Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von LeKwas »

---------------------------------------------------------
Kategorie: Schlechteste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Sacred 2

Die dämlichen Sprüche, die eigener Charakter sowie Gegner absondern, sollten wohl die Stimmung auflockern, aber ich empfand diese eher als fremdschaminduzierend bis nervtötend. Jedenfalls vermittelten diese etwas, was ich v.a. unter 'Fantasy-Trash' einordnen würde.

---------------------------------------------------------
Kategorie: Greedy
---------------------------------------------------------
Shroud of the Avatar (Portalarium)

Scheint nur noch darum zu gehen, die wenigen verbliebenen nostalgieverblendeten Ultima-Hasen und Richard-Garriott-Anbeter bestmöglich zu melken. Während die Präsentation durch die Bank nach Low Budget wirkt, und schon im allerersten Gebiet schwerwiegende Bugs einen am Weiterspielen hindern (trotz über 4 Jahren Early Access), wird vorzugsweise der Itemstore stetig um Neuzugänge erweitert, damit Fanboys auch weiterhin bis teils sogar tausende Euros / Dollar pro Nase reinbuttern.
Langfristig scheint sich dieses Gebahren jedoch nicht für Portalarium zu rentieren, Travian als Publishingpartner für den Euroraum ist abgesprungen, Garriott in seiner Rolle als CEO abgetreten, eine Entlassungswelle gab's natürlich auch, und überdies dümpelt das Ding bei Steamcharts irgendwo bei plus minus 100 Spielern rum.

---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.12.2018 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich will mal ein kurzes DankeSchön für die rege und vA umfangreiche Beteiligung da lassen. :Daumenrechts:
Ich les mir alles mit Freuden durch und habe auch schon herzhaft gelacht bei dem ein oder anderen Kommentar.
Da freu ick mir jetzt schon, wenn dann die spaßigen Angelegenheiten drankommen. :cheer:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 09.12.2018 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

@ hokurn
Danke für den Eindruck und schön dass der Start einigermaßen passt :)
Wie rSchreck angeteasert hat, die spaßigen Angelegenheiten kommen noch, zumindest nach unserem Empfinden. Da hoffen wir nämlich Kategorien zu liefern, bei denen ihr euch evtl Gedanken über die Spiele (oder drumherum) macht, die sonst so nicht passieren. Bin dann auf euer Feedback gespannt. Ich hoffe auch dass unsere Formulierungen der Kategorien euch gefallen haben und werden :D

Die bisherigen Meinungen sind auch alle ziemlich bunt durchgewürfelt und lesenswert. Bin dann auf die Auswertung gespannt :Vaterschlumpf:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Ich bin gespannt ;)
Allgemein warte ich auch auf einen Award oder ein paar wo ich letztendlich Detroit nennen kann. Hier im Thread oft erwähnt konnte es sich bei mir noch nicht durchsetzen obwohl ich es momentan als GOTY sehe...
Aber das auseinanderpflücken des Spielejahres regt auch ziemlich an. ;)

Die Texte sind auch super geschrieben. Der Aufbau des Threads ist für so ein großes Projekt auch super übersichtlich. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

@ Crimson

Dein Beitrag zu sir eatsalot hört sich echt grottig an. Ich mein, es gibt spiele die sind aufgrund technischer Mängel unspielbar aber die vision dahinter zumindest locken kann. Aber hier, wenn ich das schon höre mit analogstick plus Wischfunktion, wtf. Das wäre als müsste man ein switch spiel einen joycon von oben nach unten bewegen, während man mit dem anderen gleichzeitig von links nach rechts zieht, in Dauerschleife xD.
Und das man die Vitafunktionen zwingend einbauen muss war ja schon bei uncharted störend (die Boss kämpfe, argh), aber wenigstens war das spiel gut. Wenn, dann muss das spiel dahingehend angepasst werden, wie du meintest wie bei severed, gravity rush oder tearaway.

