Doc Angelo hat geschrieben: ↑22.10.2017 18:27
und in diesem Moment war man noch nicht in Deckung.
So ganz allgemein kann das aber immer mal wieder vorkommen einfach weil Netzwerkpakte sich verschlucken oder im Stau stehen können. Ja nicht mal die Reihenfolge wie die ankommen ist ja geregelt. Irgendwer meinte sogar mal das es halt keine TCP Pakete sind sondern die meisten nur UDP verwenden.
Ich sehe das nicht so kritisch. Das ist halt so wenn man Online spielt und nicht im Highspeed-LAN mit niedrigen Latenzen. Vielleicht ändert sich das aber auch mal wenn wir endlich Glasfaser bekommen.
Was ich dabei halt schlimm finde ist das diese Informationen nicht transparent den Spielern veranschaulicht werden. Damals wusste jeder noch was ein Ping ist und so weiter. Heutzutage lässt man die Infos einfach weg. Gut es sind spiele. Da sollte man das nicht so eng sehen.
Aber für manche junge Menschen geht es da ja auch irgendwie noch um viel mehr. ;D
Bei einem Cheater ist mir das ehrlich gesagt total egal. ich freue mich sogar wenn ich meine Unfehlbarkeit dadurch in Schutz nehmen kann, das es ein Cheater sein musste und nicht an meinem Bodystatus lag...
Verstehe da aber auch nicht warum man da nicht für die die Ranked spielen wollen (anderen ist das denke ich auch egal), nicht eine Statistische Analyse anbietet.. mit Punkten ob das überhaupt dem Durchschnitt entspricht oder dem oberen mittel. In der Regel müssten CHEATER doch sofort auffallen oder nicht?
Die neueren Games machen es ja sogar so das man das Spiel der "anderen" Online herunterladen kann und sich ansehen. Quasi bei Racinggames als Geister oder Nex Machina das komplette Gameplay.. oder bei Street Fighter 5 sogar jeden einzelnen Kampf.
@zmonx
Das gibt es schon wäre möglich ist aber zu Aufwendig und ab einem bestimmten Punkt kann man da auch nix mehr machen. Beispielsweise wenn du eine Maus hast welche die Bilder auswertet und physisch die Eingabe so vorgibt das es an dem anderen Gegnerkopf klebt. Um das mal so zu formulieren. Und da die Hardware auch noch zu Verifizieren macht keinen Sinn... weil dann wird halt die Hardware aufgeschraubt gebohrt und die macht einen guten Eindruck... ;D
Worüber ich aber mal gar nicht drüber komme sind die DLL Injections bei dem PC. Das sollte man meiner Meinung nach ausschliessen können müssen. Quasi PC-Nutzer halt nicht mehr als Admins rein lassen und auch keinen unsignierten Code laden. Aber das ist auf dem PC dann auch ein anderes Problem.. da gibt es ja auch noch solche Probleme wie das die Software-Signaturen nicht stimmen, manche Treiber keine haben..und dann könnte man mit nur einer blöden Soundkarte z.B. nicht spielen.. ist alles ziemlich unbequem.
Das ist auf den Konsolen etwas einfacher, aber selbst da gibt es Blutooth-Keyboard-Maus Modifizierungen und Cheater sind somit nicht ausgeschlossen.
Wem so etwas wichtig ist, der sollte einfach eine Lan machen und auch die Rechner zwischen den Spielern rotieren lassen. Aber da gab es welche die haben dann durch einen druck auf eine bestimmte Taste einen Cheat aktiviert.. ;D Nee man wird die nie ganz los. Dann gibt es da noch die Powergamer die mit Stoppuhr spielen und einfach Zeittabellen verwenden, gegen die ein normaler Spieler keine chance hat.
Da finde ich den Matchmaking ansatz besser. Spieler die ähnlich gut sind, zusammen würfeln (solange noch genug online sind), so kommen auch die Cheater irgendwann in eine eigene Gruppe.
@Balmung
Cloudgaming, wo man quasi nur noch die Bilder hat, wäre so was. Aber Die Spiele sind nicht dafür ausgelegt und Cheater gibt es da auch einfach weil die Games glitches haben oder ein Client der neben deinen Steuerungsinfos auch erkennt wenn ein paar Frames ein bestimmtes Muster aufweisen, das es dann hilfreich ist blitzschnell Steuerkomande A einzuwerfen.. würde immer als Cheaten wahr genommen.
Nach der neuen GO-KI von Google wäre eine solche KI die komplexere Spiele spielt auch im Stande ist Turbo schnell zu reagieren.. und das käme einem vor wie Cheaten. Ob die Bildbearbeitung so schnell so große Sprünge macht wäre da die frage, aber ich glaube schon. Wenn man sich dann so einen Autopilot schreibt wo die KI übernimmt. Dann war es das mit dem Cheater-Schutz.