Spiele mit besonderer Wirkung

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Gran Turismo 5

Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, wo ich einen Controller vor Hass und purer Ausrastung so demoliert haben, dass er direkt in 2 Hälften gesplittert ist und meine Hand nen riesen Blauen fleck hatte. Bei dem einen Rennen, das letzte von lizenz c, bin ich sowas von ausgeflippt, das hab ich noch nicht erlebt. ich hab goldeneye auf dem n64 100% alles freigeschaltet, kein problem, ich hab uncharted 1 und 2 100% kein problem, aber gran turismo 5 is doch absolut kranke scheiße. rennen, die so einfach sind, dass ich besoffen fahren kann und rennen, die man meiner meinung nach nie im leben schaffen kann auf gold... sowas behinderte. ich raste aus, ehrlich, ich raste gleich aus. so eine scheiße boah ich aknn so abkotzen uber den dreck des jahrhunderts sowas von zum ausrasten ich hab mein controller zerstoert, ich hab den genommen und voll auf den boden gehaemmert. was eine verdammte scheiße!!!! der is kaputt!!!!!!1 naja eins hab ich daraus gelernt, nie wieder gran turismo. ich hab die scheiße direkt bei ebay reingemacht, das is doch mal nur krank. meine ps3 verkauf ich auch. ich hol mir ne wii, da kann ich entspannen... furchbar, boah ich raste so aus direkt schon wenn ich davon rede... das war das absurdeste was ich je beim zocken erlebt habe.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Aufjeden fall The Darkness (Uncut versteht sich)

Der vlt atmospährischte ego shooter der neueren Zeit.
Stellenweiße extrem Traurig und Depresiv.
Eine wucht.

Ansonsten vor Kurzem Limbo auch der Hammer.
Sehr bedrückende Stimmung und geiler grafil style.

Zur Mass Effect Reihe muss man nichts mehr sagen.
Nur soviel: So muss Story Präsentation ausehen
Bild


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

BarbecueBoss hat geschrieben:Gran Turismo 5

Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, wo ich einen Controller vor Hass und purer Ausrastung so demoliert haben, dass er direkt in 2 Hälften gesplittert ist und meine Hand nen riesen Blauen fleck hatte. Bei dem einen Rennen, das letzte von lizenz c, bin ich sowas von ausgeflippt, das hab ich noch nicht erlebt. ich hab goldeneye auf dem n64 100% alles freigeschaltet, kein problem, ich hab uncharted 1 und 2 100% kein problem, aber gran turismo 5 is doch absolut kranke scheiße. rennen, die so einfach sind, dass ich besoffen fahren kann und rennen, die man meiner meinung nach nie im leben schaffen kann auf gold... sowas behinderte. ich raste aus, ehrlich, ich raste gleich aus. so eine scheiße boah ich aknn so abkotzen uber den dreck des jahrhunderts sowas von zum ausrasten ich hab mein controller zerstoert, ich hab den genommen und voll auf den boden gehaemmert. was eine verdammte scheiße!!!! der is kaputt!!!!!!1 naja eins hab ich daraus gelernt, nie wieder gran turismo. ich hab die scheiße direkt bei ebay reingemacht, das is doch mal nur krank. meine ps3 verkauf ich auch. ich hol mir ne wii, da kann ich entspannen... furchbar, boah ich raste so aus direkt schon wenn ich davon rede... das war das absurdeste was ich je beim zocken erlebt habe.
:D 8O :roll: :lol: 8) :ugly: :ugly:

Mein Beitrag des Jahres, mit Abstand...diese Ehrlichkeit :D
Na, wer erkennt sich da wieder? hihi....

Hammerlustig...Kann deinen Ärger gut nachvollziehen, egal bei welchem Spiel...dieser Hass wg einem dummen Spiel...wenn man dann nochma darüber redet...regt's einen wieder saumäßig auf....

Muahahhaaaa....einfach zu geil :D

Vor allem im Thema "Spiele mit besondere Wirkung"

:cheer: :lach:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

des is ja echt geil.
ich sach ja immer wieder: auf trophäen spielen is seeeehr ungesund :lach:

spiel mit ner seehr besonderen wirkung ist aber wirklich amnesia.
obwohl ich die meiste zeit weggeguckt habe, da mir diese psysho-subtile sch**** echt zu viel wurde
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Resident Evil 1

Zelda Ocarina of Time.

