Benötige Tipps für COOP Wochenende !

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ku3rd3
Beiträge: 112
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Benötige Tipps für COOP Wochenende !

Beitrag von ku3rd3 » 01.06.2014 15:02

Hoi Leute,

also ich hab nächstes Wochenende die Frau außer Haus. Jetzt kommt n Kumpel und wir wollen n cooles Coop Woende machen. Wir haben entweder zwei PC's, zwei Xbox 360 oder eine PS3.
Also die letzten male für gut befunden und bereits durchgezockt sind:
Castle Crashers, DeadNation, Dead Space3.

Also sowas im Style von DeadNation wäre eigentlich am coolsten. Idealerweise am PC mit zwei Joypads spielbar wäre am besten. Jetzt hätte ich derzeit dieses BroForce (oder wie das heißt, halt das mit den 80er
Jahre Action Helden) auf dem Schirm. Wäre das überhaupt zusammen an einem Bildschirm spielbar?
Oder evtl. doch Payday2? Wobei ich mir da nicht sicher bin ob man da zu zweit über 2 Tage Spaß mit hat.
Eher nicht so in Frage kämen games wie Borderlands oder sowas weil die für zwei Tage meiner Meinung nach zu groß wären.... oder?

Jo also her mit euren Tips bin schonmal gespannt. Aber irgendwie kommts mir so vor als wäre die Große CoopWelle von vor 2-3 Jahren zumindest bei den AAA Games vorbei ..

Danke schon mal

P.S.: ich hab den Threat schonmal im "lets talk about" -Forum gepostet, da hab ich aber leider nur 22 reads und keine Antwort. Jetzt versuch ichs hier nochmal wäre echt super wenn jemand ein paar Ideen hätte.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 35215
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Benötige Tipps für COOP Wochenende !

Beitrag von greenelve » 01.06.2014 17:20

Also mir fällt grad nichts ein...aber ich denk mal hier wirst du auch nicht viel Glück haben...der Bereich ist eher um über die Kultur des Spielens zu reden...also vielleicht etwas...aber besser wäre es fast für PC im PC Bereich zu fragen und für Konsole im Konsolenbereich - wovon es sogar 2 gibt.. (einmal Konsole allgemein und dann je nach Hersteller).

Borderlands könnte passen. Geht ja um Spaß und nicht um alles zu sehen. Ansonsten das Chaos Engine Remake, ein Top Down Shooter, könnte interessant sein. Und wenn wir schon dabei sind, die ganze Palette durch Emulatoren, allen voran Super Probotector: Alien Invasion. Oder auch Fallout: Brotherhood of Steel. Das geht in die Richtung von Twin Stick Shootern...auch wenn es den Begriff afair damals noch nicht gab.

ps: Wenn es richtig schlecht sein soll... Zombie Shooter Reihe. :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 11011
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Benötige Tipps für COOP Wochenende !

Beitrag von LePie » 20.06.2014 04:01

Das kommt jetzt zwar reichlich spät (dann wohl für das nächste Koop-Wochenende), aber eine sehr lustige Koop-Empfehlung wäre Octodad (gerade im Summer Sale):
http://store.steampowered.com/app/224480/?l=german
Ein Spieler kann dabei drei Arme via Gamepad steuern und der andere mit einem zweiten Gamepad die drei anderen.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Antworten