Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Scorplian »

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
---------------------------------------------------------
Super Smash Bros. Ultimate
---------------------------------------------------------
Das ist relativ offensichtlich für mich. Smash wird wohl auch mein 2. Goty und daskommt eben auch durch den lokalen MP.
Ich hätte hier sehr gern GRIP gesehen. Aber GRIP hat, so geil es an sich auch ist, ein paar Bugs die den Multiplayer betreffen und außerdem ist es nicht gut für Einsteiger.
SSBU hingegen kann man ohne Probleme auch mit unerfahrenen Spielern spielen und außerdem geht es verdammt nochmal ZU ACHT!!! 8O


Kategorie: Bestes Onlinespiel
---------------------------------------------------------
OnRush
---------------------------------------------------------
Bei dieser Kategorie ist mir wichtig, dass ich online auch etwas mehr Spaß haben kann, ohne dass die normalen Freunde dabei sind. Sprich auch einfach mit Fremden per Random-Matchmaking.
Ich bin ja eigentlich gar kein Freund von Team-Spielen, Seasons, Lootboxen usw., aber OnRush hat mich da richtig gefesselt. Es ist actionreich, chaotisch und fehlende Spieler werden durch KIs ersetzt. Top!


Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
---------------------------------------------------------
BlazeRush, Online geht garnicht
---------------------------------------------------------
Das Spiel ist schon älter, aber folgendes ist mir vor kurzem passiert:
BlazeRush... super geiles Spiel, welches ich ungemein gern offline spiele. Also hab ich ein paar Freunde schon fast gedrängt es im Angebot zu kaufen, damit wir es online spielen können... Tja... es geht nicht... Das Spiel bewirbt zwar im Store den Online-Modus, aber aufgrund von Fehlern im Netcode oder so, funktioniert da einfach garnichts =(


Kategorie: Sonderpreis: Bester 4P Kommentar/Kolummne
---------------------------------------------------------
Der absehbare Immortal-Shitstorm - Marcel Kleffmann
---------------------------------------------------------
Ok, da gibt es ja nicht viel zur Auswahl. Mit Jörgs Kommentaren/Kolumnen gehe ich selten konform, da meine Vorstellung eines Videospiels fast das komplette Gegenteil ist. Und da bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Daher fällt meine Wahl auf den Kommentar vom Immortal-Shitstorm, welcher mich zwar nicht direkt betrifft (kein Interesse an Diablo), aber ich voll und ganz nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Finde es auch schade, dass sie dieses Jahr relativ wenig gemacht haben in dieser Rubrik. Die letzten Jahre war da glaub ich mehr. Insgesamt immer noch genug für eine Abstimmung.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Scorplian »

Ich würde da voll loskolumnen ( :ugly: ) und alle mit meinen queren Ansichten nerven.
johndoe1749101
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2014 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1749101 »

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
---------------------------------------------------------
A Way Out
---------------------------------------------------------
Ein reines Koop-Spiel, das auch noch im lokalen Multiplayer gespielt werden kann? Fantastisch. Und das in einer Zeit, wo so etwas die reine Seltenheit geworden ist. Lieber soll jeder im Haushalt das Spiel käuflich erwerben und es auf einem eigenen Rechner spielen. [Hier nicht, selbst wenn man es online spielen möchte, denn es braucht nur einer das Spiel. Der andere kann es einfach runterladen. Und das mit EA als Publisher ;)]. Achja: Spaß hat es natürlich auch gemacht. Die Nebentätigkeiten waren waren sehr auflockernd zwischendurch, schöne Actionsequenzen.

Kategorie: Bestes Onlinespiel
---------------------------------------------------------
Rocket Legaue
---------------------------------------------------------
Hier fällt mir die Wahl schwer. Die meisten Onlinespiele, die ich dieses Jahr gespielt habe hatten viele Fehler. F1 2018 und der Football Manager 19 haben da schon manches Mal den Spielspaß auf die Probe gestellt.Rocket League kann man super im Koop spielen, es läuft überwiegend stabil und auch mal für wenige Runden gut.

Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
---------------------------------------------------------
No Man's Sky
---------------------------------------------------------
Was habe ich mich gefreut. Endlich kann man No Man's Sky im Multiplyer spielen. Die erste Ernüchterung kam am Patchtag: Achja, für GOG-User geht das übrigens nicht. Hätte man auch vor dem Patchtag kommunizieren können. Das Spiel gab es netterweise von nem Kumpel auf Steam spendiert, alos konnte es zu viert losgehen. Aber auch hier folgten schnell Ernüchterungen: Den Traum einer gemeinsamen Basis konnten wir schnell begraben. Nur der Besitzer konnte auf Lagerkisten zugreifen und mit dem Personal interagieren. Letztlich musste jeder seine Basisi bauen und man hat nur wenig wirklich zusammen gespielt, sondern eher nebeneinander her.

Kategorie: Sonderpreis: Bester 4P Kommentar/Kolummne
---------------------------------------------------------
Konami demontiert sich [Jörg Luibl]
---------------------------------------------------------
Trifft den Monetarisierungswahn voll auf den Punkt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
Ich habe genau zwei Spiele ein wenig ausführlicher gespielt...
NBA 2K18 und NBA 2K19. :D
Unterm Strich hat sich 2K19 deutlich verbessert und steht auch im Vergleich zu anderen MP Spielen nicht schlecht da.
Die Duelle auf der Couch wenn man dem Gegner mit drei Sekunden auf der Uhr in der umkämpften Overtime und einem zwei Punkterückstand einen voll gedeckten Dreier ins Gesicht ballert sind einfach genial.
Die Teams sind so unterschiedlich, dass man auch mit völlig unterschiedlichen Spielweise ebenbürtige Duelle austragen kann. Und wenn die Zeit mal drängt spielt man halt schnell ne Runde Black Top mit drei Mann auf einen Korb. ;)
---------------------------------------------------------
NBA 2K19
---------------------------------------------------------


Kategorie: Bestes Onlinespiel
Auch hier wähle ich wieder NBA 2K19 aus den oben genannten Gründen. Ich habe zwar noch ein wenig Battlefield 1 zuletzt gespielt, aber Grundlegend hat mich BF1 immer wieder dazu gebracht es zu löschen, weil das sich ärgern und Spaß haben sehr dicht beieinander ist. Insofern habe ich natürlich auch in NBA 2K19 den meisten Spaß online.
Außerdem ist die Karriere Online, die mich bisher 70 Spiele + Japan/G-League mit Originalzeit vor die Konsole gelockt hat.
---------------------------------------------------------
NBA 2K19
---------------------------------------------------------


Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
Ich würde es gerne aktiv spielen, aber ich bräuchte ein zweites Leben um die Zeiten zwischen den Runden nicht zeitverschwendend zu empfinden.
---------------------------------------------------------
Rainbow Six: Siege
---------------------------------------------------------
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Oynox »

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
---------------------------------------------------------
Overcooked 2
---------------------------------------------------------
Ganz einfache Angelegenheit, denn schon der Vorgänger war das beste, was ich an lokalem Koop, dass ich je gespielt habe. Vom Spielspaß vergleichbar mit Castle Crashers (back in the day) und einzig und allein Rayman Legends aus dieser Konsolengeneration und vom Gameplay trotzdem etwas ganz anderes, Overcooked setzt lokalem Gaming die Krone auf. Mit nur einem Controller zu zweit spielbar (komfortabler ist es natürlich mit zwei) ist hier alles darauf angelegt, zu zwei dem Chaos der Küche gegenüberzutreten. Selten so gelacht und geschrieen. Gehört definitiv zum besten, was diese Generation ans Licht gebracht hat.

Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
---------------------------------------------------------
GTA Online
---------------------------------------------------------
Das Spiel ist alt genug, verkauft sich aber monatlich immer noch eine Million mal, weil der Online Modus anscheinend so viel Geld bringt. Kann ich nicht nachvollziehen, denn der ist eine absolute Spaßbremse. Ewige Ladezeiten, grauenhafte Mitspieler und keine Möglichkeit mit Freunden in einer eigenen Lobby zu sein. Close Runner Up: Red Dead Online, weil man auch hier schon merkt, dass R* wieder nur ordentlich die Kuh melken möchte.

