Seite 1 von 40

Mein intensivstes Spielerlebnis

Verfasst: 22.03.2010 14:19
von Jörg Luibl
Es gibt Momente, Dialoge, Level, Charaktere, Online-Matches oder Bossmonster, die man nicht so schnell vergisst - was war bisher euer intensivstes Spielerlebnis?

Verfasst: 22.03.2010 14:22
von SK3LL
Condemned 2
Keine Minute ohne erhöhten Puls und schweissnasse Hände gezockt XD

Verfasst: 22.03.2010 14:23
von Suppression
Okami - das gesamte Spiel. Ich habe noch nie ein Spiel wie dieses erlebt. Wunderschön, emotional, unglaublich. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Auch noch ganz hervorragend ist Sanitarium, das ich derzeit spiele. Diese düstere Atmosphäre, die Wahnvorstellungen des Protagonisten, die vielen Gespräche, die stundenlang vor den Rechner fesseln und die Nacht zum Tage werden lassen - Wahnsinn, ein interaktiver Thriller, bei dem man von der ersten Minute an mitfiebert.

Verfasst: 22.03.2010 14:25
von n1salat
Call of Duty 1
Angriff auf Stalingrad

Super gemacht, hat mich damals wirklich gepackt... Gameplay + die Soundeffekte.... Zucker!

Verfasst: 22.03.2010 14:26
von johndoe869725
Da gibt es mittlerweile einfach viel zu viele. :oops:

Verfasst: 22.03.2010 14:26
von Phobo$
Einer meiner intensivsten Momente stellt das Intro zu Conflict: Freespace dar.

Ich weiß noch wie ich mit Gänsehaut und offenem Mund vor dem PC gesessen bin. Dramatik,Regie und Soundtrack sind einfach perfekt. Das Ende ist einfach nur episch..

Allegmein hat mich dieses Spiel ziemlich mitgenommen. Wer die Lucifer zerstört hat, wird verstehen was ich meine..

Verfasst: 22.03.2010 14:27
von Steppenwaelder
Metroid Prime 1 und teils auch 2
Vorallem der erste Teil hat mich atmosphärisch unglaublich in den Bann gezogen. Die Musik, die Gestaltung, dieses "Verloren" - Gefühl... Das war wirklich unglaublich. Prime 1 hat schon begonnen, wie manche Spiele bestenfalls aufhören.
Außerdem hat mir diese andere Art, eine Geschichte zu erzählen, sehr gefallen.

Verfasst: 22.03.2010 14:29
von JesusOfCool
eternal darkness. das hab ich größtenteils nachts und alleine zuhause gespielt. kam echt genial rüber^^

new super mario brothers wii. dank coop multiplayer funktion und typischem mario brothers gameplay sogar mit meiner freundin spielbar. einfach total lustig, manchmal aber auch genauso nervtötend.

Verfasst: 22.03.2010 14:29
von Pyoro-2
Mein intensivstes Spielerlebnis, mh? Das waren eigentlich alles multiplayer Dinger...
Offline, naja. Entweder ist mein Gedächnis was sowas angeht Mist oder da gibt's nichts so wirklich ;) Vielleicht das ME1 Ende. Oder in Disgaea 3 das erste Mal Baal legen...da musste ich schon aufstehen und feierlich X drücken, aber letztlich war's auch nicht mehr als genau 1x X zu drücken und blöd zu grinsen ;)

Verfasst: 22.03.2010 14:33
von TomSupreme
Das intensivste Spielererlebnis was ich bisher hatte war bei Super Metroid,
als das letzte Metroid sich opfert um Samus' Leben zu retten.....als Steppke war ich fasziniert, traurig, euphorisch......das hab ich bisher nicht wieder erlebt....

Verfasst: 22.03.2010 14:41
von R_eQuiEm
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da gibt es mittlerweile einfach viel zu viele. :oops:
Muss ich auch sagen.

Wenn ich Filtern müsste wäre ein Metal Gear Solid 1 garantiert unter den Top 3, sowie ein Final Fantasy 7. Obwohl die zwei Spiele mittlerweile schon Standard sind! Mindert es jedoch nicht!

Verfasst: 22.03.2010 14:42
von JesusOfCool
gut, ich wollte es zwar vorhin nicht dazu schreiben, aber mir geistert das einfach die ganze zeit im kopf rum.

King's Bounty: The Legend war einfach so absolut genial vor allem mit dem soundtrack. ich bin teilweise einfach nur rumgestanden und hab der musik gelauscht weil sie einfach so einfährt wie kaum eine andere.

Verfasst: 22.03.2010 14:44
von noam1n
Woah da gibts viele.
Aktuell wäre das das Intro von Bioshock 2. Besonderst die stelle wo die little sister einen an der hand nimmt und man sein eigenes spiegelbild sieht.

Verfasst: 22.03.2010 14:53
von Chibiterasu
Thief - Dark Project

Die Cutscene in der man erfährt wer Constantin wirklich ist.

Achtung Spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=WnvpTgf2uwg

sowie in Thief 3 das Level Shalebridge Cradle. Ich hatte echt Schiss.

Verfasst: 22.03.2010 14:53
von violetjoker
Gibts einen ganzen Haufen, fallen mir sicher mit der Zeit einige ein, aber sobald sowas kommt muss ich an Psycho Mantis denken auch wenns schon lange lange her ist.

-vio