Neue Konsole gefällig?

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Konsole gefällig?

Beitrag von Kivlov »

Scorcher24 hat geschrieben:Möglich wären dadurch Games vom NES, SNES, PSX, N64, Wii und GameCube dank Dolphin.
Dafür wäre auch ein durchschnittlicher Quadcore mit ner Nvidia 4XX oder AMD 4XXX ausreichend.
Berechnet nicht die CPU die Emulation? Da brauch man denke ich kein nvidia 4XX.

Und unterstützen die Emulatoren überhaupt mehrere CPU Kerne? Ich würde da lieber zu nem Dual Core greifen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Konsole gefällig?

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Emulation ja, die Grafik kann man auch über die GPU machen.
Du kannst auch die gesamte Emulation über die GPU machen (OpenCL, DirectCompute, CUDA), aber das können leider die meisten Emus nicht.
Leider.

Man muss Mehrkerner nicht explizit unterstützen.
Es reicht schon mehrere Threads zu verwenden. Den Rest erledigt dein OS.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Konsole gefällig?

Beitrag von johndoe1527797 »

Die Grafikkarte hilft bei 1080p und Anti Aliasing.

Das lässt einem die häufigen Bugs der Emulatoren etwas verschmerzen... sonst ist eine echte Konsole schon vorzuziehen! Alleine wegen des Timings bei nicht-exakter Emulation.
Gesperrt