Kategorie: Bestes rundenbasierte Strategiespiel
---------------------------------------------------------
Into the Breach
---------------------------------------------------------
Ich glaube darüber muss man wenig Worte verlieren. Eine Portion Schach und Zufall ergeben ein kniffliges Rundenstrategiespiel. Auf dem Tablet würde es mir zwar deutlich besser gefallen, aber was solls. Auch viel Spaß gemacht hat mir Onitama, das aber eigentlich nur eine Brettspielumsetzung ist.

Kategorie: Bestes Echtzeit-Strategiespiel
---------------------------------------------------------
Bad North
---------------------------------------------------------
RTS heruntergebrochen auf das Wesentliche. Eigentlich ist es nicht unbedingt ein so großartiges Spiel, als das es ein GOTY Award einheimsen müsste, aber es ist (neben Age of Empires 2 auf der PS2), das einzige RTS, das ich dieses Jahr gespielt habe. Dazu ist die Präsentation (besonders Sounds und Musik) 1A und lässt sich auch super auf der Konsole spielen. Auch hier freue ich mich auf die Tabletumsetzung.

Kategorie: Bestes Adon
---------------------------------------------------------
Mafia 3 - Faster Baby
---------------------------------------------------------
Vielleicht hätte das ganze Spiel so aktiongeladen sein sollen, wie es das Addon war. Das Gameplay hat deutlich mehr Spaß gemacht als das Hauptspiel und auch besonders der Grasanbau, das Kreuzen von Sorten und so weiter, hat echt Laune gemacht.

Kategorie: Beste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Wie von R* gewohnt bekommt man hier wieder ein großartiges Angebot an Synchronsprechern, die den Charakteren ihren Charakter geben. Hier stimmt wirklich alles, bis auf die kleinsten Zufallsereignisse hinaus klingt hier einfach super.

Kategorie: Beste Sprechrolle
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2 - Dutch Van Der Linde (Benjamin Byron Davis)
---------------------------------------------------------
Entgegen der vielen Nominierungen hier fand ich den Synchronsprecher von Arthur relativ unspektakulär. Benjamin Byron Davis hat Van der Linde aber so richtiges Leben und Charakter eingehaucht, so wie ich es selten gehört habe. Wie sich die Stimme in der Aufregung bricht, manchmal fast ins krächzend fauchende abdriftet, das ist für mich ein Markenzeichen von Dutch geworden. Arthurs Stimme ist mir längst entfallen.

Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Die Eingansphase setzt die Stimmung für das ganze Spiel: Ein langsames Westernepos. In dem Moment, in dem die Musik beim "Überfall" auf das Haus im Schnee einsetzt, hatte ich das Gefühl ich würde einen Sergio Leone Western, begleitet von Ennio Morricone spielen. Traumhaft.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Oynox »

Crimson Idol hat geschrieben: 11.12.2018 20:44 Overcooked 2 liegt hier noch ungespielt herum. Den ersten Teil fanden wir eigentlich ganz witzig, nur hapert es irgendwie bei der Koordination zwischen mir und meiner Freundin, weshalb wir auch noch nicht weiter als Welt 3 sind. Bei Lovers in a Dangerous Spacetime klappte es dahingegen ganz gut.
Lovers in a Dangerous Spacetime finden wir zu zweit sauschwer. Teilweise frustrierend, vor allem, wenn man immer die ganze Welt erkunden und alles finden will. Vermutlich auch nur Übung.

Jetzt mit dem NG+ Patch bei Overcooked 2 (was eigentlich nur ein vierter Stern je Level ist) ist das Spiel aber lächerlich schwer geworden. Zumindest zu zweit, wir schätzen, dass man dann mindestens drei gute Spieler braucht um das ordentlich zu schaffen.