Wohl auch die beiden Spiele warum ich nach Jugendlicher Pause ieder angefangen habe zu zocken :D
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

http://www.newgrounds.com/portal/view/555181

ist einfach nur melancholisch und die tatsache, dass man tatsächlich nur einmal spielen kann macht alles noch bedrückender.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

johndoe869725 hat geschrieben:@ DdCno1

Was hat Portal mit Ehtik zu tun. Das Spiel ist vor allem eins: Urkomisch und sonst nichts.
Da hast du einiges nicht mitbekommen^^'

Ok, Spiele die mich beeindruckt haben und nachhaltig beeinflusst....

Gothic: Vielleicht lags auch an meinem jungen Alter von 11, aber Gothic kommt mir vor wie eines der grandiosesten Spiele aller Zeiten, dass auch stark meinen Spielegeschmack beeinflusst hat: Ich finde es nicht schlimm, wenn die Spielmechanik hinkt, aber Story, Atmosphäre und Artdesign müssen stimmen!

Daher auch Mass Effect 2: Ich kann die großen Tiraden über das verkorkste Gameplay verstehen, aber trotzdem hat mich das Spiel so ein seinen Bann gezogen! Geiles Artdesign, wunderschöne Grafik, starke Charaktere, toller Soundtrack und eine bombastisch inszenierte Story (mit einigen Schwächen im Spannungsaufbau xD).

Daran werd ich mich lange erinnern!

Fahrenheit gehört auch zu diesen Spielen, die mein Denken über Videogames stark beeinflusst haben, einfach der Umgang mit Interaktivität etc.. Das erste Drittel des Spiels ist für die Ewigkeit.

Mirrors Edge finde ich ebenfalls großartig duch die neue Spielidee, das flüssige Gameplay und mal wieder typisch für mich, das Design.

Ansonsten... Left 4 Dead hat mich mit seiner Spielmechanik und dem Splatter bestochen, das neue Prince of Persia (ja, das ureinfache mit der zaubernden Prinzessin) mit seinem tollen Artdesing, Bioshock mit seiner bedrückenden Atmosphäre, Portal, weils Portal ist und Eve Online wird mich auch immer wieder beeindrucken... Ich hab das Artbook und ich liebe es :D
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

LIMBO
das Spiel kommt daher und man rennt da durch ohne große Storyerklärungen und am Ende drückt man ne Männerträne weg...herrlich

Mass Effect Serie
tolle Story, tolle Charaktere, tolle inszenierung und grundsolides Gameplay schade das 4players wertungstechnisch in den Crybabymodus geschaltet hat

Half Life Serie
Ich bewundere Valve bis Heute für den gegangenen Weg und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht. Valve zeigt wie man einem Protagonist auch ohne Stimme sympatisch macht...
Bild
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Spiele die mich besonders berührten sind schon lange nicht mehr gespielt worden, denn leider ist aufgrund meiner Wissbegier und dem ständig ich muss alles über ein Spiel wissen, ein Gefühl entstanden, welches jegliche Atmosphäre vernichtet. Ich sehe leider nicht mehr die tolle Geschichte, die wunderschöne Optik, sondern leider nur was ist gut gelaufen und was nicht. Da ich immer diese Einstellung habe verliert die Atmo an ihrer Wirkung und lässt mich oft enttäuscht auf ein Spiel zurück schauen. Ich kann auch leider nichts dagegen tuen, alle Versuche dies auszublenden scheitern kläglich. Da ärger ich mich bei Heavy Rain, dass Quantic Dream eine beschießene Steuerung hingelegt hat, aber einfach anzuerkennen, dass es ein Pionier eines neuen Genres ist kann ich nicht. Auch Mario kann mich nicht mehr begeistern, obwohl ich Mario liebe, sprich ich habe außer ein paar Wii-Titeln, alle Teile gespielt. Leider wird dies auch in Zukunft so bleiben und ich alle Spiele eher skeptisch betrachten. Doch um noch zu sagen welches Spiel mich als letztes wirklich gepackt hatte, wäre hier Shenmue zu nennen, welches ich für das eine beste Spiel halte.

Aber nun genug der Worte ich mache mich wieder auf den Weg um mich doch noch begeistern zu lassen, obwohl ich weiß, dass dies nicht mehr passieren wird. Denn die Allwissenheit macht nur melancholisch und vernichtet jeden Optimismus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

PixelMurder hat geschrieben:
Shadowman (N64)
(...) Ich frage mich immer wieder, wieso es für das keine Fortsetzung gab.
Da ist dir wohl Shadow Man: 2nd Comming entgangen ;) Ich hatte SM für N-64, PS-1 und Dreamcast (N-64 mal verkauft). Den besten Sound lieferte da die PS-1 ab!

