Wann ist Schluss?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wann ist Schluss?
Und was ist mit der Stelle, wo Kratos Helios' Rübe abreißt?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Wann ist Schluss?
Condemned hat so richtig gut auf mich gewirkt. Die Stelle im Kaufhaus mit den Schaufensterpuppen am Loch in das Stockwerk darunter. Die hat mich erstmal zu nem halben Jahr (wörtlich) Pause gezwungen .TP-Skeletor hat geschrieben:Genau das reizt mich daran. Sieht auch nicht nach dem typischen Horror-Ballerspiel aus (Dead Space) und das langsame Pacing gefaellt mir sehr gut. Danke fuer den Tipp mit der Bucht, aber wenn's in D gebannt ist, hol ich es mir einfach aus England. Hab mal bei Amazon UK geguckt, da gibt's das fuer 14,99 Pfund.mr archer hat geschrieben: Noch ein Wort an die Gorehounds: Für die Befriedigung von Splatterbedürfnissen ist Condemned eher nichts. Das Spiel ist langsam, nervenzehrend und macht mit seiner trostlosen Atmosphäre Sachen im Kopf des Spielers.
Wie ist denn der zweite Teil, wenn wir schon mal dabei sind? Hast du den auch gezockt?
Re: Wann ist Schluss?
Die fand ich wieder so over the top dass sie eher witzig wirkte irgendwie. (sehr passende Smiley-Wahl übrigens )LePie hat geschrieben:Und was ist mit der Stelle, wo Kratos Helios' Rübe abreißt?
Re: Wann ist Schluss?
Mir fällt da Spec Ops: The Line ein. Die bedrückende Atmosphäre im Spiel sorgt dafür, dass man keinen "Spaß" im eigentlichen Sinne hat. Man spielt weiter weil man wissen will wie es ausgeht.
Besonders die Stelle wo einem klar wird dass man ist schon extrem und man fragt sich, wieso der Protagonist (eigentlich eher der Antagonist) überhaupt noch weitermacht.
Atmosphärisch wie gesagt sehr interessant, als Shooter selbst eher mittelmäßig.
Um vielleicht nochmal auf den ersten Post zu diesem Thema zu kommen: Die erwähnte Flughafen-Szene in CoD war meiner Meinung nach sowas von plump inszeniert, dass ich überhaupt keine emotionalen Regungen hatte. Als "Guter" habe ich aber trotzdem nur auf Wände oder Glasscheiben geschossen.
Es ist wie immer eine Frage des Drehbuchs, wozu die Gewalt da ist bzw. wie sie inszeniert wird.
Besonders die Stelle wo einem klar wird dass man
Spoiler
Show
Zivilisten mit Phosphorbomben quasi verbrannt hat
Atmosphärisch wie gesagt sehr interessant, als Shooter selbst eher mittelmäßig.
Um vielleicht nochmal auf den ersten Post zu diesem Thema zu kommen: Die erwähnte Flughafen-Szene in CoD war meiner Meinung nach sowas von plump inszeniert, dass ich überhaupt keine emotionalen Regungen hatte. Als "Guter" habe ich aber trotzdem nur auf Wände oder Glasscheiben geschossen.
Es ist wie immer eine Frage des Drehbuchs, wozu die Gewalt da ist bzw. wie sie inszeniert wird.
Re: Wann ist Schluss?
Die "No Russian" Mission war auch nichts weiter als eine PR-Ente, ein Aufreger nur des Aufregens wegen ohne Hintergedanken, mit Condemned oder Spec Ops in wirklich keiner Form vergleichbar. Bei letzteren ging es noch um die Reaktion des Spielers, bei ersterem nur um die Reaktion der auf Schlagzeilen fixierten Presse - und leider scheint diese Masche gefruchtet zu haben.Cpl. KANE hat geschrieben:Die erwähnte Flughafen-Szene in CoD war meiner Meinung nach sowas von plump inszeniert, dass ich überhaupt keine emotionalen Regungen hatte. Als "Guter" habe ich aber trotzdem nur auf Wände oder Glasscheiben geschossen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wann ist Schluss?
