zero punctuation: Bissige Game Review-Clips

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

zero punctuation: Bissige Game Review-Clips

Beitrag von KONNAITN »

Hallo zusammen!

Ich bin heute zufällig auf zero punctuation gestoßen, ein wöchentliches Format in dem ein Ben "Yahtzee" Crashow, selbst Adventure-Autor und Journalist, in kurzen Clips mit sehr minimalistischen aber sehr witzigen Strichmännchengrafiken aktuelle Spiele testet, oder besser gesagt, sie gnadenlos auseinander nimmt- und zwar auf eine sehr bissige, intelligente und wirklich unterhaltsame Art.

Ich kann jedem nur empfehlen mal reinzusehen. Man sollte allerdings halbwegs gut Englisch können, denn er spricht sehr schnell und wie der Name schon sagt, ohne Punkt und Komma. Es lohnt sich aber selbst wenn man nicht alles, oder vielleicht auch nur die Hälfte versteht.

Bild

Hier geht's zur Übersicht: zero punctuation

und hier ein paar reviews, die ich bis jetzt am besten fand:

Call of Duty: Modern Warfare 2
Tomb Raider: Underworld
Crysis
Dragon Age: Origins
"Dragon Age calls itself dark fantasy, it's rather cute really, like a nerd getting his ear pierced because he fancies the goth girl who works at Starbucks."
Psychonauts
Dieses Spiel scheint er sogar richtig zu mögen!


Ich wünsche gute Unterhaltung und hoffe dass die Seite nicht ohnehin schon jeder kennt. :)
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Zero Punctuation ist klasse! Ich hab die Serie schon mehreren Leuten empfohlen, aber der recht hohe Anspruch an die Sprachfertigkeiten schränkt den Zuschauerkreis doch deutlich ein. Ich hatte anfangs auch Probleme, aber nach ein oder zwei Videos hat man sich an das Tempo gewöhnt.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich recht oft nicht mit den Auffassung von "Yahtzee" übereinstimme. Bei seiner eher negativen Grundhaltung verwundert das aber wenig...

Die Spiele von ihm hingegen haben mir hervorragend gefallen. Technisch wird Minimalismus gepflegt, aber das Gamedesign ist stets sehr durchdacht. Zu finden hier:

http://www.fullyramblomatic.com/games.htm
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

"For modern Warfare 3, why not having to stomp on a little girl's puppy, then scoop up the remains of the bits of paper with a holocaust denial written on it."

lolz xD

Zu Tomb Raider:
"By the end of the game I wanted to slit my own throat with the game box just because pressing the off button would take slightly longer."

lmao, herrlich! :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

DdCno1 hat geschrieben: Ich muss allerdings zugeben, dass ich recht oft nicht mit den Auffassung von "Yahtzee" übereinstimme. Bei seiner eher negativen Grundhaltung verwundert das aber wenig...
Ja er geht mit den Enwicklern schon sehr, sehr hart in's Gericht, und würde man nur seinen Empfehlungen folgen, käme man fast gar nicht mehr zum Spielen. Es hat mich übrigens überrascht, dass sich bei Crysis letztendlich doch zu einer Empfehlung durchringen konnte. Auch wenn sie ihm so schwer abging wie ein dicker Nierenstein.^^
Aber auch wenn nicht alles so schlecht ist wie er es darstellt, trifft er mit Kritikpunkten oft genug in's Schwarze, und zusammen mit den pointierten Illustrationen finde ich das teilweise einfach zum Brüllen. Wie etwa seinen Vorschlag für MW 3 mit dem Holocaust leugnenden Hund, den $tranger zitiert hat. Echt klasse!
Die Spiele von ihm hingegen haben mir hervorragend gefallen. Technisch wird Minimalismus gepflegt, aber das Gamedesign ist stets sehr durchdacht. Zu finden hier:

http://www.fullyramblomatic.com/games.htm
Danke. Vielleicht werde ich mal was von ihm anspielen. Mal sehen was jemand, der die Arbeit seiner Kollegen so in Grund und Boden stampft, selbst drauf hat.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss Zero Punctuation auch nicht immer als 100% ernst gemeinte Kritiken wahrnehmen. Dazu arbeitet er ja auch viel zu sehr mit oberflächlichen Klischees.
Es ist eben Satire, er hält dem Gamer den Spiegel vor.
Das ist quasi das Gegenteil der Jubelpresse mit ihren 95+Wertungen für COD19.