Junge, tut mir leid dass du sowas in die finger bekommen hast. Hoffe du konntest aufhören ehe selbige einen Knoten bekommen haben :lol:


@hokurn
Spoooiillleeeer
Detroit kompatible Kategorien? Kommen 8)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Nein einen Spoiler würde ich das nicht nennen. Dafür ist meine Wahl noch zu wackelig auf Grund von nicht gespielten Spielen ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

War auch eher als Spaß gedacht, sonst wäre es im Spoilertag ^^
Ne, wir versuchen wirklich für alle Arten von games, mehrere Kategorien zu ermöglichen. Einige Genre werden vielleicht ein wenig zu kurz kommen, weil uns keine prominenten Vertreter in diesem Jahr eingefallen sind um eine eigene Kategorie in Betracht zu ziehen. Z.B. Kartracer haben wir nicht als eigene Kategorie geplant, weil uns da nicht besonders viele Spiele eingefallen sind. Die paar die rauskamen, haben aber auch andere Kategorien wo sie Platz finden können.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

@Yollum
Hey das ist mal ein fettes Lob. Danke. Und kann deinem Fußballüberdruss nur zustimmen. Ist alles nicht schlecht (naja solche gamebreaker Bugs darfs natürlich nicht geben) aber mir fehlt da inzwischen so ein bisschen das Herz.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

@Crimson Idol
Jep mir geht es auch um Hank z.B. ;)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Kategorie: Beste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Auch hier bekommt RDR2 meine Stimme, und sei es nur des Aufwands wegen, den R* hier betrieben hat. Nahezu jeder Charakter hat Charakter :lol:. Nachdem ich einige Zeit mit Untertiteln gespielt hab, und meine Augen derbe gestresst wurden, war es auch besonders eine Szene, die mich die UT dann ausstellen ließ: Ein Überfall auf eine Farm im nördlichen Gebiet, als Javier Arthur fragt, was die da quatschen und auch Arthur nur eine trockene Antwort geben konnte. Die ganze "Aufregerei" bezügl. "keine dt. Synchro" war mMn sehr überzogen, da mir diese Szene gezeigt hatte, dass auch die US-Amerikaner (regional bedingt) nur 80% der Dialoge in Gänze verstehen werden. Ohne UT bekamen viele Szenen auch nochmal eine andere Färbung. zB das Italienisch in St.Denis, bereits erwähnte HillBillies oder auch Sean's wunderbarer "Irish-Slang". Da war ich fast ein bissi traurig, dass ich die "Deutschen" im Spiel restlos verstehen konnte :lol:.
Mir ist bisher, auch über das Jahr 2018 hinausgehend (bzw. rückwirkend :Blauesauge:), kein Spiel diesbezüglich dermaßen im Gedächtnis geblieben.

Kategorie: Beste Sprechrolle
---------------------------------------------------------
Roger Clark / Arthur Morgan - Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Ich werds mir jetzt nicht leicht machen 8) Arthur aus RDR2 wäre eine logische Wahl. Allein, dass er sich manchmal so richtig besoffen anhört, fand ich ein tolles Detail, das auch nochmal zeigt, wie gut dieser Chrakter ausgearbeitet wurde in der Synchronisation. Aber irgendwie mag ich die Klangfarbe nicht so sehr :Blauesauge: Ist also sogar etwas fies, dass ich Arthur den 1. Platz verwehre. Und der Vorschlag mit "Darkest Dungeon" hat mich auch zum Grübeln gebracht :lol:
Insofern muss ich darüber noch ein bissi nachdenken.
Also: Platzhalter

[e] Ich denke es ist nur fair, wenn ich mich nun auf Arthur besinne. Und auch wenn DD den Preis mit der hervorragend gut umgesetzten Sprecher-Rolle mehr als verdient hätte... das hab ich bereits letztes Jahr gespielt und fällt somit leider raus.

Kategorie: Schlechteste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Pyre
---------------------------------------------------------
Das fällt mir schwer. Ich würde "Pyre" nicht als wirklich schlecht synchronisiert bezeichnen wollen, sind die FantasieSprache und auch die Stimmen, wenngleich nur zweckmäßig, so doch auch in Ordnung. Aber irgendwie stört mich die Abmischung sehr. Teilweise hört sich das an wie meine Gehversuche mit Mikrofon an meinem 150€-Gitarren-MultiEffektgerät. Ob das ausreicht einen derartigen Negativ-Preis zu verhängen? Vielleicht hab ich das Spiel auch nur noch nicht verstanden, da ich noch nicht durch die Geschichte durch bin :lol: Aber dennoch... kurz und schmerzlos: Ich nehm Pyre. Dafür wäre es aber sehr gut möglich, dass das Spiel noch eine Stimme für einen positiven Award von mir erhält. 8)