Achja, falls du ne alte 360 herumliegen hast, Storage Inc. ist ein XBLIG, dass die Inspiration für Overcooked war. Ebenfalls superlustig. Wobei mir gerade einfällt, dass das XBLIG Programm ja eingestellt wurde... also gibt es nur noch den etwas schlechteren Nachfolger auf Steam. Kannst du dir ja mal anschauen, wenn ihr gern solche Koop Spiele spielt :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 11.12.2018 20:41 Kurz darauf hat man dann doch eingesehen, dass man das Spiel auch im EU-Raum veröffentlichen sollte. Und was ist nun? Seit August gibt es das monatliche Update à la "Spiel von Sony freigegeben", "Oh, wir haben einen Fehler gefunden", "Spiel ist geprüft", "Sony will doch noch mal genauer hinschauen". :fupc:
Dir gehts doch nur um die Platin in deinem EU PSN Profil, sei ehrlich... :wink:

//und puhhh nur digital verfügbar...war gerade geschockt, dass ich ein physischen englischen Vita Release via Kickstarter verpasst hätte..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Soo, jetzt nochmal meine Vergabe.

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
---------------------------------------------------------
Divinity Original Sin 2
---------------------------------------------------------
Auch richtig gut waren Fast RMX und Super Smash Bros ultimate. Letzteres habe ich aber nur 3 Stunden heute bei nem Bekannten gespielt. Bockt wie immer, aber ich habe zu wenig gesehen um es final beurteilen zu können. Ersteres ist der beste Futureracer den ich seit F-Zero GX gespielt habe, konnte mich richtig überzeugen, hat keine wirklichen Schwächen.
Letzlich konnte sich aber keines davon gegen Divinity Teil 2 durchsetzen. Die PC Verision kam zwar letztes Jahr, aber für mich ist es erst dieses Jahr spielbar gewesen. Für Rollenspielliebhaber die einem taktischen, rundenbasierten Kampfsystem nicht abgeneigt sind, kann man das eigentlich nur empfehlen. Die unzähligen Möglichkeiten seinen Charakter zu erstellen und zu entwickeln, die genauso unzähligen Möglichkeiten mit der Welt und deren Bewohnern zu interagieren, die verschiedenen Synergien und die Gamephysik. Richtig toll. Und diese tolle Erfahrung ist im lokalen Multiplayer nochmal besser, zumindest für mich. Wir sind immer noch nicht durch aber für mich das eines der besten Coop Games aller Zeiten.


Kategorie: Bestes Onlinespiel
---------------------------------------------------------
Monster Hunter World
---------------------------------------------------------
Was Divinity im lokalen Multiplayer ist, ist für mich MH:W im Online Modus. Ich weiß noch sehr gut wie viele Stunden ich versenkt habe in MH:FU für die PSP und wie ich mir dachte, auf der PS3 wird das geil, richtig fett. Bis dahin nochmal MH3rd ebenfalls für die PSP gespielt und, tja, MH ging zu Nintendo. Tri noch gespielt, aber ich war übersättigt, denn es gab grafisch, technisch und mechanisch kaum Sprünge nach oben und ich habe die Serie ad acta gelegt für mich. Viele Jahre habe ich mich nicht mehr für die Reihe interessiert. Und dann wurde MH World angekündigt. Zuerst, hui, das kommt überraschend. Aber gefreut habe ich mich nicht wirklich. Die Serie war für mich durch, habe ich abgehakt. Zu lange haben sie mich warten lassen und die Änderungen die ich wollte, werden sie wohl kaum bringen, nur ein Grafikupdate wird passieren. Dann wurde eine Beta angekündigt und als die kam, einfach mal reingeschaut. Und das hat gesessen. Die hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Ding zum Release geholt habe. Von der ersten Minute an wurde ich blendend unterhalten und das Spiell ist all das geworden was ich mir von dem Spiel erträumt habe. Als ob sie akribisch eine Checkliste abgearbeitet hätten, die nach meinen Vorstellungen aufgebaut war. Das Spiel war und ist top Unterhaltung. Knapp 200 Stunden drin versenkt und nur 2 davon bereut (mit den falschen Leuten gespielt), alle anderen davon war Freude pur. Ich liebe das Spiel, durch und durch.
A way out war auch ein knallharter Contender. Richtig gutes Coop game welches auch perfekt darauf ausgelegt war. Viele kleine Minispiele, toll geschriebene Charaktere, tolle Regie, dieverse Vorgehensweisen. Noch dazu habe ich es mit der richtigen Person gespielt. In der Summe ein tolles Spiel und tolle Erfahrung. Nur, Monster Hunter war halt dann doch noch um einiges besser.
Abgesehen von den beiden gabs zwar noch ein paar, aber keine Nennung Wert, die sind weit abgeschlagen.


Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
---------------------------------------------------------
Mario Tennis Aces
---------------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich Destiny 2 hier nennen. Aber dann bei den Trophäen geschaut, die letzte wurde 2017 geholt. Fällt also leider leider raus. Bis auf wenige Momente mit den richtigen Leuten, hat mir das Spiel nicht gut gefallen im Onlinemodus. Naja
Also geht der "Sieg" an Mario Tennis Aces. Wenn die Onlinepartien gingen, war es ganz spaßig. Nur leider ist es in den ersten Wochen alles andere als rund gelaufen. Häufige lags und Verbindungsprobleme. Dazu unausgewogene Charaktere und nur 2 Spielmodi. War schon sehr schwach das ganze. Keine Ahnung wie Nintendo für den Service Geld verlangen kann.


Kategorie: Sonderpreis: Bester 4P Kommentar/Kolummne
---------------------------------------------------------
Games as a Statement; Jörg Luibl
---------------------------------------------------------
Für mich eine klare Sache. Das war endlich mal ein positiver Kommentar von 4P und hat auch genau das wiedergegeben wie ich es empfunden habe. Es haben mich bei weitem nicht alle Spiele interessiert, aber die Industrie hat bei der E3 gezeigt, dass sie nicht nur furchtbar ist. So viele Spiele wurden vorgestellt und so wenige die auf die GAAS oder Battle Royal Schiene aufstiegen. Diesem positiven Kommentar kann ich nur zustimmen und ich finde es schön, dass nicht nur das Negative sondern auch das Positive hervorgehoben wird. Passiert in unserer Gesellschaft meiner Meinung nach viel zu selten inzwischen. Deshalb, konnte das nur mein Sieger werden.
Zuletzt geändert von Raskir am 11.12.2018 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Wow, da gibts ja richtig geile Kommentare hier.

@Oynox
Die Eingansphase setzt die Stimmung für das ganze Spiel: Ein langsames Westernepos. In dem Moment, in dem die Musik beim "Überfall" auf das Haus im Schnee einsetzt, hatte ich das Gefühl ich würde einen Sergio Leone Western, begleitet von Ennio Morricone spielen. Traumhaft.
Deiner Einschätzung zum Intro von RDR kann ich mich nur anschließen. Naja mit Ausnahme von Leone und Morricone. Von Morricone hat das Spiel relativ wenig, würde sogar sagen gar nichts. Seinen Stil empfinde ich als komplett anders. Leone finde ich auch nicht so, das Spiel hat eher so einen Wild Bunch oder Glorreichen 7 Flair. Also eher klassische Amerikanische Western, als italienische.
Das sind aber nur Details und ich kann mich deiner Meinung ansonsten komplett anschließen :)
Und vermutlich bin ich auch eher in der Minderheit die das so sehen. Wollte dennoch meinen Senf ablassen^^

Und endlich mal jemand der meine Meinung zu Dutch teilt. Für mich ebenso der mit Abstand beste Sprecher aus RDR2, genau aus den von dir genannten Gründen. Der war richtig stark :)

@Crimson
Das was du da zur dümmsten PR Aktion geschrieben hast hat mich tatsächlich zum lachen gebracht. Das ist an Skurrilität kaum zu übertreffen :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
---------------------------------------------------------
Rayman: Origins
---------------------------------------------------------
Was ein Spaß! Ein großartiges Spiel obendrein, und wir bekamen direkt nostalgische Gefühle an die gute alte Zeit, als man noch Schulterschmerzen bekam, weil man bei Bomberman und Mariokart immer wieder mal nen "Bingo" verpasst bekam :lol:. Hier gibts zwar keine Bingos, aber dafür viel Freude. Ist zwar ein altes Spiel, aber ich hatte keine Alternative. D:OS1 wäre noch ein heißer Anwärter gewesen, aber das konnte uns nicht im selben Ausmaß zusammen und vA zum Lachen bringen, LaserLeague ist mir zu "hitzig" und in RocketLeague fehlt dann die Übersicht. Der "Gute Laune im Multiplayer"-Award geht also an Rayman:Origins.

Kategorie: Bestes Onlinespiel
---------------------------------------------------------
Monster Hunter: World
---------------------------------------------------------
Da fällt die Wahl leicht, habe ich doch nur ein weiteres Spiel dieses Jahr Online gespielt: the Division. Und ich wähle MH:W einerseits, da es auch dieses Jahr rauskam und als sehr viel triftigeren Grund: die Community macht einfach sehr viel mehr Spaß. Ich hatte nicht einen frustigen Moment, wenn ich mit anderen die Monster verprügelt hatte. Ganz im Gegenteil sogar, war ich überrascht wie "sozial" so ziemlich jede Begegnung aufgebaut war. Klar gab's auch mal ein paar, die sich eher einen Spaß daraus gemacht haben auf mich zu kloppen, denn auf die Monster. Aber selbst in solchen Situationen konnte ich eher drüber lachen. Zudem ist das Spiel einfach topp.

Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
---------------------------------------------------------
RedDeadRedemption2 Online
---------------------------------------------------------
Jaaaa.. Beta. Aber jetzt mal ehrlich: Glaubt wirklich jemand daran, dass R* etwas anderes im Sinn hat, als die derzeitige Erfahrung? Ich nicht, und darum erhält R* auch meine Stimme. Meine Enttäuschung ist einfach zu groß. Wenn sich das noch ändert, werde ich RDR2-O im nächsten Jahr dann vielleicht sogar als bestes Online-Spiel küren können. Aber momentan ist das einfach nur ein langweiliges und obendrein frustrierendes Erlebnis dem es so ziemlich an allem mangelt, das ich mir Dafür gewünscht hätte. Award aus Enttäuschung. Punkt.

Kategorie: Sonderpreis: Bester 4P Kommentar/Kolummne
---------------------------------------------------------
Jörg Luibl: Games as a statement
---------------------------------------------------------
Wunderbar geschrieben, inhaltlich ein Mutmacher und ein Statement nicht nur dem Titel nach, dass nicht alles schlecht ist was die Zukunft bereit hält.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Scorplian »

Oynox hat geschrieben: 11.12.2018 17:43 Das Spiel ist alt genug, verkauft sich aber monatlich immer noch eine Million mal, weil der Online Modus anscheinend so viel Geld bringt. Kann ich nicht nachvollziehen, denn der ist eine absolute Spaßbremse. Ewige Ladezeiten, grauenhafte Mitspieler und keine Möglichkeit mit Freunden in einer eigenen Lobby zu sein. Close Runner Up: Red Dead Online, weil man auch hier schon merkt, dass R* wieder nur ordentlich die Kuh melken möchte.
Ich will keineswegs ein Veto einlegen, da ich ab einem gewissen Punkt GTA-Online auch einfach nur noch dumm fand. Aber ich wollte nur mal erwähnen, dass man durchaus private Lobbies öffnen kann. Das mache ich nämlich schon seit Beginn von GTA-Online auf der PS3 und eben später auch auf der PS4. Man muss lediglich in eine Sitzung gehen, für "Spieler nur mit Einladung".

Macht aber den Rest von GTAO trotzdem nicht besser :roll:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Oynox »

Raskir hat geschrieben: 11.12.2018 23:44 @Oynox
Die Eingansphase setzt die Stimmung für das ganze Spiel: Ein langsames Westernepos. In dem Moment, in dem die Musik beim "Überfall" auf das Haus im Schnee einsetzt, hatte ich das Gefühl ich würde einen Sergio Leone Western, begleitet von Ennio Morricone spielen. Traumhaft.
Deiner Einschätzung zum Intro von RDR kann ich mich nur anschließen. Naja mit Ausnahme von Leone und Morricone. Von Morricone hat das Spiel relativ wenig, würde sogar sagen gar nichts. Seinen Stil empfinde ich als komplett anders. Leone finde ich auch nicht so, das Spiel hat eher so einen Wild Bunch oder Glorreichen 7 Flair. Also eher klassische Amerikanische Western, als italienische.
Das sind aber nur Details und ich kann mich deiner Meinung ansonsten komplett anschließen :)
Und vermutlich bin ich auch eher in der Minderheit die das so sehen. Wollte dennoch meinen Senf ablassen^^

Und endlich mal jemand der meine Meinung zu Dutch teilt. Für mich ebenso der mit Abstand beste Sprecher aus RDR2, genau aus den von dir genannten Gründen. Der war richtig stark :)
Mit der Differenzierung, dass es eher in Richtung amerikanischer Western geht hast du sicherlich recht. Habe nie so viele
Western gesehen oder mich eingehend damit beschäftigt, als dass ich das Spiel gewissentlich einordnen könnte.

