Patent auf Werbepausen während des Spielens

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Patent auf Werbepausen während des Spielens

Beitrag von Almalexian »

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sony ... 36203.html

Ich hab das jetzt mal in den Bereich der Spielkultur gepostet, da ich befürchte, dass uns diese zunehmend verloren geht.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Patent auf Werbepausen während des Spielens

Beitrag von oppenheimer »

Sony entwickelt sich irgendwie zu der OCP-Firma aus dem RoboCop-Universum. Wenigstens können sie uns die Brettspiele nicht nehmen...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Patent auf Werbepausen während des Spielens

Beitrag von johndoe774091 »

Super, statt der Meldung "Du hast bereits eine Stunde gespielt. Lege eine Pause ein" wird man gleich mit Werbung zugefeuert oder was?
Am Besten mitten im Gefecht, Kampf mit dem Endboss oder sonstigen entscheidenden Stellen im Spiel. Einfach Pause und zack: Kauf dir Bier!
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Patent auf Werbepausen während des Spielens

Beitrag von Worrelix »

Prima. Dann kann ich jetzt ja bestimmt auch "Das Ignorieren von Kundeninteressen, das Umschreiben der Funktion eines handelsüblichen Fernsehwerbeblocks als Patent und das fortgesetzte Ignorieren von Kundeninteressen" als Patent anmelden und damit daran mitverdienen ...
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Patent auf Werbepausen während des Spielens

Beitrag von HanFred »

Die Erfindungshöhe dieses Patents sucht einmal mehr ihresgleichen!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Patent auf Werbepausen während des Spielens

Beitrag von johndoe774091 »

Worrelix hat geschrieben:Prima. Dann kann ich jetzt ja bestimmt auch "Das Ignorieren von Kundeninteressen, das Umschreiben der Funktion eines handelsüblichen Fernsehwerbeblocks als Patent und das fortgesetzte Ignorieren von Kundeninteressen" als Patent anmelden und damit daran mitverdienen ...
Das finde ich ja immer problematisch bei Patenten. Die Titel sind dermaßen allgemein gehalten, dass man meinen könnte es wäre möglich das Atmen von Luft zu patentieren: "Inhalieren eines Gasgemisches über ein komplexes System zur Stoffwechselverarbeitung" oder gleich alles "Eine Sache die jeder hat um irgendwas zu tun"
Gesperrt