Stagnation im Hack&Slay Segment - Wie seht ihr das?

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Juiced-Fan
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2008 08:03
Persönliche Nachricht:

Re: Stagnation im Hack&Slay Segment - Wie seht ihr das?

Beitrag von Juiced-Fan »

Hack&Slay ist wohl eines der Genres, die ich am wenigsten mag, obwohl ich Torchlight und auch die Diablo Reihe gespielt habe und Spaß dabei hatte. Der Grund, aus dem ich sie nicht sonderlich mag ist der hier bekannte: sie sind nicht innovativ.
In anderen Genres würden mir sehr viele Dinge einfallen, die man durch Innovationen vorantreiben kann, aber hierbei nicht, außer, dass man vielleicht mal ein außergewöhnlicheres Szenario wählt. Wenn man den Kreislauf der Sucht in einem Hack&Slay Spiel perfektioniert hat, so gibt es in meinen Augen nicht mehr viel, was man das Genre hergibt.
Benutzeravatar
N-Dee
Beiträge: 91
Registriert: 13.12.2007 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Stagnation im Hack&Slay Segment - Wie seht ihr das?

Beitrag von N-Dee »

Hack & Slay ist halt immer das Gleiche und es ist auch immer Fantasy.
Ein Szenariowechsel würde dem Genre eventuell helfen. Mit "How To Survive" gibt es da einen Titel der mal von Fantasy weg geht. Aber Zombiespiele gibt es eigentlich auch genug. Hack & Slay ist für mich eher casual, falls man mal einen Arm in Gips hat.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stagnation im Hack&Slay Segment - Wie seht ihr das?

Beitrag von greenelve »

Die bekanntesten Vertreter sind Fantasy. Abseits gibt es noch Fallout: Brotherhood of Steel, dann noch eines mit Cyperpunk - Implantate und Co. in der Zukunft - bei dem mir der Name nicht mehr einfällt, und bestimmt noch weitere.

Von der Steuerung her sind sie recht simpel, die dahinterliegenden Formeln allerdings - um seinen Char ans Limit zu treiben - gehen weit darüber hinaus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt