Umfrage anlässlich Bachelor-Arbeit

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Lescar
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Umfrage anlässlich Bachelor-Arbeit

Beitrag von Lescar »

Grüß Euch :)

Anlässlich meines Bachelor-Themas "Erfolgskonzepte von MMORPGs" führe ich eine Umfrage durch.

Ich würde mich über rege Teilnahme glücklich schätzen :) Bitte leitet den Link weiter, damit möglichst viele Spieler daran teilnehmen können. Jede Antwort hilft!

Vielen Dank im voraus :)

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=48987
Benutzeravatar
DeadKenny
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 08:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Sieht gut gemacht aus, leider kann ich nicht teilnehmen, da ich offenbar nicht zur Zielgruppe gehöre (habe noch nie ein MMORPG gespielt). Trotzdem viel Glück! :)
Lescar
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lescar »

Dank dir ^^ Ich hoffe das Beste :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Normalerweiße bin ich bei solchen Umfragen auch immer zu haben, hab aber auch noch nie ein MMORPG gespielt und habe das auch nicht vor. Also muss ich diesmal wohl passen
Benutzeravatar
VA1N
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Ich habs mal freundlicherweise ausgefüllt, aber ich warn dich vor, außer WoW hab ich nur scheiß Asia-Grinder gespielt, daher wird die Umfrage bei mir etwas beschönigend ausfallen, WoW ist nun mal das bisher beste MMO was ich gespielt habe. ^^
Lescar
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lescar »

Jede Meinung zählt. Es geht mir ja um das persönliche Empfinden, den Geschmack und die Erwartung an Inhalte.

Es zeigen sich schon interessante Tendenzen, hervorragend!

Ich hoffe sehr, dass noch viele weitere Leute ihre Meinung abgegeben werden :)
Benutzeravatar
Garrek
Beiträge: 231
Registriert: 10.12.2009 04:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Ich habe mir auch mal ein paar Minuten Zeit genommen dafür.
Viel Erfolg bei der Bachelor Arbeit übrigens.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Habe auch mal mitgemacht.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

It's done.

Viel Glück :)
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Erschreckend ist, dass bei keiner einzigen Frage die Antwort "Rollenspiel" gibt.
So wirklich scheint sich der Herr Bachelor nicht mit MMORPGs auseinandergesetzt zu haben.

[edit]
Was magst du lieber im PvE?


Instanzen
Statische Dungeons
Beides.
Keins von beiden.
Ich finde statische Dungeons nur gut, wenn es die Möglichkeit gibt andere Spieler auszudamagen. Sprich, wer mehr Schaden macht kriegt den Loot.

rya.
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Hab auch mal mitgemacht. Mich würde das Ergebnis deiner Arbeit interessieren. Falls man sie irgendwo online betrachten kann, könntest du den Link vielleicht hier rein posten. Falls nicht, könntest du vielleicht ein kurzes Ergebnis direkt hier reinschreiben, das wär kul

viel Glück und Spaß bei deiner Arbeit
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so hab auch mitgemacht kannte zwar nur wow dafür hab ich das glaub insgesamt mit pausen und ähnlichem 4-5 jahre gespielt

gruß
Gesperrt