Aber hinsichtlich Morricone kann ich dir wohl doch widersprechen. Insbesondere die Musik bei besagter Stelle war
sehr stark inspiriert von ihm. Hör dir mal das „Red Dead Redemption 2 Prologue Fighting Theme“ an und anschließend das berühmte Thema von Spiel mir das Lied vom Tod. Auch wenn es ein anderes Instrument ist und die Abfolge von zwei Tönen nicht zwingend ein Alleinstellungsmerkmal ist, wurde hier - auch in Anbetracht der Szene - sicherlich Inspiration gezogen.

Die Stimme von Dutch gehört wirklich zu den besten, die ich jemals in einem Videospiel gehört habe! Große Klasse.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Miep_Miep »

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
---------------------------------------------------------
Resident Evil 6

Auch wenn das Spiel schon ein paar Jahre draußen ist und als "Resident Evil" nicht viel taugt, ist eines der besten Couch-Koop-Spiele in meinen Augen. Habe dieses Jahr wieder einige Stunden mit meiner besten Freundin dieses Spiel gespielt. Für einen netten Couch-Zockerabend ist es perfekt.
---------------------------------------------------------

Kategorie: Bestes Onlinespiel
---------------------------------------------------------
Battlefield V

Der Vorgänger war schon ein cooler Shooter, aber Bf V hat sich die Stärken von Bf1 genommen und noch eins drauf gesetzt. Für mich definitiv das beste Online Game dieses Jahr.
---------------------------------------------------------

Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
---------------------------------------------------------
Ark Survival Evolved

Ich spiele Ark ja schon seit Xbox Release (Ende 2015), aber dieses Jahr habe ich das Spiel nach über 900h Spielzeit zu den Akten gelegt. Schlechte Performance, Spielabbrüche, Bugs, toxische Community und sinkender Spielspaß haben mir das Game für immer verdorben. Vlt werde ich es ab und zu offline im Singleplayer spielen, aber nie wieder online.
---------------------------------------------------------
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1197293 »

Kategorie: Bester lokaler Multiplayer
---------------------------------------------------------
A Way Out
---------------------------------------------------------
Das etwas andere Koop-Spiel. Man erlebt hier zusammen eine Mischung aus klassischem Adventure und modernem Actionspiel, getragen von einer unterhaltsamen Geschichte und gut geschriebenen Figuren. Das Ganze ist gameplaytechnisch nicht wahnsinnig anspruchsvoll, aber überraschend abwechslungsreich und Inszenierung sowie Storytelling hätten auch aus einer AAA-Produktion stammen können.
Ich habe es zwar online gespielt, kann mir aber vorstellen, dass es mit dem Spielpartner an der Seite noch ein wenig packender gewesen wäre.


Kategorie: Bestes Onlinespiel
---------------------------------------------------------
Warframe
---------------------------------------------------------
Hier flutscht einfach alles. Ich kenne kein anderes Online-Spiel, das ein dermassen flottes matchmaking liefert und online so verlässlich lagfrei läuft. Dazu kommt eine ungemein hilfsbereite Community, die einem im Ingame-Chat jede noch so blöde Frage freundlich beantwortet.
Warframes Ausnahmestellung wird eben auch in diesem Bereich deutlich.


Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
---------------------------------------------------------
kein Spiel
---------------------------------------------------------
Wenn es Probleme gab, z.B. in Monster Hunter World oder COD BLOPS 4, wurden sie eigentlich recht flott behoben, von daher gibt es für mich in dieser Kategorie keinen "Gewinner".


Kategorie: Sonderpreis: Bester 4P Kommentar/Kolummne
---------------------------------------------------------
E3 2018: "Games as a statement"
---------------------------------------------------------
Aus Mangel an Alternativen.
Gesperrt