dank.
Dann brauch ich meine Vorbestellung nicht stornieren.
Gesperrt