Nervende Kleinigkeiten

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nur eine Sprachausgabe

Beitrag von Davinci91 »

p2k10 hat geschrieben:
Davinci91 hat geschrieben:Mich nervt vor allem, dass die wenigsten Spiele mehere Sprachen anbieten.
Denn deutsche Synchro ist oftmals suboptimal, ergo höre ich viel lieber die englische Version. Doch in kaum einem Spiel ist das möglich.
bestes Beispiel Bioware: Mass Effect in Deutschland gekauft = nur deutsches Synchro (man kann umständlich die Sprache verändern)
Atari CD Projekt: The Witcher in Deutschland gekauft = deutsche, polnische und englische Synchro
Wieso geht das bei Bioware und vielen anderen großen Entwicklern nicht?
Auf dem PC sind die BioWare Spiele multilingual.

Beispiel ME2 (das gleiche gilt auch für ME1):

Bild
Nur wenn du eine Datei verändern willst und dies kann man mit Sprachauswahl leider nicht umgehen und das nervt mich. Was du hier als Bild zeigst betrifft nur den Installer nicht das Spiel.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
AcceptYourDeath
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2010 08:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Synchro ist leider sehr zeitaufwändig, vorallem wenn sie gut sein soll.

Am meisten hat mich sowas bei GTA gestört. Wenn die Charaktere während einer Fahrt mehr oder weniger wichtige Storyaspekte, Missionsbeschreibungen oder einfach unterhaltsame Sachen von sich gegeben haben.

Mitlesen und gleichzeitig durch den Verkehr rasen war da immer sehr anstrengend auf die Dauer. Noch schlimmer während einer action geladenen Mission.
Benutzeravatar
meanmachine
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meanmachine »

Stimmt schon, das hat häufig genervt bei GTA. Andererseits bin ich sonst froh, dass sie das Teil nicht wie ein Call of Duty eingedeutscht und die englische Sprachausgabe von der Disk gehauen haben.
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

IEP hat geschrieben:
Es ist zwar nicht schön, aber das ist technisch bedingt. Wenn das alles der Server machen müsste, würde.... eben nicht viel gehen. Ich glaube kaum, dass das Lagfrei spielbar wäre.
Da hast du recht... trotzdem stört es mich total ^^.
Eines schönen Tages...
Naja mal sehen was so kommt.
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Dirt 2: Nicht abbrechbare Videos, Steam, Games for Windows – LIVE. Für den totalen Nerv fehlt eigentlich nur noch Rockstar Social Club.

The Witcher 2: Gefühlte 100 Videos am Anfang. Längste Startzeit, die ich je bei einem Spiel gesehen habe (übertrifft sogar Shogun 2!!!).
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Gut das hier das Thema mit der Sprachauswahl aufgekommen is.
Warum zur Hölle muss ich die Systemsprache meiner Xbox umstellen, um ein Spiel auf englisch zu stellen?
Was ist mit den guten alten Fähnchen passiert die man früher bei jedem Spielstart auswählen konnte?

Das is ne Entwicklung die ich echt nicht nachvollziehen kann. Nerviger ist echt
nur Valves Lösung zu Umstellung der Sprache... man muss warten bis das Spiel komplett geladen ist. Geht dann ins Optionsmenü, stellt die Sprache um und dann startet das Spiel neu.
Jedes mal wenn man irgendein Valve Spiel spielen möchte, muss man das Spiel im Prinzip 2 mal starten und sich jedes verdammte mal diese dummen Intro- und Werbevideos gucken.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

breakibuu hat geschrieben:Gut das hier das Thema mit der Sprachauswahl aufgekommen is.
Warum zur Hölle muss ich die Systemsprache meiner Xbox umstellen, um ein Spiel auf englisch zu stellen?
Was ist mit den guten alten Fähnchen passiert die man früher bei jedem Spielstart auswählen konnte?
Weil es Leute gibt die dadurch überfordert werden könnten.
Ich habe letztens meinen Cousin (11) auf meiner PSP Ratchet & Clank spielen lassen. Er startete das Spiel und die erste Option die er treffen konnte war die Auswahl der Spielsprache, dargestellt durch die jeweiligen Landesflaggen. Er kannte soetwas nicht - obwohl er selbst eine XBOX360 hat und regelmäßig zockt- und freute sich das es so viele Levels gab. Unter anderem in UK, Spanien, Italien, Deutschland usw.. Bis ich ihm alles erklärte.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Armor Lock bei Halo: Reach ist auch eine nervende Kleinigkeit, zumindest wenn es taktisch unfair von einen ganzen Team eingsetzt wird.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Dragshi
Beiträge: 87
Registriert: 11.10.2010 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Eindeutig die Sprachauswahlen in Spielen.
Ich hasse es meine Konsole umstellen zu müssen.
Genauso gehts mir am Nerv das ich z.b keine Deutschen Untertitel+Englische Sprachausgabe wählen kann.

Kann eigentlich nicht so schwer sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

breakibuu hat geschrieben: Das is ne Entwicklung die ich echt nicht nachvollziehen kann. Nerviger ist echt
nur Valves Lösung zu Umstellung der Sprache... man muss warten bis das Spiel komplett geladen ist. Geht dann ins Optionsmenü, stellt die Sprache um und dann startet das Spiel neu.
Jedes mal wenn man irgendein Valve Spiel spielen möchte, muss man das Spiel im Prinzip 2 mal starten und sich jedes verdammte mal diese dummen Intro- und Werbevideos gucken.
rechte maustaste auf den steamlink ... sprache auswählen ... (bei half life 1 nachladen) ... starten ... fertig .... gerade Valve games sind da eigentlich super ... und auch nicht überspringbare intro-Videos sind mir in den Games, die ich von Valve kenne noch nicht untergekommen.

und wieso jedesmal, wenn du es spielen möchtest Oo ... oder installierst du dir die games immer von grundauf neu? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

das Levi hat geschrieben: und wieso jedesmal, wenn du es spielen möchtest Oo ... oder installierst du dir die games immer von grundauf neu? ...
Xbox 360 :D
Gesperrt