Seite 1 von 1

Warren Spector über Suikoden

Verfasst: 24.10.2017 22:38
von Sharkie
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... en-spector

Mein Lieblingsdesigner verfasst eine wunderbare Würdigung meines Lieblingsspiels und spricht über dessen Einfluss auf sein eigenes Schaffen. Wie schön!

Fand es sehr interessant zu lesen, inwieweit angesichts der Tatsache, dass Spectors eigene Spiele vom Genre des JRPG kaum weiter entfernt sein könnten (zumal er das Genre laut Eigenaussage überhaupt nicht mag), dennoch ein kleines Geheimtipp-JRPG, welches sich immer (und zu Unrecht) im Schatten größerer Serien wie Final Fantasy bewegte, größeren Einfluss auf das Werk eines der Urgesteine westlichen Gamedesigns gewinnen konnte.

Re: Warren Spector über Suikoden

Verfasst: 10.11.2017 11:06
von Wulgaru
JRPGs mit Base-Building sind aber eh immer geil. Terranigma, Breath of Fire 2, Skies of Arcadia, Xenoblade usw. die können alle ihre Schwächen und Stärken haben, aber dieses ultimativ befriedigende Gefühl einen Ort zu haben den man aufbaut und zu dem man "nachhause" gehen kann ist unschlagbar.

Dadurch das es dann eben doch in engeren Bahnen geschieht, entsteht auch irgendwie eine andere Beziehung dazu, als wenn man das in WRPGs macht.

Re: Warren Spector über Suikoden

Verfasst: 10.11.2017 16:12
von Feralus
Cooles Ding, danke fürs teilen :)

Suikoden I und II sind eh absolute Meisterwerke des Genres, wunderschön, großartig, grandios - auf absoluter Augenhöhe mit FF7