Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Dave Bowman
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2011 22:41
Persönliche Nachricht:

Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Beitrag von Dave Bowman »

Frontal 21 feiert sich selbst für ihre Killerspiele-Hetze, ich könnte kotzen:
http://www.gamersglobal.de/news/46535/f ... nbelehrbar
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Beitrag von oppenheimer »

Ist zwar uralt, das Video, aber dennoch sehr aufschlussreich.
Ich für meinen Teil wusste nämlich noch gar nicht, dass das Ziel von "Hitman:Contracts" "sinnloses Morden im Sanatorium" war. Wieder was dazugelernt. Danke, frontal0815.
Sehr differenzierte Auseinandersetzung.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Beitrag von crewmate »

Inzwischen versucht das ZDF das wieder gut zu machen mit den "Pixelmacher".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Inzwischen versucht das ZDF das wieder gut zu machen mit den "Pixelmacher".

kam mir auch schon in den sinn, nur irgendwie, so nett wie die sendungen aufn ersten blick wirken ... hintenrum gibts immer wieder nen faden Beigeschmack der einseitigkeit ... entsprechende Redakteure bieten nicht gerade eine Glanzleistung wenns ums recherchieren geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Beitrag von Wulgaru »

Wobei dieser Generalschluss "die Medien", "die Öffentlich Rechtlichen" oder "das ZDF" sind "Beleidigung einsetzen" auch wieder zu weit geht.
Frontal 21 ist nun mal das RTL Exklusiv des ZDF (bis auf TOLL!) und war es unter der alten Moderation damals noch viel mehr. Muss man sich nicht von tangieren lassen. Gelassenheit müssen Gamer noch lernen. Nicht jeder der was gegen Gamer sagt, hat überhaupt eine Relevanz. Aufregung bestätigt ihn ja nur.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Beitrag von crewmate »

Ich würde noch nicht mal Gelassenheit sagen. Eher differenzierung. Im Augenblick scheint die Szene gespalten in die, die keinen Fick geben und den "Loud & Proud" Typen. Also die, die dann eben diese wüsten Beschimpfungen schicken, auch per Mails.

Solche Leute gibt es in fast allen Bereichen.
Zwangsläufig werden Videospiele in die Mitte der Gesellschaft rücken. Wie schon das Internet, Comics, Horrorfilme, Rock n' Roll und Hip Hop.

Die Hysteriker machen das ja auch nur, um zu verkaufen oder für ihre politisch konservativen Interessen. 1984 sah das noch so aus: http://www.youtube.com/watch?v=N34jjArTgqA Unbedingt ansehen und die Gemeinsamkeiten erkennen! ^____^

Keine Aufmerksamkeit schenken ist auch keine Alternative. Wenn die Klugen immer schweigen, haben die Dummen das sagen. Das Problem wird sich auf lange sicht von selbst lösen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Frontal21 - Nix gelernt und stolz drauf!

Beitrag von Bedameister »

tja ja Frontal21, der Schandfleck der ÖR. Ich frage mich wie man verantworten kann sowas auf den ÖR zu zeigen. naja ich kucks nicht und es interessiert mich auch herzlich wenig.
Gesperrt