Die war, wie das ganze Spiel, ein Genuss, ein andauernder Blut/Wutrausch. Genau so muss es sein, bei dieser Art von Spiel.LePie hat geschrieben:Und was ist mit der Stelle, wo Kratos Helios' Rübe abreißt?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Re: Wann ist Schluss?
Das sind schon einiges zusammen gekommen.
Aber ich frage mich immer noch ob wir jemals ein Spiel zur Seite legen würden weil es zu heftig wird.....
Außerdem ist das teils echt ein Phänomen wie sehr uns manches Sachen anzieht statt abstößt. Irgendwie ist das ein Urinstinkt. Wir lieben Feuerwerk und Explosionen. Wir lieben Headshots statt Betäubungsschuss. Brutal statt soft. Wenn wir die Wahl hätten zwischen 100 Gegner niedermachen oder 100 Bäume zu pflanzen dann ist die Antwort bei den meisten ziemlich klar.
Wenn ich irgendwann mal ein Virtuelles Baby.( Kein Zombie, Alien oder sonst was) einfach ein Baby im Spiel töten muss. Dann glaube ich werde ich sagen " Ihr könnt mich! " Das gleiche geht für Tot Foltern und Frauen vergewaltigen. Hoffentlich wird solche Spiele nie geben aber tja.... wir Menschen sind verdammt kreativ.
Ist irgendwie wirklich wie das verdammte "Milgram-Experiment"
Es ist furchtbar aber das Spiel sagt uns " Bitte weiter machen" Also machen wir weiter. Also die meisten zumindest.
Ich finde außerdem Gewalt und Brutalität und tot wird zu sehr belohnt. Das ist irgendwie ....Scheiße. Man darf hier im Forum hoffentlich Scheiße sagen.
Man wird belohnt wenn man kreative tötet. Headshots sind schon seit langen ein Ziel für Punkte Jäger. Oder mehr Gegner töten für mehr Gold. Und natürlich können alle Gegner was dropen also töten wir alle und looten dann fleißig die Leiche statt vorbei zu schleichen.
Ich wünschte es gäbe mehr Spiele wie "metal gear solid snake eater" oder die "Hitman Serie" Da wird man noch bestraft wenn man grundlos tötet.
Aber ich frage mich immer noch ob wir jemals ein Spiel zur Seite legen würden weil es zu heftig wird.....
Außerdem ist das teils echt ein Phänomen wie sehr uns manches Sachen anzieht statt abstößt. Irgendwie ist das ein Urinstinkt. Wir lieben Feuerwerk und Explosionen. Wir lieben Headshots statt Betäubungsschuss. Brutal statt soft. Wenn wir die Wahl hätten zwischen 100 Gegner niedermachen oder 100 Bäume zu pflanzen dann ist die Antwort bei den meisten ziemlich klar.
Wenn ich irgendwann mal ein Virtuelles Baby.( Kein Zombie, Alien oder sonst was) einfach ein Baby im Spiel töten muss. Dann glaube ich werde ich sagen " Ihr könnt mich! " Das gleiche geht für Tot Foltern und Frauen vergewaltigen. Hoffentlich wird solche Spiele nie geben aber tja.... wir Menschen sind verdammt kreativ.
Ist irgendwie wirklich wie das verdammte "Milgram-Experiment"
Es ist furchtbar aber das Spiel sagt uns " Bitte weiter machen" Also machen wir weiter. Also die meisten zumindest.
Ich finde außerdem Gewalt und Brutalität und tot wird zu sehr belohnt. Das ist irgendwie ....Scheiße. Man darf hier im Forum hoffentlich Scheiße sagen.
Man wird belohnt wenn man kreative tötet. Headshots sind schon seit langen ein Ziel für Punkte Jäger. Oder mehr Gegner töten für mehr Gold. Und natürlich können alle Gegner was dropen also töten wir alle und looten dann fleißig die Leiche statt vorbei zu schleichen.