Kategorie: Greedy

---------------------------------------------------------
Bethesda Game Studios - Alles bezügl. FO76
---------------------------------------------------------
Eigentlich müsste ich nun Fallout76, bzw. Beth, bzw. ZeniMax wählen. Das war schon ein starkes Stück, das Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen und dann auch noch bei dem ganzen Drumherum derartig die Böcke der Reihe nach abzuschießen, ist eigentlich ein Sonderpreis wert. Aber andererseits haben ZeniMax auch sehr viele SP-Spiele veröffentlcht, die qualitätiv und quantitativ echt in Ordnung waren. Da möchte ich auch noch etwas drüber nachdenken und muss erst noch recherchieren, da ich die Greedy-Contender-2018-Spiele nicht gespielt hab...
Auch hier: Platzhalter

[e]Nee... ich wähle die Leinentasche. Ein Negativ-Award kann meinem Ärger über FO76 einfach nicht genug Luft machen. Ich habe zwar noch Hoffnung, dass das Spiel in einem Jahr (oder so :Blauesauge: ) auch für mich spielbar sein wird. Aber derart mit den Fans und vA Käufern (und Vorbestellern :x ) umzuspringen MUSS "honoriert" werden. Auch beschränke ich mich bei der Wahl auf Todd Howard's Studio. Das darf alles einfach nicht wahr sein. Einfach nur zum :Spucklinks:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 10.12.2018 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Könnte sein dass es heute erst etwas später losgeht. Später als 13 uhr wirds aber nicht

Ach ja. Guten Morgen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Miep_Miep »

Dann leg ich mal los:

Kategorie: Beste Synchronisation

---------------------------------------------------------
Dark Souls 3

Ohne Witz. Ich LIEBE die Synchronisation in diesem Spiel. Sie trägt so unfassbar viel zur Atmosphäre bei. Die Sprecher machen alle einen großartigen Job. In einem Spiel, welches die Erzählung von Geschichte auf das minimalste reduziert hat, vermitteln die Stimmen umso mehr. Bei Sir Vinheim aus dem Ashes of Ariandel DLC bekomme ich immer noch jedes Mal Gänsehaut ^^
---------------------------------------------------------


Kategorie: Beste Sprechrolle
---------------------------------------------------------
Lara Croft ( Camilla Luddington), Shadow of the Tomb Raider

Sie passt perfekt zu Lara. Der leichte britische Akzent, die Kraft, die Energie. Es passt einfach^^
---------------------------------------------------------

Kategorie: Schlechteste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Resident Evil 7 (deutsche Synchro)

Ernsthaft. Wie kann man dieses Game nur auf deutsch spielen? Das ist ... schrecklich.
---------------------------------------------------------


Kategorie: Greedy
---------------------------------------------------------
Nintendo

Danke, dass ihr bei Fire Emblem Echoes Spielinhalte aus dem Hauptspiel entfernt und hinter einer Paywall versteckt habt. 45 € für einen "Season Pass" für ein 40€-Spiel ist mehr als dreist. Danke, für nichts.
---------------------------------------------------------


Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
Battlefield V

Das Intro hat mich total geflashed. Grafik, Sound, Kulisse, Atmosphäre. Verdammt geil! Nicht, weil es nur Action und Geballer ist, es transportiert ein Gefühl. Das Gefühl mittendrin zu sein.
---------------------------------------------------------


Kategorie: Größte Enttäuschung
---------------------------------------------------------
Far Cry 5

Ich mochte die Vorgänger so gerne und auch der Anfang vom fünften Teil hat mir gut gefallen. Aber dann ging es steil bergab. Die Missionen haben mich demotivert, das Charakterdesign war lahm und einfallslos, die Story totaler Mist und voller Logikfehler. Das Ende des Spiels hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
---------------------------------------------------------


Kategorie: Gurke des Jahres
---------------------------------------------------------
State of Decay 2

Bug, Bugs, Bugs, hässliche Grafik, Null Abwechslungs, Bugs. Für mich eine absolute Gurke. Dass ein Spiel zu Release Fehler hat, ist ja mittlerweile schon normal, man hat sich irgendwie schon daran gewöhnt und damit abgefunden. Aber State of Decay 2 war eine Katastrophe zu Release. Keine Stunde ist vergangen, in der ich mich nicht über einen Bug aufgeregt habe.
---------------------------------------------------------
War never changes
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von MrLetiso »

Kategorie: Beste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Divinity Original Sin 2
---------------------------------------------------------
Dazu muss man nicht viel sagen. Vom Erzähler bis hin zur gefährlichsten Krabbe - die Synchro ist duch und durch ein Genuss.


Kategorie: Beste Sprechrolle
---------------------------------------------------------
Malady (Amelia Tyler) - Divinity Original Sin 2
---------------------------------------------------------
Hier könnte man den gesamten DOS2-Cast aufführen - aber ich entscheide mich für die beste der besten der besten.


Kategorie: Greedy
---------------------------------------------------------
Ubisoft (Assassin's Creed: Odyssey)
---------------------------------------------------------
Da erstpare ich mir die Erklärung - die Spreadsheets sprechen für sich :mrgreen:


Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
Mass Effect: Andromeda
---------------------------------------------------------
So sehr mich dieses Spiel auch zwischen "meine Güte" und "Respekt!" schwanken lässt - der Einstieg war für mich als SciFi-Fan wirklich sehr, sehr gut!


Kategorie: Größte Enttäuschung

---------------------------------------------------------
Activision Blizzard
---------------------------------------------------------
Egal ob Ankündigungen oder Veröffentlichungen: Blizzard hat mich dieses Jahr ein ums andere mal enttäuscht.


Kategorie: Gurke des Jahres
---------------------------------------------------------
Fallout 76
---------------------------------------------------------
Dass Software überhaupt in solch einem Zustand veröffentlich werden darf, ist bereits ein Affront.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

So, die Verspätung hält sich in Grenzen. Die neuen Kategorien sind Online und diesmal fällt es mir zum Glück leichter mit der Entscheidung ^^

Bild
Zuletzt geändert von Raskir am 10.12.2018 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Dennisdinho »

Coole Idee. Hoffentlich wird eure Arbeit mit vielen Stimmen belohnt.

Meine Entscheidungen:

Kategorie: Beste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------

Alle Charaktere sind durch die Bank weg einfach hervorragend gesprochen.


Kategorie: Beste Sprechrolle
---------------------------------------------------------
Roger Clark as Arthur Morgan; Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------

Da alle Charaktere bei RDR 2 super vertont waren, nehme ich den, der am meisten redet (Vielleicht müsste ich nach der Formel sogar Dutch nehmen... :racehorse::racehorse:).


Kategorie: Greedy
---------------------------------------------------------
2K; NBA 2K19
---------------------------------------------------------

Ich muss zugeben, im neuesten Teil verdient man deutlich mehr virtuelle Münzen, aber trotzdem ist und bleibt das Spiel absolut kundenunfreundlich.


Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
God of War
---------------------------------------------------------

Ganz leichte Wahl. Das waren die besten, ersten fünf Minuten in der Videospielgeschichte.


Kategorie: Größte Enttäuschung
---------------------------------------------------------
Shadow of the Colossus
---------------------------------------------------------

Ich fand The Last Guardian spitze. SotC wollte ich unbedingt nachholen, da ich es nie gespielt habe. Ich informiere mich immer über Spiele, um Fehlkäufe auszuschließen, aber hier hat es tatsächlich mal nicht geklappt. Leere Welt, schlechte Steuerung, katastrophale Kamera, ein behindertes Pferd und so gut wie keine Story. Jeweils nach vier Bossen sieht man mal was Neues, aber mehr als ein Über-Die-Wange-Streicheln ist es meistens nicht. Die Auflösung am Ende ist wirklich gut, das gebe ich dem Spiel, aber retten tut es sich damit nicht.


Kategorie: Gurke des Jahres
---------------------------------------------------------
Shadow of the Colossus
---------------------------------------------------------

Siehe Kategorie davor.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Gesperrt