Spiele die euch frustrieren

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jedici
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2010 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedici »

Castlevania auf jeden Fall...hab das vor einiger Zeit am Emulator noch mal durchgezockt und es war echt zäh. Der Sensenmann hat mir echt Probleme gemacht. Aber frustiger fand ich den zweiten Teil - man läuft rum, weiß nicht mal wohin, plötzlich ist Nacht, alles ist ätzend und man möchte hoffen, dass das Spiel irgendwann rum ist - Langzeitfrust in Reinform!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ohja an Castlevenia 2 erinnere ich mich auch noch dunkel...Das war doch so ein ziemlich verbuggtes Action Adventure, bei dem man echt alles lesen musste, um voranzukommen.
Schade das solche Sachen (ohne die damaligen Schwächen) heutzutage nicht mehr gemacht werden.
So ein modernes Game mit vielen Rätseln und einer Welt , die dich einfach neugierig macht. In der Anleitung steht nur das Notwendigste und dann gehts ab. :)

edit: gibts eigentlich ein ähnliches Castlevenia auf dem Nintendo Ds ???
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bad Company 2

Bah, wenn man wieder schneller liegt als der Schaden angeieigt werden kann :|


Odin Sphere

Ein lelvel mit vielen Bienen udn Fröschen. ich muss die verdammten Bienenstöcke vernichten und bei jedem Schlag kommen Bienen raus. Wenn die alle tot sind kommen nochmal 10 Frösche die ein unblockbar anspringen und gleich mal 1/3 HP abziehen ._.
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

X3: Reunion

Wenn man noch am Anfang des Spiels die Story spielt und noch seinen Billig-Buster hat (Für Aufrüstungen ist einfach kein Geld da), muss man teilweise ziemlich weit fliegen, um die nächste Mission zu starten.

Schon blöd, wenn der Sektor nicht angezeigt wird, damit man per Sprungantrieb direkt dahinkommt. Stattdessen muss man alle Sektoren (fast) planlos durchfliegen (Nur die Wenigsten verraten einem den richtigen Weg). Ist nicht nur zeitlich nervig, wenn der Sektor auch noch mit Piraten verseucht ist, gute Nacht.

Auf dem Weg zum nächsten Tor (Was gut mal 25 KM weit entfernt ist) wird man von einer schieren Übermacht an Piraten angegriffen und hat keine Chance zu entkommen, auch ein Kampf ist aussichtlos. Ob hier einfach langes Warten an einer Station hilft, bis der nächste Sektor nicht mehr so piratenverseucht ist, ist ebenfalls unwahrscheinlich.

Das ist schon dermaßen frustrierend und unfair, dass ich glaube, cheaten zu müssen. Sonst komme ich da nie durch.

Wer weiß schon, ob ein Umweg weniger gefährlich ist?
Gesperrt