Ich wünschte es gäbe mehr Spiele wie "metal gear solid snake eater" oder die "Hitman Serie" Da wird man noch bestraft wenn man grundlos tötet.
-
- Beiträge: 1607
- Registriert: 14.02.2008 13:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Wann ist Schluss?
würde ihc mir solche moralischen fragen stellen, würde ihc keine derartigen spiele spielen.
einzig gewalt gegen frauen und kinder ertrag ihc nicht gern und kann ich nicht sehen. ich schau mir auch keine filme mit diesen themen an. ansonsten stehe ihc hart auf horror filme und spiele
aber so sachen wie die babys in deadspace sind mir scheiss egal, just a game
einzig gewalt gegen frauen und kinder ertrag ihc nicht gern und kann ich nicht sehen. ich schau mir auch keine filme mit diesen themen an. ansonsten stehe ihc hart auf horror filme und spiele
aber so sachen wie die babys in deadspace sind mir scheiss egal, just a game
Re: Wann ist Schluss?
Eben.Appache hat geschrieben:aber so sachen wie die babys in deadspace sind mir scheiss egal, just a game
Ich persönlich brauch keine Grenzen, oder P.C. oder sonstwas in einem Spiel. Das Schöne an Spielen und Fantasien ist ja, dass man da auch mal Dinge machen und ausleben kann, die im richtigen Leben aus diversen Gründen nicht gehen. Deshalb verkaufen sich ja auch Spiele so gut, in denen man mal bspw. wie in GTA der Böse sein, Banken ausrauben, Leute überfahren und Amok laufen kann. Ein Spiel ist nicht echt, also ist auch alles okay.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Wann ist Schluss?
Die Babies in Dante's Inferno empfand ich als genialen Einfall. Durch das Überraschungsmoment hatte ich tatsächlich kurz Angst vor diesen kleinen Biestern.
Sonst ist für mich normalerweise nur wegen schlechtem Spieldesign oder langweiliger Handlung Schluss. Splatterhouse war so ein Fall. Hektoliterweise Blut täuschten da nicht über das Gameplay hinweg ...
Sonst ist für mich normalerweise nur wegen schlechtem Spieldesign oder langweiliger Handlung Schluss. Splatterhouse war so ein Fall. Hektoliterweise Blut täuschten da nicht über das Gameplay hinweg ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Re: Wann ist Schluss?
Also ich habe gerade meine Grenze gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Es-2gqXEa9Q
Kranker Scheiß!!
https://www.youtube.com/watch?v=Es-2gqXEa9Q
Kranker Scheiß!!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Re: Wann ist Schluss?
Schwer zu glauben, bei dieser comichaften und selbstironischen Darstellung - insbesondere dann noch die Aufgaben der Sorte "Perform a Brain Transplant"...mr archer hat geschrieben:Also ich habe gerade meine Grenze gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Es-2gqXEa9Q
Kranker Scheiß!!
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Wann ist Schluss?
Im Ernst - NICHTS in Condemned: Criminal Origins kommt auch nur entfernt an das hier ran. Das ist wirklich ein Spiel für Psychos. Besonders toll wird es, wenn man den Leuten ihren Dünndarm rausreißt, um ihn ihnen anschließend ins narkotisierte Gesicht zu klatschen, während der Blutverlust-Counter hoch geht.
Spaß für die ganze Familie!
Spaß für die ganze Familie!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
-
- Beiträge: 10416
- Registriert: 09.08.2010 12:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Wann ist Schluss?
was denkst du, wie ne mandel-op aussieht?
Re: Wann ist Schluss?
Oh, ich hatte mit zwölf Jahren das Vergnügen. Allerdings schmiss mir der HNO-Internist die Dinger nach dem Rausreißen unter stationärer Betäubung nicht in die Visage.Flextastic hat geschrieben:was denkst du, wie ne mandel-op aussieht?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com