Spiele als Propagandamittel - Hintergründe dazu

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele als Propagandamittel - Hintergründe dazu

Beitrag von gracjanski »

mr archer hat geschrieben: Pardon, das ist nicht mehr dumm, das ist schon saudumm. Frauen, die es mitunter sogar hinbekommen, vom desinteressierten sozialen Umfeld unbemerkt Kinder auszutragen und zu gebären und die in sozial schwierigeren Milieus beinahe grundsätzlich im Fall der Trennung die Verantwortung fürs Kind vom Männchen überlassen bekommen, liegen also bei der Kindstötung statistisch vorne? Na donnerlittchen aber auch!

He, gracjanski, noch ein krasser Fakt: Frauen stehen auch bei Kindsgeburten auffällig häufig vor Männern! Schweinerei!
genau, Frauen sind beim Töten doch nur Opfer :lol:
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele als Propagandamittel - Hintergründe dazu

Beitrag von mr archer »

gracjanski hat geschrieben:

genau, Frauen sind beim Töten doch nur Opfer :lol:
Na klar. Erst mit Statistiken kommen. Und wenn man dann diese Statistiken zu objektivieren sucht, indem man ihren Hintergrund erklärt, moralisieren.
Junge, der einzige der hier im Thread in einer Tour Propaganda macht, bist Du.

Und noch einmal die Frage in die Runde, was das hier eigentlich noch mit "Spielkultur" zu tun haben soll.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele als Propagandamittel - Hintergründe dazu

Beitrag von Deuterium »

Ach hier gehts um Spielekultur? Ich hab gedacht es geht darum, ein Weltbild zu promoten und jetzt wieder ein bisschen auf den Frauen dieser Welt rumzutrampeln. Den eigentlichen Bösewichten der Weltgeschichte.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele als Propagandamittel - Hintergründe dazu

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke hier ist genug gesagt.
Ich sehe hier keinen vernünftigen Diskussionsansatz.
Gesperrt