Motorradspiel?

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
lilalaunebaer100
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2009 20:33
Persönliche Nachricht:

Motorradspiel?

Beitrag von lilalaunebaer100 »

Hey,
bin voll der Motorradfreak und wollte einfach mal fragen ob es einen guten Motorradsimulator gibt?
Es gibt ja diese Serien von Simulatioren, ist da auch Motorrad dabei und wenn, taugt der was?
Hab mir mal motoGP 09/10 angeguckt bin aber nicht wirklich überzeugt..

mfg, haut rein and hf ;)


PS: Deutschland 0:1 Serbien :'(
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wäre doch eher ein Fall für das Rennspielforum, als den Kultur Thread, was meinste?
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=123


Rennsimulatoren für Konsolen/PC, tolle Idee:
http://www.youtube.com/watch?v=-gBCJog3fv0&feature=fvst
Es gibt keine Simulatoren für Konsolen/PC. Auch GT/Forza sind keine Fahrsimulationen.
und das wird von Turn10 und Polyphony auch gar nicht angesprebt. Genausowenig von Motorradrennspiel entwicklern.

Ich saß schon mehrmals in einem richtigen Simulator. Sowas gibt es bestimmt auch für Motorräder.
http://www.sportsarena-bottrop.de/renncenter/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Simulatoren (ist für wenn man ein richtiges cockpit hat wo man sich reinsitzt und sich das auto bewegt) gibt es nicht. Aber ein Forza, GT, oder besonders ein GTR(2) sind in sachen fahrphysik schon sehr nah an der realität. Besonders mit einem guten force feedback lenkrad wie dem G25 fühlt sich das toll an.

An Threadersteller:
Falls du eine PS2 hast kann ich dir die alten Moto GP teile von namco empfehlen. Machen sehr viel spaß. Tourist Trophie ist auch sehr gut. Sind zwar beide nicht hardcore simulationen, aber steuern sich sehr gut.
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das Probb bei der MotoGP Reihe ist, seit 08 ist diese in Capcom Hand und die sind die absoluten Geldmacher, die Grafikengine ist noch von THQ das Spielsystem hat sich irgend ein besoffner Bauer beim Frühsport mit seiner lieblingskuh ausgedacht, mal ehrlich wer will bei motogp mit 125ccm anfangen??? Bei MotoGP-motoGP07 fährt man mit ner 500'er machiene los und arbeitet sich dann bis zur 990ccm Maschiene hoch, bei 07 gibt es sogar einen Extrem Modus heisst nach einmaliger Absolvierung der Grand Prix Saison kanns du nochmal 18 zusätzliche Strecken Motorräder und Fahrer auskundschaften.
Wenn du wirklich für PC ne vernünftige Motorradsimulation haben willst kannst du max MotoGP07 dir gebraucht bei Amazon besorgen, das lohnt sich allemal mehr als dieses verhunzte Konsolenupgrade motogp09/10, wobei auf PC du zu motoG08 greifen müsstest und das ist ein Schlag ins Gesicht jedes MotoGP Fans.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Ja, mich als MotoGP Fan hat 09/10 auch mehr als enttäuscht.

Allein schon dieser beschissene Kommentator, der Fahrernamen falsch aussprichst von Rennsport keine Ahnung hat. Zitat beim Quali-Training "Komm, hol dir die Pole-Position" (wobei Pole wirklich ausgesprochen wurde wie ein Einwohner aus Polen).


Soll die Superbike Reihe nicht ein bißchen besser sein?
Bild
Benutzeravatar
Baddi1100
Beiträge: 428
Registriert: 06.02.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

gerritbox hat geschrieben:Soll die Superbike Reihe nicht ein bißchen besser sein?
Ich hatte glaube ich mal ein (altes) Superbike Spiel von einer Computer Bild, hat Laune gemacht, aber legte soweit ich das einschätzen kann, nicht sonderlich viel Wert auf Realismus. Inwiefern sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.

Ein sehr cooles Motorrad- (aber arcade-)Spiel war Motorcross Madness. Das hat besonders im Stunt Modus extrem viel Spaß verbreitet!
Gesperrt