Manche regen sich ja wirklich über ihn auf und nennen ihn einen Troll, weil sie das ganze einfach zu ernst nehmen. Ich finde fast alle Videos Klasse, ich kann selbst über Spiele lachen, die ich selber bisher noch nicht kannte.
Mein persönliches Highlight ist das Review zu Sonic.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Aye, Zero Punctation ist klasse.

Die Seite The Escapist hat aber mehrere tolle Features, beispielsweise UnSkippable. Einfach mal durchschauen.

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... e-Darkness
TEBEOH
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2009 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

the escapist sollte, so man die Sprachkentnisse dafür hat, eh pflichtlektüre für jeden gamer sein.
und ZP ist besonders super, wem das gefällt der sollte sich dann auch mal die Kolumne vom dem lesen

http://www.escapistmagazine.com/news/ta ... unctuation

und das ganze totalbashing ist auch einfach weil niemand ZP guggt um da ne gute Kritik zu hören, das wäre langweilig, man erwartet halt en verriss und wenn er sich dann über so Sachen ereifert wie "das Spiel ist zu kurz und der Kampf gegen killercroc suckt" dann muss es schon ziemlich gut sein
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Knabe hat immerhin eines der wenigen gescheiten MGS4 Reviews geschrieben. Allerdings wäre er mir noch lieber, wenn er RPGs nicht so ablehnend gegenüberstehen würde.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich find den typen total überbewertet. nicht mein fall
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Schon lange gebookmarked. Es lohnt sich vor allem seine ersten Reviews anzuschauen. Vielleicht nutzen sie sich auch einfach nur für mich ab, aber früher konnte ich tatsächlich noch teilweise über die Dinger lachen.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Melcor hat geschrieben:Aye, Zero Punctation ist klasse.

Die Seite The Escapist hat aber mehrere tolle Features, beispielsweise UnSkippable. Einfach mal durchschauen.
Ich habe mir gerade die Unskippable Folgen über Two Worlds und Lost Planet 2 angesehen, und die gefallen mir auch recht gut. Allerdings wirkt alles extrem laaangsam wenn man sich kurz zuvor noch zero punctuation reingezogen hat. Das ist wie eine Vollbremsung von Warp 9 auf Impuls. ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

TRichter hat geschrieben:Der Knabe hat immerhin eines der wenigen gescheiten MGS4 Reviews geschrieben. Allerdings wäre er mir noch lieber, wenn er RPGs nicht so ablehnend gegenüberstehen würde.
Tut er doch eigentlich gar nicht wirklich. Dragon Age, Demon Souls (da hat er sich ja über andere Dinge aufgeregt) und auch die Mario Superstar-Saga hat er recht gut gesprochen. Er hasst lediglich Jrpgs. :wink:
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wulgaru hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Der Knabe hat immerhin eines der wenigen gescheiten MGS4 Reviews geschrieben. Allerdings wäre er mir noch lieber, wenn er RPGs nicht so ablehnend gegenüberstehen würde.
Tut er doch eigentlich gar nicht wirklich. Dragon Age, Demon Souls (da hat er sich ja über andere Dinge aufgeregt) und auch die Mario Superstar-Saga hat er recht gut gesprochen. Er hasst lediglich Jrpgs. :wink:
Das DA:O Review habe ich anders verstanden. ;)

ME2 fand er auch nicht so toll, den Witcher richtig schlecht, Oblivion fand er doof und das einzige (für seine Verhältnisse) positive RPG-Video, an das ich mich erinnern kann, ist das zu Fallout 3. Bin mal gespannt, was er von Starcraft 2 halten wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Orange Box

speziell der Part mit Portal ist schon "fast" überraschend :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sehr interessant ist auch seine Retroperspective zu Prince of Persia. Das sind seine Vorzeigegames:
Psychonauts, Portal, Sands of Time und Half Life 2. Auf die kommt er immer wieder zurück.
Gesperrt