Ich kann den positiven Mass Effect Aussagen nur zustimmen. Spiele zwar aktuell erst ME-1, aber ich merke schon wie ich kaum davon loskomme wenn ich erst mal beginne :)

Hier sind eh schon einige genannt bei denen ich noch zustimmen kann: Eternal Darkness (hat sich da grade was bewegt? Hallus? :D ) FF-7, Mafia, Max Payne usw. zählen dazu!
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich beziehe mich jetzt mal auf spiele der letzten ~10 jahre...wenn ich aufzählen würde welche Atari 2600 und Amiga500 spiele meine
kindheit zerstört haben, bin ich morgen noch net fertig ;)...

The Darkness: eigentlich zufällig für 7€ bei reBuy.de mitbestellt, hat mich die melancholische stimmung und die traurige story
total vereinnamt! auch spielerisch und grafisch ist das spiel wirklich gelungen!

GTAIV: spielerisch teils eher ein rückschritt gegenüber SanAndreas, begeisterten mich vorallem die geschichten um die einzelnen
nebencharaktere! hab das spiel erst nach rund 90std durchgespielt, vorher immer wieder versucht kate rumzikriegen, Kitty abgefüllt bis
sie heulend am boden lag "ahhrg, du liebst mich nicht du schwein"..."ich kann deine hure sein wenn es das ist was du willst!" :)...oder
mit Brucie coole hubschrauber ausflüge...die entscheidung ob man Dwayne oder PlayboyX leben läst etc...sowas gabs bisher noch
in keinem spiel! hauptstory war ebenfalls an manchen stellen episch! die entscheidung zwischen roman und kate zb., da hab ich geheult!

Stalker reihe: vorallem die so real wirkenden, verlassenen gebäude und ganze städte beeindrucken mich immer wieder! ich liebe
auch real verlassene industrie ruinen und gebäude (mehrmals auf nacht entdeckung im KDF Bad-Prora gewesen!) und da macht diese
spiel serie einfach alles richtig! nur aufgrund der spiele spare ich momentan auf 14tage Tchernobyl...

Operation Flashpoint + addons: das spiel hat mich damals vom hocker gehauen! als kinder haben wir oft aufm Truppenübungsplatz
gespielt, bei maövern in tarnklamotten mit bemaltem gesicht im unterholz gelegen und begeistert leere granaten gesammelt...das
spiel erschafft genau diese atmo! am waldrand entlang robben, von weitem hört man panzer, ein hubschrauber fliegt vorbei...unvergesslich!

TheLongestJourney+TLJ_Dreamfall: die mMn mitreißensten adventures aller zeiten! die story und charaktere sind wirklich
grandios und so gefühlsbetont präsentiert, dass ich mehrmals die tränen in den augen hatte (jaja nah am wasser gebaut und so...) dazu
sind beide spiele extrem umfangreich und total abwechslungsreich.

MaxPayne 1+2: obwohl spielerisch kaum wiederspielwert vorhanden ist, hab ich beide teile je mehr als 5 mal durch-
gespielt! die story, die düstere und melancholische stimmung, dazu immer wieder erinnernswerte sprüche "have no fear, Vlad is here"
machen die spiele unvergesslich...

AlanWake: düster, tiefschürfend, melancholisch...spielerisch nicht ganz so gelungen wie MaxPayne, schafft Remedy es erneut
eine einzigartige stimmung zu erzeugen! habs schon zwei mal in wenigen monaten durchgespielt, einfach weil die ganze welt um den
cauldron lake und die geschichten drumrum so eine einnehmende atmo erzeugen, dass man immer mal wieder eintauchen möchte.
dazu tragen auch der geniale soundtrack und die story um die "Old Gods of Asgaard" bei!


spielerisch gibt es sicher bessere titel, aber diese games haben mich durch ihre spezielle stimmung nachhaltig beschäftigt!...gameplay
ist wichtig, aber story und atmo bleiben länger im gedächtniss!
Benutzeravatar
meanmachine
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meanmachine »

In diesem Jahr ganz klar Limbo. Das hat mich wirklich vom Stuhl gehauen.

Heavy Rain gehört auch dazu. Man kann sicher streiten wie viel Spiel da steckt aber es vereint einfach so vieles.
Gesperrt